Danke für die Zusammenfassung, Azzu!
Vorher hatte VARYSS mit RAGGARD vereinbart, dass dieser sich in Hangar 4/6 ihr Schiff, die Avian Wing, mal ansehen soll, und das Schiff dorthin gebracht. RAGGARD sieht sich das Schiff an und befindet es - Genre verpflichtet - für einen Haufen Schrott. (Wie dieser Handlungsfaden sich zeitlich mit den anderen vereinbaren lässt, ist mir nicht ganz klar.)
Das Problem war, dass Varyss und Haggard sich eigentlich für "in drei bis vier Stunden" verabredet hatten, unter anderem auch deswegen - so dachte ich - damit noch Zeit wäre, mit den anderen Charakteren zu interagieren.
Dann ist Uebelator in seinem "Hangar 4/6"-Post aber die 4 Stunden vorgesprungen und hat zu Varyss geredet, als ob die schon dort wäre, während ich eigentlich noch in vollem "sehen wir mal, in welchen Handlungsstrang Varyss ihre zwanzig Fingerchen noch alles reinstecken kann" Modus war.
Das ist auch der Grund, glaube ich, warum ich bisher so wenig weitergeschrieben habe: Ich weiß effektiv nicht, wo und vor allem WANN ich Varyss wieder reinbringen kann/soll. Momentan ist sie theoretisch noch unterwegs zu ihrem Schiff. Aber vielleicht finde ich ja einen Strang, wo ich wieder ansetzen kann.