@Thot: Rollenspiele wie GURPS scheitert zB, wenn man Götter als Charaktere spielen will, deren Macht mit der Zahl ihrer Anhänger steigt, bzw. sinkt. Dafür gibt es keine Regeln. BESM kennt da auch nichts, usw...
Es gibt aber Rollenspiele, die genau das zum Inhalt nehmen (Nobilis fällt mir da zB ein).
Natürlich kann man sich dafür Regeln schaffen, je nach System leichter oder schneller, aber Regeln dafür gibt es im Grundregelwerk nicht - ist auch gar nicht notwendig.
Rollenspielregelwerke haben einen Kernbereich, in dem sie (gut) funktionieren und einen erweiterten Bereich, in dem sie immer noch (wenn auch mit Adaptionen) einsetzbar sind. Je weiter man sich vom Kernbereich entfernt, desto größer der notwendige Adaptionsbereich. Irgendwann ist die notwendige Adaption groß genug, dass man von "neuen Regeln" spricht, die für eine Umsetzung erforderlich sind. Wann das der Fall ist, hängt von der Definition ab, was eine neue Regel ist (zB ob eine hinzugefügte Fertigkeit schon eine ist, etc.).
Letztendlich wird es aber für jedes Regelwerk Anwendungen geben, die soweit vom Kernbereich entfernt sind, dass es Zusatzregeln bedarf. Daher lautet die Antwort auf Deine Frage erstmal: Nein, gibt es nicht.
Es sei denn Du schränkst das Einsatzgebiet für das Rollenspiel-Regelwerk ein.