Ich werde demnächst in meiner „Heimrunde“ zur Abwechslung mal Oldschool leiten, mit Savage Worlds. Das Setting ist stinknormale EDO-Fantasy. Ich werde wahrscheinlich die Gottheiten und ein bisschen Fluff aus den Forgotten Realms nehmen (weil ich NWN-Spieler in der Gruppe habe), aber das Spiel soll in einem generischen wilden Nordland stattfinden, das bis auf ein paar Siedlungen an der Küste gänzlich unerforscht ist und wo sich also alles Mögliche verbergen kann.
Die Gruppe besteht aus:
1. Kleriker (defensiver Nahkämpfer und Heiler)
2. Wikingerin (offensive Nahkämpferin)
3. Elfen-Kundschafterin (Wildnis-Allrounderin mit Magie)
4. Elfen-Hexe (Elementarzauberin bzw. -priesterin)
Die Charaktere sind Novizen, d.h. sie sollte von Riesen und Drachen erstmal noch die Finger lassen. Sie sind ausdrücklich „gute“ Jungs (und Mädels), also helfen den Schwachen usw.
Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit möchte ich für die Runde im Wesentlichen auf Kaufabenteuer zurückgreifen, die ich vielleicht ein bisschen anpassen und in eigene Schauplätze einbetten werde. Diese sollten folgende Kriterien erfüllen:
- Auf niedrigstufige Abenteurer ausgelegt.
- Nicht zu umfangreich, man sollte sie in 2-3 Sitzungen à 4 Stunden durchspielen können.
- Wildnis/Dungeon, keine Stadt/Zivilistation und bitte keine Detektivabenteuer.
- Erhältlich. Gerne auch Kauf-PDF.
System ist egal, Konvertierung dürfte kein großes Problem darstellen, solange die Inhalte nicht zu systemspezifisch sind. Klimazone ist eigentlich auch egal, Wüste wird dann halt zu Gletscher, Dschungel wird zu nordischem Feuchtwald, Jaguare zu Luchsen etc.
Total toll wäre es, wenn ihr mich nicht nur mit Namen von Modulen totschmeißen, sondern auch ein paar erläuternde Sätze schreiben würdet.
Danke im Voraus! :)