Autor Thema: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?  (Gelesen 3276 mal)

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Offline Joerg.D

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Moin,
da mein großherziger SL mir sagt das ich bitte einen Droiden spielen soll, mache ich das auch. Also was ist zu beachten und worauf sollte ich auf jeden Fall wert legen?
« Letzte Änderung: 30.03.2009 | 18:00 von Juhanito »
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Offline diogenes

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Re: Star Wars Saga KOTOR Roboter, was ist zu beachten?
« Antwort #1 am: 30.03.2009 | 17:33 »
Du solltest dir die Frage stellen, ob du zuschlagen/schießen willst. Außer Kampfdroiden haben nämlich alle Droiden (so heißen die übrigens bei Star Wars, nix mit Roboter) eine Programmierung, die sie hindert, Lebewesen Schaden zukommen zu lassen.

Ansonsten, was meinst du, Regeltechnisch oder Flufftechnisch?
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MadMalik

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Re: Star Wars Saga KOTOR Roboter, was ist zu beachten?
« Antwort #2 am: 30.03.2009 | 17:48 »
Wenn ich mir die Vielzahl von Assassinen&Scout&Folterdroiden anschau die sich in Film, Büchern und Spielen zusätzlich zu den reinen Kampfdroiden finden sollte das Gewaltpotential kein Problem sein... sogar der kleine Astromech kann mal jemand gemein Shocken obwohl er das nich sollte sollen können.  ;)

Droiden sind ansonsten meist sehr spezialisiert. Er wird ein Fertigkeiten Feld, dass seiner Funktion dient, im Schnitt besser können als der jeweilig spezialisierte normale Charakter. Hat allerdings ansonsten keinerlei, oder nur rudimentäres Verständnis von Sachen ausserhalb seiner Spezialisierung. In der Regel hat er ausserdem einen Besitzer der ihn befehligt. Autark für sich lebende Droiden sind die extreme Ausnahme.. würde sich natürlich ein anderer Spieler anbieten.. oder für fiese Plottwist ein noch unbekannter NPC der der Gruppe nicht ganz so nett gegenüber steht.  >;D

Grob würd ich sagen, Werte im Gebiet was er gut kann hoch. Rest weg. Aufleveln nur in seinem Spezialgebiet ausser er lässt sich bei Technicker Programmierung für dick kohle un punkte erweitern. Regeneration auch nur durch kompetente Reperaturleuts.
« Letzte Änderung: 30.03.2009 | 17:52 von Mann Mit Fez »

Offline Joerg.D

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Re: Star Wars Saga KOTOR Roboter, was ist zu beachten?
« Antwort #3 am: 30.03.2009 | 17:59 »
Es geht mir auch um Sachen wie den Fluff, so total ohne Emotionen ist für mich echt Krass vorzustellen, aber es wäre eine große Herrausforderung.

Ein Eigentümer ist natürlich cool, aber sollte halt auch zu Problemen führen, wenn er stirbt.
Wie ist es mit einem Backup der Systeme? Wie kann man eventuell den Körper Tunen lassen?

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oliof

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #4 am: 30.03.2009 | 18:06 »
Die StarWars-Droiden sind allesamt mit emotionalen Programmen versehen ("Wir sind verloren!").

MadMalik

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #5 am: 30.03.2009 | 18:06 »
Backup ist theoretisch möglich, zumindest von IT-88 weiss ich das er sein Bewustsein in das der Baugleichen Körper seiner Serie kopiert hat, ohne Probleme. Man bräuchte halt ein baugleiches Model dafür,... technische Details des Prozesses kann ich dir allerdings nicht liefern.

