voraussichtlich im Juli kommt die Deutsche Jubiläumsausgabe.bis dahin würde Ich warten.
Der kontakt zwischen dem deutschen Pegasus Verlag und dem amerikanischen CGL ist sehr gut und direkt.Pegasus hat sich auf die Fahnen geschrieben,keine Extrawürste a la "Deutsche Regeln",oder "Teutsche Supperwafffen"
[Sabber] zu bringen.Alle Zusätze,die in deutschen Regeln erscheinen sind mit den Amies abgesprochen
Was braucht man an Regelwerken, was nicht, und vor allem: Das ist wirklich das schöne.man braucht nur das GRW(es ist mehr drin als in den SR2 und 3 Pendants)
aber natürlich sind die Zusatzbücher
Arsenal 2070 (Waffen,Rüstungen,Fahrzeuge,Drohnen,Equip,Sprengstoff,Drogen)
Bodytech
(Cyberware,Bioware,Naniten,Gentech)
Strassenmagie(das erweitert ums Digital Grimoire neu aufgelegt wird)
(Magie,Zauberer,Ki-Adepten,eigene Traditionen bauen)
Vernetzt(gerade neu erschienen)
(Hacker (Rigger) Technomancer,die WiFi Welt,KIs,Sprites)
und später das Runners Compendium
(Neue Vor&Nachteile,Surgelinge,Metavarianten,Sapiente Critter als SCs,mehr Lebensstil,mehr Connections und ne Menge mehr)
allesamt shiny und wichtig,aber nicht unbedingt notwendig fürs Spiel
Wie gut ist der Support, wie gut kümmert sich Pegasus drum?Das Forum wird immer wieder von den Freelancern und Tigger(dem Chefredakteur ) besucht.Neue Infos aus dem Dumpschockforum
werden sofort weitergeleitet.
(Die haben bei Pegasus einen der besten Moderatoren,die Ich kenne ,so'n typen,der auf allen möglichen Foren tanzt
)
Auf jeder grossen (und vielen kleinen )Con gibts SR4 Supporter Runden.Dieses WE 2 angemeldete Runden auf der Klingencon
Wie groß sind die Lücken im System,anders als SR2/3
ist das Regelwerk aus einem Guss,keine zusätzlichen Regelgeschwülste ,die aussen dran geklätscht werden müssen.
Egal ob Kampf,Magie,Matrix,Wettkampf alles die gleichen streamlined Regeln (oder im Falle der Matrix werden die streamlined Regeln als optionale Regeln gleich mitgeliefert)
für Mehr bin Ich Heute zu Müde
mit müdem Tanz
Medizinmann