Also, wer meine Posts verfolgt hat, der weiß, dass ich immer versucht habe meine Kritik sachlich zu halten und das ich Settembrini im allgemeinen nichts schlechtes will, aber so langsam ist echt Schluss mit lustig.
Ich habe gerade Settembrinis Blog gelesen und dabei diesen Müll vom 25.5.2009 über mein System aufgefunden. Dabei bezeichnet mich Settembrini völlig ohne Kontext unter anderem als "Swine Pseudorollo" und als "Feind des Guten Rollenspiels" und zieht mein Spiel dermaßen polemisch in den Dreck obwohl es noch nicht mal erschienen ist.
Naja, völlig ohne für dich erkenntlichen Kontext. Mich hat dieser Artikel weder überrascht noch fällt er in irgendeiner Art und Weise aus dem hofratschen Rahmen.[1]
Das darfst Du ganz klar für Müll halten. Aber dass Du es wirklich persönlich nimmst halte ich für bemerkenswert.
Ganz liebe Grüße,
Harald, bekennender Swine Pseudorollo und der Verantwortliche dafür, dass Settembrini The Shadow of Yesterday tatsächlich mal gespielt hat.
PS: Wieso hätte Dich jemand auf diesen Artikel hinweisen sollen? Ich male mir drei mögliche Szenarien aus: a) Du regst Dich schon damals über Settembrini aus und die Gesamtsituation wird (
nach meinem Dafürhalten unnötigerweise) verschärft; b) Du verstrickst Dich in eine Diskussion, die für Dich aufgrund fehlenden Kontextes zeitaufwändig ist und nur begrenzte Aussicht auf einen für Dich zufriedenstellenden Ausgang hat, anstatt Deinen Challenge-Beitrag fertigzubekommen; c) Settembrini erkennt nach mehr als 3 Jahren seiner 'liebevoll' gepflegten Internetpersona, schwört ab, und wird fortan ein netter und höflicher Internetmitmensch.
Die ersten beiden Punkte halte ich für weniger erstrebenswert als die jetzige Situation, den dritten Punkt halte ich für illusorisch.
PPS: Es gibt von Google so einen Service, der Dir eine Mail schickt, wenn bestimmte Stichworte im Google-Index neu auftauchen. Vielleicht ist das ja ein geeignetes technisches Mittel für Dich um herauszufinden, wann Deine Lieblingsbegriffe neue Erwähnung finden.
PPPS: Wieso wäre es besser, wenn Settembrini Dein Spiel erst nach der Veröffentlichung mit seiner Rezension "ehren" würde? Siehs doch mal so: Alle finden schnell raus, woran sie bei Sette sind. Also ist jeder Verriß von seiner Seite ein Kaufargument für alle, die von ihm das Gleiche halten wie Du …
[1] Der Kontext ist ein Diskurs, dem ich seit mehreren Jahren mit einigem Interesse folge. Ich wage nicht, ihn hier mit Links, Verweisen, Zitaten oder Zusammenfassungen wiedergeben zu wollen. Insofern ist Deine Wahrnehmung der Kontextlosigkeit auch nachvollziehbar. Eine Einschränkung erlaube ich mir: Leute, die soviele Gedanken haben und sie in der Regel auch wortreich verbreiten, denen traue ich zu, sich selbst ein bißchen zu informieren, wenn ihnen etwas total unverständliches über den Weg läuft.