Ansonsten, solang da noch Platz ist kann man da bestimmt auch noch das drantackern... Starwars Ausrüstung erinnert mich immer ein wenig an Wh40K orks.. so von der Ausrüstungsmentalität... wenn da noch Platz am Unterarm ist, kommt da halt noch ein Flammenwerfer dran. Wie wär's mit einem Seilwerfer hier, oder da noch ein ausklappbares Messer.  >;D

Offline Urias

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #6 am: 30.03.2009 | 18:40 »
Aber gibts im Star Wars Universum nicht auch sogenannte "erwachte Droiden", die einen eigenen Willen, Emotionen usw haben? Glaub mein SL hat das mal erwähnt...
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Offline Joerg.D

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #7 am: 30.03.2009 | 18:45 »
Lol, mir geistert gerade ein goldener Protokolldruide durch den Kopf, der von seinem Besitzer für eine Attentatsmission auf den Kampf umgerüstet wurde. Noch versehen mit dem Emotionsprogramm des Protokolldruiden überschreiben irgendwann die Kampffunktionen das Verhalten und wenn der Kampfmodus abkling ist der Protokolldruide schwer entsetzt, was da gerade passiert ist....

Nein, das wäre albern.

Oder...?
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MadMalik

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #8 am: 30.03.2009 | 18:55 »
Aber gibts im Star Wars Universum nicht auch sogenannte "erwachte Droiden", die einen eigenen Willen, Emotionen usw haben? Glaub mein SL hat das mal erwähnt...


Wenn ich recht erinnere werden genau deshalb regelmäsig Memory Wipes durchgeführt, weil sich sonst eine Persönlichkeit bilden kann. Oder sowas in der Art. Schnelles googeln gibt mir recht

Heretic

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #9 am: 30.03.2009 | 18:58 »
@Juhanito:
Nun, du hast da mehrere Optionen...
http://starwars.wikia.com/wiki/Droids

Was für einen, welcher Degree?
Mit, oder ohne Kontrolle durch einen SC?
Rogue Droid als PRC?
Leg mal dein Konzept dar, dann können wir dir weiterhelfen...

HK-47-ähnlicher-Droide wäre z.B. ein mögliches Konzept:
http://starwars.wikia.com/wiki/HK-47



Offline Joerg.D

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #10 am: 30.03.2009 | 19:04 »
Naja, ich müsste halt die standardmäßigen Programme aufteilen, damit ich beides kann. Er wäre weder ein sehr guter Protokolldroid, noch sehr gut im Kämpfen. Aber er würde halt auch nie verdächtigt, gefährlich zu sein.

Kommt dann ganz darauf an, wie hoch der Powerlevel in der Gruppe ist. Wenn die Anderen richtige Mosher spielen, dann bin ich der Klotz am Bein.

Das Konzept sähe so aus: Ein C3PO Chassi mit den elementaren Fertigkeiten eines Protokolldoiden. Nebenbei eine Programierung, wie sie zu einen Assassin Droid passen würde. Eventuell Gifte mixen, ein Programm um Waffen und Sprenstoffe zu bauen und etwas schießen.
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Offline Timo

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #11 am: 30.03.2009 | 19:11 »
Der Droide ist ein Kampfdroide, als Chassis bietet sich das hier an:
http://www.wizards.com/swminis/swminis_autocard.asp?id=hk-47&set=CotF
 ;)
(Da hab ich die Figur von)

Der Droide wurde von einem der anderen Charaktere entwickelt, ist ein Prototyp und wurde/wird von der Gruppe geklaut.
Er hat einen heuristischen Prozessor und der ist gesichert und unkopierbar. Er sollte humanoid sein.

Als Klasse steht dem Spieler Soldier oder Scout zur Verfügung.
Es ist ein MediumSize Typ4 Droide.
Der Rest steht dem Spieler zur Auswahl.
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Offline Joerg.D

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #12 am: 30.03.2009 | 19:13 »
Ich könnte aber auch einen anderen Droiden spielen :-). Hast Du etwa keinen Minni von C3PO?
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Offline diogenes

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #13 am: 30.03.2009 | 19:16 »
Zitat
Lol, mir geistert gerade ein goldener Protokolldruide durch den Kopf, der von seinem Besitzer für eine Attentatsmission auf den Kampf umgerüstet wurde.

Link von mir hinzugefügt ;) Alles schon da gewesen...

In irgendeinem Buch gab es spezielle Regeln für Independent Droids, ich weiß grad aber nicht mehr wo, vermutlich nicht im Grundwerk und auch nicht im Clone Wars Guide, die liegen beide neben mir...
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Offline Timo

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #14 am: 30.03.2009 | 19:17 »
C3 Droiden gibt es in der Timeline nicht, der HK ist ein Protokollchassis, ich habe keine C3PO Figur.

