Ich finde, Buffy rockt. Die Sprüche sind einfach geil, das flapsige Englisch etwas gewöhnungsbedürf-y, aber lustig, und die Konflikte sind interessant.
Angel (den Spin-off) mochte ich auch. Vor allem die letzte Staffel ist großartig.
Also - guck rein.
Hallo,
ich habe Buffy damals auf Pro 7 so nebenbei geguckt, kann mich aber im Großen und Ganzen noch an die wichtigsten Stückchen aus jeder Staffel erinnern, allerdings war es für mich eine Fernsehserie unter vielen, eher aus Langeweile und aus Verlegenheit geguckt. Ich erinnere mich insofern noch gern an den legendären "Horror-Mittwoch" auf Pro 7. Erst jetzt, Jahre später, habe ich über Freunde und über das Internet erfahren, was für eine Kultserie das (v.a. in Amerika) eigentlich war.
Allerdings war auch ich eher von Angel (der Serie, nicht der Figur!) begeistert, zum einen, weil da Charisma Carpenter eine regelmäßige Hauptrolle hatte und zum anderen, weil es mehr und mehr zu einer Art "Ghostbusters" wurde, mit Geisterjäger-Agentur, flapsigen Sprüchen, Dimensionstoren, usw.
Spätestens als ich bei Angel den grünen Karaoke-Dämon gesehen habe, der auch eine regelmäßige Figur wurde, dachte ich mir, "Das ist so abgedreht, das muss ich mir jetzt jede Woche ansehen."
Buffy und Angel (sämtliche Staffeln) gehören auf jeden Fall zu den besseren TV-Serien der letzten 10 bis 12 Jahre. Daher kannst du nicht so viel verkehrt machen.