An RPG Elementen würde ich (so auf die Schnelle) bei den SC / NSC nur zwei oder drei ähnlich strukturierte Werte (z.B. 'niedrig' - 'mittel' - 'hoch' bzw. bie W6: 1,2 - 3,4 - 5,6) nehmen.
Also etwa bei den Vapire (SC): Eigenschaften: Blutdurst / Verführungskunst / Fluchtgeschwindigkeit
Schaden: Blitzlicht/Sonnen-Schaden / Knoblauch-Schaden / Silber/Kruzifix-Schaden
die NPCs (Touristen etc.) hätten dann: Eigenschaften: Naivität / Kampfkraft / Durchhaltevermögen
Schaden: Blutverlust
Dazu verschiedene Ausrüstung: Touristen z.B. mit Blitzlichtern oder mit Knoblauch-Soßen-Döner, Mafiosi mit Silberkreuzen (böse, böse Italiener-Vorurteile)
Die Vampire hätten dann eher ihre Umgebung als 'Ausrüstung' (furchteinflößender Keller, beruhigendes Schlafzimmer etc.), wobei das Schloß halt keine Ruine sein sollte (zumindestens nicht komplett)
Die SC würden dann jeweils ihre Eigenschaften gegen die der NSCs einsetzten, z.B. Verführungskunst+Blutdurst gegen Naivität+Durchhaltevermögen - wenn der Vampir gewinnt, kann er den Blutdurst um ein Stufe stillen, gewinnt der NPC vertreibt er den Vampir zu seinem Startplatz oder kann Ausrüstung (Blitzlicht etc.), oder z.B. Kampfkraft gegen Fluchtgeschwindigkeit, gewinnt der NSC kann er wieder Ausrüstung benutzen (evtl. dann die Sonderausrüstung 'Holzpflock'), gewinnt der SC kann er vor den Waffen des NSC fliehen und evtl. Schaden wieder ausgleichen (aber der Blutdurst kann zunehmen).
Die 'Locations' könnten evtl. über Karten kommen: jeder SC zieht einen Startplatz bekommt evtl. noch einen Sonderraum dazu, die NSC bekommen auch 'Anfangskarten' und alles dazwischen wird jede Runde von einem Stapel genommen.
Die SC müssen zu den SC kommen, um ihren Blutdurst zu stillen, bzw. sollten die NSC nicht naiv genug sein, vor diesen fliehen können, um sie evtl. doch noch verführen zu können.