Ja, du kannst einen anderen Droiden spielen. Jeder Droide mit heuristischem Prozessor ist independent.
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Offline Joerg.D

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #15 am: 30.03.2009 | 19:24 »
Cool, da kann ich mit arbeiten.
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Offline K!aus

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #16 am: 30.03.2009 | 20:04 »
Ein Force - User?
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Joerg.D

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #17 am: 30.03.2009 | 20:30 »
Also es wird ein humanoider MediumSize Typ4 Droide mit einem heuristischen Prozessor.

Als Klasse nehme ich den Soldier und gucke, was ich so als Protokollfunktionen lernen kann ohne der Gruppe ein Klotz am Bein zu sein. Ein auf hübsch gebrezeltes Chassi sollte ja kein Problem sein, dann müssen die bloß aufpassen, dass ich immer wieder fein rausgeputzt werde.

Eventuell ein chicer Anzug um die Schäden zu verdecken?

Was sollte der so lernen???
.
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Offline Timo

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #18 am: 30.03.2009 | 20:36 »
Droiden können keine ForceUser sein (mit Ausnahme von Skippy).
Dafür können sie in SAGA ab der zweiten Stufe die Jediklasse nehmen und dann Lichtschwertstile lernen, die Jediklasse hat ja auch nicht unbedingt mit dem Jediorden zu tun, nur LightsaberswingingForceusingdude Class klang nicht so griffig.
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Offline Joerg.D

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #19 am: 30.03.2009 | 20:45 »
Ich werde definitiv keinen Jedi-Schwuchtel Kram lernen :-).

Dann schon eher etwas wie einen Droiden Kampfstil oder Hevy Weapons.

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Offline Timo

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #20 am: 30.03.2009 | 22:02 »
Str:13 (+1 Mod)
Dex:17 (+3Mod)
Int:14 (+2Mod)
Wis:11 (-)
Cha:6 (-2 Mod)

Soldier Class Lvl.1
Talent: Devastating Attack
HeroicLvlFeat: Running Attack

Humanoid MediumSized "Protocol"Droid:
Magnetic Feet 120Cr (erlauben es an Schiffaußenhüllen langzulaufen)
Locked Access 50Cr (kann nur durch komplettes Auseinanderbauen umprogrammiert/kontrolliert werden)
Compartment Space 2kg 100Cr (Platz genug für ne schwere Pistole oder ein paar Granaten)
Vocabulator 50Cr (kann normale Sprachen sprechen)
Translator Unit (DC15) 500Cr (kann mit einem erfolgreichen Int. Check gegen 15 jede Sprache lernen/übersetzen, die er hört, bei Mißerfolg nächster Versuch erst nach Upgrade oder Lvl. Aufstieg)
DarkVision 150Cr (ignoriert Dunkelheit/schlechte Sichtmodifikatoren)

Die Translator Unit sollte schnellstmöglich auf den nächsten Lvl. upgegraded werden(1000Cr=DC10), C3PO hätte eine Stufe 3(DC5) TranslatorUnit, damit versteht man dann auch locker Millionen Sprachen.

Known Languages:
Basic, Binary, Arcanian
Skills: Initiative, Mechanics, Perception, Knowledge(Tactics)

Zu Charisma 6:
http://www.youtube.com/watch?v=1CqpGfWrmc4
« Letzte Änderung: 31.03.2009 | 09:48 von ChaosAptom »
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Heretic

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #21 am: 30.03.2009 | 23:23 »
Heuristic Processor fehlt noch...

Offline Timo

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #22 am: 31.03.2009 | 09:23 »
Heuristic Processor, Beine und Arme kriegen Spielerdroiden umsonst udn er hat auch noch Armor Prof. Light& Medium und WeaponProf. Simple, Pistol,Rifle
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Heretic

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #23 am: 31.03.2009 | 15:47 »
Stimmt ja, sorry.

Offline Joerg.D

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Re: Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
« Antwort #24 am: 31.03.2009 | 15:51 »
Wie sieht das mit dem Modding aus?

Also austauschbare Arme und Beine für verschiedene Einsätze?
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