Autor Thema: [Schweiz][Diaspora Helvetica] Zürich, Bauschänzli, 3.5.2009, 18:00 Uhr  (Gelesen 440 mal)

oliof

• Gast
Mittwochs wäre auch Spielabend im Quartierverein an der Zentralstrasse – http://spielabende.ch/ – vielleicht trifft man sich etwas vorher und geht dann zusammen an den Brettspielabend?

Das kennt man ja als Züri-Neuling vielleicht auch nicht.

Ich war da auch noch nie. Wird man da als brettspielagnostischer Rollenspieler böse angeschaut?
« Letzte Änderung: 16.12.2019 | 14:40 von Sir Mythos »

Offline Alex Schröder

• Experienced
  • Pragmatischer Spieler
  • Username: kensanata
    • Homepage
Re: [Diaspora Helvetica] Mittwoch, 6. Mai 2009, abends
« Antwort #1 am: 17.04.2009 | 00:24 »
Habe noch nie ein Problem mit Gästen gehabt. :)

Organisator ist übrigens Beat Liechti vom Rien ne va Plus.

Offline Fëanor

• Adventurer
  • Grösster der Eldar
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
« Antwort #2 am: 17.04.2009 | 12:22 »
Hört sich interessant an, obwohl ich nicht so der Brettspieler bin. Aber leider ist Mittwoch für mich sowieso denkbar schlecht. Ich muss mal schauen, wie das am 6.5. aussehen wird.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #3 am: 17.04.2009 | 12:25 »
Wenn ich Zeit habe, schaue ich gerne mal vorbei.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

oliof

• Gast
« Antwort #4 am: 17.04.2009 | 12:27 »
Kann man da auch Rollenspiele mitbringen? Wenn es Brettspielig sein soll, bringe ich die Shab-Al Hiri-Schabe mit.

Offline Alex Schröder

• Experienced
  • Pragmatischer Spieler
    • Homepage
« Antwort #5 am: 17.04.2009 | 12:39 »
Naja, wenn wir eh schon Rollenspiele spielen wollen, dann müssen dort eigentlich gar nicht hin – dann treffen wir uns doch lieber woanders. Den Spielcub hatte ich nur als Alternative zum Bar-Besuch vorgeschlagen. Aber im Moment sind wir wohl nicht so interessiert an einem Spielabend, dann lass uns woanders hingehen.

oliof

• Gast
« Antwort #6 am: 17.04.2009 | 12:44 »
Nein, die Idee mit dem Spiel hatte ich nur, weil es eben ein Brettspielabend ist. Ich bin da offen.

Mit Fëanor hatte ich mich einmal in so einem Irish Pub getroffen, dessen Name mir grad nicht geläufig ist. Da gibt es an der Seite ein paar Sitznischen, wo man gemütlich sitzen und plauschen kann.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #7 am: 24.04.2009 | 00:26 »
So wie es ausschaut, muss ich am 6.5. sehr wahrscheinlich arbeiten. Anbieten könnte ich aber den 4.5. oder den 5.5., da habe ich laut Dienstplan bislang frei.

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Alex Schröder

• Experienced
  • Pragmatischer Spieler
    • Homepage
« Antwort #8 am: 24.04.2009 | 00:57 »
Montags ist bei mir immer D&D angesagt, und Dienstags Aikido. Falls ihr euch aber am Dienstag auf einen Drink trefft, könnte ich auch später so gegen 22:00 noch dazu stossen.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #9 am: 24.04.2009 | 15:54 »
Tja, das ist doof. Der 5.5. wird bei mir nicht gehen, wegen sportlicher Aktivitäten. Bliebe also noch der 4.5. Ansonsten könnte ich noch den 3.5. anbieten, oder den 1.5.(is das en Feiertag in Zürich?), solange es nicht nach 17 Uhr ist.

Offline Alex Schröder

• Experienced
  • Pragmatischer Spieler
    • Homepage
« Antwort #10 am: 24.04.2009 | 16:23 »
Hm, Sonntag der 3. Mai könnte so nach 19:00 schon gehen. Vielleicht würde ich dann aber mit 1-2 Leute von meiner Sonntagsrunde auftauchen. Wir spielen so bis zwischen fünf und sechs und gehen meist noch zusammen etwas essen.

Montag 4. Mai ist bei mir immer D&D; meine Montagsrunde oder die Montagsrunde von James.

Freitag 1. Mai Nachmittags ist bei mir kein Problem, weil ich Freitags immer frei habe. Muss mal meine Frau fragen, ob sie da frei hat oder nicht.

Offline Fëanor

• Adventurer
  • Grösster der Eldar
    • SF&F Rezensionen
« Antwort #11 am: 25.04.2009 | 11:45 »
1. Mai ist glaube ich normalerweise ein Frei-Tag, ja. Tag der Arbeit (was ja an sich eh paradox ist :D ).

Montag würd mir wie schon erwähnt immer gut gehen. Da hab ich nix los. An einem Sonntag könnt ich es sicher auch einrichten. Am Freitag dem 1.5. könnte ich nicht, da hab ich schon was los.
I'm trapped in Darkness

oliof

• Gast
« Antwort #12 am: 25.04.2009 | 13:16 »
Das wird mir grad zu unübersichtlich. Ich hab mal ein Doodle angelegt.

Grün: vor 18 Uhr, Gelb: nach 18 Uhr; Rot: Garnicht.

