Was mich viel eher beschäftigt, was hat das deutsche Cover mit SS zu tun? Es wirkt zwar dynamischer im Gegensatz zum englischen und ich finds prinzipiell gut wenn PG da eigene Wege geht, aber irgendwie finde ich auf dem Cover nix was mich an SS denken läßt, im Gegenteil es wirkt so beliebig das es jedes D&D Buch, Monster Manual oder sonst was zieren könnte...
Oder gehts da nur mir so?
Nein, nicht nur Dir.
Mich wundert, daß PG bei den vielen im Original mitgelieferten Bildern, von denen eine Mehrzahl Himmelschiffe, schwebende Inseln, "Luftgefechte" usw. enthält, gerade eines als Titelbild gewählt hat, welches so ziemlich NICHTS von dem, was die Spieler eigentlich STÄNDIG in SS vor Augen haben werden, enthält.
Dieses Bild stellt eine "sehr spezielle" Situation im Rahmen der PP-Kampagne dar, die - normalerweise - sogar EINZIGARTIG ist, genau EINMAL vorkommt (wenn überhaupt), und tatsächlich nicht viel anders aussieht, als man es in vielen, vielen D&D-like Produkten finden kann.
Mich hat es auch gewundert, daß kein SETTINGBESTIMMENDES Bild ausgewählt wurde. - So hätte man sagen können: "Das Buch mit den schwebenden Inseln und den Himmelsschiffen auf dem Cover". Damit wäre es schon gut beschrieben gewesen und hätte einen Einblick in das, was man da so spielt, gegeben.
Das Original-Titelbild war auch nicht so schlecht: Immerhin waren dort typische Charaktere dieses Settings zu sehen, was mehr Setting-IDENTIFIKATIONSMÖGLICHKEIT bietet, als man jetzt hat.
Ich finde die aktuelle Wahl für das SS-Titelbild sehr unglücklich.