Ich denke man kann hier mit RoC eigentlich alles spielen das man mit BRP auch spielen kann und man kann allerdings mit BRP nicht alles spielen das man mit RoC spielen könnte. In diesem Sinne, also wegen der größeren Optionen, sollte man zu RoC greifen um CoC zu spielen. Das gilt natürlich nur wenn man das Spielgefühl von SW gerne mag. Nämlich: die Sache mit den Extras und den WCs, und auch andere Merkmale von SW, verändern sich auch bei RoC nicht. (trotz der Gritty Regeln die das Spiel letztendlich beinahe so tödlich wie BRP machen)
Was nun die dafür erhältlichen Abenteuer angeht...da gibts noch kaum was, da kann man nur hoffen, daß RB eine PPC oder ein paar Module nachschießt. Ansonsten muß man eben die CoC Abenteuer umwandeln. Ist aber sicher kein so großes Problem, auch für die Ungeübten, es wird ein BRP Konvertierer hinten im RoC Buch zur Verfügung gestellt.
Was den Author Wick angeht. Ich wußte gar nicht, daß cthulhu authoren hierzulande überhaupt als solche wahrgenommen und mit Prädikaten (wie "toll", "fad" usw. ) bedacht werden. Für mich waren das bis dato alles graue Mäuse. Man lernt nie aus.