@Thot: "Baukasten ist doof" würde ich nicht von vornherein sagen.
Warum ich aber skeptisch bin (ich hoffe, du verzeihst die Kursiv), kann ich hoffentlich verständlich machen:
Savage Worlds ist ein bestimmtes Spielgefühl zu eigen, das die Macher gerne als Fast! Furious! Fun! bezeichnen. Dazu gehört für mich der Aspekt, bei wirklich jeder Sache, die man mit den Regeln umsetzen möchte, zu fragen: "Mit welcher/m Fertigkeit/Talent des Grundregelwerkes lässt sich das abbilden?" Man pickt sich raus, was passt, und spielt los.
Ein Baukasten klingt für mich zu sehr nach "Arbeit", zu sehr nach Gurps 4te Ed.
Da die im Grundregelwerk enthaltenen Edges so schön weit gefasst sind, halte ich sowohl einen Baukasten wie auch eine telefonbuchdicke Talentliste für unnötig.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, indem du einen Werkzeugkasten präsentierst, der das Spielgefühl von SW transportiert.
Daheon, Fraggle h.c.