Bitte ausfüllen.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
Re: [Diaspora Helvetica] Anfang Mai.
« Antwort #13 am: 26.04.2009 | 17:32 »
Ich hab jetzt mal so ausgefüllt, wie ich den Dienstplan in Erinnerung habe. Ggf. muss ich da nochmals korrigieren. Was mir bei der Umfrage  fehlt ist die Option "es geht sowohl vor 18 Uhr als auch nach 18 Uhr". Am 3.5. könnte ich z.B. vor und nach 18 Uhr, ebenso am 4.5. Ich habe aber mit Rücksicht auf die anderen für "nach 18 Uhr" gevotet.

Offline Fëanor

• Adventurer
  • Grösster der Eldar
    • SF&F Rezensionen
« Antwort #14 am: 26.04.2009 | 22:13 »
Jap, ich hab das jetzt mal wie Blizzard gehandhabt. Am Weekend würde mir Option Grün eigentlich auch gehen...also sprich "sowohl als auch". Am Montag sieht das meist ähnlich aus.

Je nachdem wie lange es dauert, bis der Termin definitiv steht, kann sich daran natürlich auch noch was dran ändern (im positiven wie im negativen Sinne). Würde das auch versuchen im Doodle up-to-date zu halten (modifizieren geht ja).
I'm trapped in Darkness

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #15 am: 28.04.2009 | 11:43 »
bislang schaut es so aus, als ob am 3.5. alle könnten. Sollen wir den Termin einfach mal festhalten? Dann müssten wir uns nur noch auf einen Treffpunkt und eine Uhrzeit einigen.

Offline Fëanor

• Adventurer
  • Grösster der Eldar
    • SF&F Rezensionen
« Antwort #16 am: 29.04.2009 | 17:05 »
Ja, hät ich jetzt mal gesagt. Treffen am 3.5. . Leider weiss ich nicht so genau, welche Pubs/Restaurants offen haben, darum von mir aus keine bzw nur bedingt brauchbare Vorschläge: Das Pub in dem Harald und ich waren (Patty O Reilly oder sowas...in der Nähe des Selnau (vom Stauffacher eine Station mit dem 2er oder 9er Richtung Paradeplatz), Zeughauskeller (da könnten wir sogar n Abendessen draus machen, wenn ihr mögt - ist am Paradeplatz). Der Vorteil eines Restaurants ist halt, dass sicher keine laute Musik läuft ^^
Zeitlich würd ich vorschlagen wir treffen uns 17 oder 18 Uhr.
I'm trapped in Darkness

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #17 am: 29.04.2009 | 18:54 »
Zum Thema Pubs/Restaurants kann ich leider auch nicht allzuviel beisteuern, aber in der Zürchicher Innenstadt sollte sich doch was finden lassen?! Abendessen können wir machen, muss aber wegen mir nicht zwingend sein.

Es gibt da so ein Irish Pub, "Oliver Twist" in der Nähe des Neumarkt-Theaters. Ich selbst war da zwar bislang noch nicht drin, aber da wollte ich so oder so mal rein.

Ansonsten bin ich aber für Vorschläge offen und plädiere dafür, a) eine rauchfreie Location auszuwählen und b) eine Location zu wählen, die einigermassen zentral liegt.

Vom zeitlichen her kann ich sowohl um 17 Uhr als auch um 18 Uhr. Ich könnte auch schon vor 17 Uhr.

Offline Fëanor

• Adventurer
  • Grösster der Eldar
    • SF&F Rezensionen
« Antwort #18 am: 29.04.2009 | 21:42 »
Na bei Nichtraucher Anspruch (den ich unterstützen würde) wirds aber nix mit Pubs...da wird gequalmt das einem die Augen tränen  :q

Zudem wäre ich eher gegen die Region "Dörfli" (die Altstadt von Zürich auf der rechten Limmatseite (also Central - Bellevue) - dort liegt zb auch Oliver Twist) ... ist zwar schön anzuschauen, aber nicht so mein Revier für "Ausgang"...und das meiste dort sind e so richtige "Chnellene" (wie man so schön sagt auf Züridütsch) ... da wirds dann auch kaum was mit Nichtraucher ^^ .
Leider haben die Restis oben im Manor bzw Jelmoli kaum offen am Sonntag...schade.
Ich hab ehrlich gesagt gerade keine zündende Idee...  :-\

Zeitlich bin ich eigentlich auch flexibel. Je nachdem würde ich dann einfach für "mit Essen" plädieren (zb wenn wir uns zw 16-18 uhr treffen...weil dann hab ich irgendwann Hunger  ;) )
I'm trapped in Darkness

oliof

• Gast
« Antwort #19 am: 29.04.2009 | 22:12 »
Wenn das Wetter gut ist, koennten wir uns ins Bauschaenzli setzen.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #20 am: 30.04.2009 | 00:39 »
Ich kenne von Zürich bislang leider nur die Altstadt bzw. Teile davon. Von daher wäre mir eine Lokalität irgendwo in der züricher Altstadt nicht ganz Unrecht.

Gegen das Bauschaenzli hätte ich bislang nix einzuwenden.

Offline Alex Schröder

• Experienced
  • Pragmatischer Spieler
    • Homepage
Ist das eigentlich ein Treffen unter uns, oder darf man das auch weiter bekannt machen (zB. auf der D&D Zürich Facebook Gruppe)?

oliof

• Gast
Das darfst Du natürlich auch weiterverbreiten. Alles andere hielte ich für … engstirnig.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
Ist "3.5., 18:00 Uhr, Bauschänzli" nun fix?

oliof

• Gast
Deswegen habe ich das Ursprungstopic so gesetzt.