Puh das geht ja ab hier.
Mir war so, als wenn in der Hausordnung steht, dass man sich mit persönlichen Beleidigungen zurückhalten soll. Scheinheilig und Arschloch sind nicht die Sachen, die ich in der Challenge lesen möchte, dafür halte ich das Medium der IM als besser geeignet. Der Ton war hier zwar öfter etwas rauer, doch bis jetzt eigentlich immer noch im Ramen.
Ich hatte schon geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass die Juroren keine Heiligen sein müssen und sie gerne mal in einem anderen Channel oder sogar hier Dampf ablassen können sollten. Erfahrungsgemäß zeigt es sich immer irgendwann, wenn jemand zu sehr über die Stränge schlägt. Da werden dann die zu bösen Kommentare per IM weiter geleitet oder man bekommt anderweitig an die Infos. Ich denke auch, das es wirklich besser für die Ruhe im Channel, wenn nicht alles nach außen getragen wird, denn manchmal schützt Unwissenheit vor sinnlosen Diskussionen, die sich an etwas aufhängen, was vielleicht im Brass geschrieben worden ist.
Settembrini hat sich im Laufe der Challenge nach meiner Meinung als guter Juror gezeigt und auch Settings nominiert, die ihm nicht gefallen haben, aber die Voraussetzungen für ein weiterkommen hatten. In so fern sehe ich keinen Grund, ihn aus der Jury zu werfen. Er hat viele Stimmen bekommen und diese Leute wussten nach meiner Meinung, was sie sich eingefangen oder eingeladen haben.
Ich übrigens auch, dass er fair über das Mystix Setting entscheiden wird.
Klar tut es dem Ego weh, wenn er so etwas böses über sein Regelwerk schreibt, aber da muss man mit leben. Ich habe zu Western City auch schon bitterböse Rezis und Kommentare erhalten und lebe trotzdem noch.
Nicht jeder muss alles gut finden, aber als Juror muss man versuchen, fair zu urteilen. Unfaire Kommentare habe ich von Settembrini hier (also zur Challenge) noch nicht gelesen, also empfinde ich die Forderung nach dem Rauswurf als eine zu emotionale Reaktion.