Partnerschaft bedeutet ja auch nicht, dass wir jetzt fusionieren - weder aus zwei Foren eines machen (ich denke, das würde niemand wollen) und auch nicht aus zwei Foren-Communities eine machen.
Beide Foren werden nach wie vor ihr eigenes Ding machen und natürlich auch ein bisschen im gemeinsamen Wettbewerb stehen.
Ich denke, das ist sehr gesund.
Aber wir haben viele Gemeinsamkeiten und warum sollen wir Tanelorn-User nicht mal Blutschwerter zu unserem Treffen auf der Burg einladen, genau wie von uns dann User auf dem Blutschwerter Hauscon teilnehmen...?
Und warum sollen Aktionen (Challenge, Wettbewerbe, Initiativen) nicht auch gemeinsam ausgerichtet und organisiert werden?
Das erreicht dann viel mehr Leute und es die Arbeit kann durch mehr aktive und kreative aufgeteilt werden.
Vor allem, weil viele Aktionen ähnlich sind.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir in Tanelorn plötzlich eine Blutschwerter-Userschwemme bekommen oder Blutschwerter jetzt von Tanelorn-Usern überlaufen werden.
Wir haben doch längst eine große gemeinsame Schnittmenge an Usern, die eben in beide Foren schauen und sich jeweils die interessanten Bereiche heraussuchen.
Es mag den einen oder anderen geben, der jetzt noch "auf das andere Forum" aufmerksam wird, oder durch die Partnerschaft neugierig gemacht wird, aber das sind Fluktuationen, die doch stetig geschehen.
Außer, dass wir da, wo es sinnvoll ist, gemeinsame Aktionen gestalten und uns gegenseitig mal einladen (was eigentlich längst überfällig war) bzw. besuchen, wird sich nichts großes ändern.