Ich hab vor mir eine GeForce 570 zu holen, die liegt bei rund 270€.
Etwas außerhalb Deiner Preisklasse, macht bei mir aber Sinn, da ich den kompletten PC durch ein aktuelles Modell(in der Preisklasse 1.000€+, Basis wird wohl ein Core i5 2500, wenn mich der Händler nicht noch von einem AMD-System überzeugen kann) ersetzen will.
Ich kann Dir also leider keine eigene Empfehlung geben, sondern nur das weitergeben, was ich im letzten Monat zum Thema gelesen habe:
Zwischen 120 und 150 Euro bekommst Du derzeit am meisten Leistung von Karten mit AMD Radeon 6870, oder NVidia GeForce 460 Chips.
Die neueren Modelle(6950 bzw. 560 & 560Ti) liegen je nach Hersteller knapp unter/über Deinem Limit, teilweise kratzen übertaktete Exemplare auch schon an der 200€ Marke.
Für Skyrim in der besten Grafikqualität empfehlen die Redakteure der Gamestar übrigens IIRC eine GeForce 560(laufen wird es wohl auch auf einer 460er, ist immerhin der direkte Vorgänger und sogar fast baugleich)
NVidia hat für dieses Jahr noch nichts Neues angekündigt(kannst also zugreifen, die werden auf absehbare Zeit höchstens noch billiger, um AMD zu unterbieten).
AMD hat zumindest der Gamestar schon Exemplare der Radeon 7970 gezeigt(um 500€ mag für Dich nicht interessant sein, aber bei Markteintritt finden sich evtl. Schnäppchen unter den Restbeständen der vorherigen Generation).
Hoffe gehelft zu haben