So...
ich hab jetzt das Chatlog durch und auch hier den Thread. Viel Text
Grundsätzlich finde ich das Erarbeite sehr gut. Mit diesem Grundgerüst kann man definitiv arbeiten. Meine wesentlichen Bedenken gegen eine Verzahnung sind nicht mehr vorhanden, wenn man das ganze so durchzieht wie im Chatlog beschrieben.
Ich würde aber auf jeden Fall das mit den Generationenschiffen noch mit reinnehmen, weil die Idee an sich mMn noch potential bietet, z.B. auf ein GS aus 3129 n.C. zu stoßen, welches vollkommen unberührt geblieben ist von äußeren Einflüssen, etc.
Bzgl. der aktuellen Diskussion um Terra:
Ich würde den Planeten da lassen wo er ist. Rückeroberung durch die Natur evtl., aber ich finde, dass er als Zentrum der ehemaligen Menschheit eine Art Schrein oder "Museum" für die Droiden darstellen sollte, welcher von ihnen gehegt und gepflegt wird. Sprich er sollte im Zentrum der Droidenreiche liegen. Die "Nachmenschen" sind ja "ausgewandert" (siehe auch Idee Generationenschiffe), so dass sich diese mMn auf der anderen Seite der Galaxies befinden sollte.
Ein netter Ansatz wäre halt auch ein Konflikt um die Erde. Sprich die verschiedenen Droiden"Religionen" (einige glauben die Menschen kommen wieder, andere glauben die Menschen haben sich selbst ausgelöscht, andere glauben die Menschen wurden durch übergöttliche Rasse ausgelöscht da sie zu "hochnäsig" wurden, etc. usw. jedemdasseine) prügeln sich um die Vorherschaft auf der Erde (wie halt z.Zt. um die Grabeskirche).
Ansonsten fällt mir grade nix ein
Gibts schon nen neuen Chat-Treff-Zeitpunkt?