Autor Thema: Torchwood (RTL2)  (Gelesen 5277 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #50 am: 20.09.2009 | 11:10 »
Ich muss sagen, ich mag Torchwood. Aber ich bin da auch gar nicht mit der Erwartung herangegangen, eine glatt geschliffene oder auch nur halbwegs konsistente SF-Serie zu sehen. Das Ganze ist durchaus absichtlich dilettantisch, seltsam und häufig very british - also per se gewöhnungsbedürftig. Entweder man mag es, man gibt dem ganzen 'ne Chance ... oder man lässt es bleiben.

Was die "gay agenda" angeht, ist das zunehmend vordergründiger geworden, aber bis jetzt ist es gut eingearbeitet und irgendwo schon ein Alleinstellungsmerkmale dieser (Art von) Serie. Im Grunde wird da dem klassischen Fanboy/-girl von SF-Serien und Soaps (Torchwood ist beides) ganz übel mitgespielt: All the good women are married, all the handsome men are gay ... ;)

Dass es kein privatfinanziertes Produkt ist, merkt man generell daran, dass die Autoren viel experimentieren können. Von klasssichen SF-Themen über Soap bis Comedy und Thriller verschieben sich häufig die Schwerpunkte, was den Sehgewohnheiten vieler Zuschauer widersprechen dürfte, aber die Sache auch gerade interessant macht. Als typisches Berieselungsprogramm disqualifiziert sich die Serie zumeist.



I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #51 am: 20.09.2009 | 11:15 »
Ich schau die Serie eigentlich auch ganz gern. Da sie ein Doktor Who-Spinoff ist, muß sie sich auch den Vergleich gefallen lassen, und da schneidet sie natürlich nichzt so gut ab, denn: Niemand fickt mit David Tennant's Doktor :D

Trotzdem, wie gesagt, ne ganz ordentliche SciFi-Serie.
Peng! Du bist tot!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #52 am: 20.09.2009 | 11:36 »
Niemand fickt mit David Tennant's Doktor :D
Nur in FanFics
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #53 am: 18.10.2009 | 17:36 »
Letztens lief ja die letzte Folge von "Children of Earth" und das hat mich richtig mit gerissen. So dunkel und hart habe ich selten eine Serie gesehen. Das wurde sogar noch von Folge zu Folge gesteigert. Bei einer US-Serie kann ich mir das in der Intensität nicht vortstellen.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es weitere Torchwood-Folgen geben kann.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Callisto

  • Gast
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #54 am: 18.10.2009 | 17:41 »
Ja aber

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Alles pures Gerate! Ich weiß nichts! Aber so denke ich mir das.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #55 am: 18.10.2009 | 18:16 »
Immer dran denken:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Aber was die Fortsetzung von Torchwood angeht... das koennte eh' noch etwas dauern.
Afaik ist noch nix zu einer Fortsetzung gesagt und RTD (der sich ja inzwischen aus Dr Who "ausgeklinkt" hat) will erstmal weg von der BBC nach Amiland (was nicht unbedingt fuer weitere Torchwoodfolgen in naechster Zeit spricht)

Aber vor 2010/11 (wenn die naechste Staffe Dr. Who durch ist) wuerde ich eh' nicht damit rechnen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Callisto

  • Gast
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #56 am: 18.10.2009 | 18:20 »
Der Doctor hat ja nun auch ne längere Pause gemacht. Also 2012?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)