Autor Thema: District 9  (Gelesen 6228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
"The bacon must flow!"

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: District 9
« Antwort #1 am: 1.05.2009 | 10:45 »
Nein, sag bloß???  :o
Das ist ja...mir fehlen die Worte!!!

...
...
Okay, mal anders: Warum sollte ich bei einem so aussagekräftigen Posting auf deinen Link klicken, wenn das, was sich dahinter verbirgt, dir offensichtlich nicht mal einen kleinen schriftlichen Appetizer wert ist? ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: District 9
« Antwort #2 am: 1.05.2009 | 10:49 »
Weil ich kein Fan von Spoilern bin.

Oder:
Ha, die blöden Südafrikaner. Verstecken sich in ihren Bungalows und sperren Flüchtlinge ein und regen sich dann noch drüber auf über die Flüchtlinge wen die Gewaltrate hochgeht...

Schau dir den Trailer an, der Film ist eine Semidoku.
"The bacon must flow!"

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: District 9
« Antwort #3 am: 1.05.2009 | 11:07 »
Musst ja nicht mehr verraten, als im Trailer zu sehen ist.
Hätte mir ja schon gereicht, wenn da stünde, dass es sich um einen kommenden, wie eine Doku aufgemachten Science-Fiction-Film handelt.  :)

Danke jedenfalls für den Link, gefällt mir.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: District 9
« Antwort #4 am: 1.05.2009 | 11:52 »
OOOOkay ... nette Idee

Wird wahrscheinlich nichts weltbewegendes, aber sieht nett aus  8]

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: District 9
« Antwort #5 am: 4.05.2009 | 20:07 »
Sehr geil! Finde sowohl den Ansatz als auch die Umsetzung hervorragend. Und ich bin über Apple auf den Trailer gestoßen, was ein enormer Vorteil war. Von daher kann ich ChaosAptoms grundsätzliche Einstellung verstehen. Aber ein "Boah, ist das cool!" hätte sicherlich geholfen. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Tiger von Tindalos

  • Experienced
  • ***
  • Der Tiger von Tindalos weiß, wo du wohnst!
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiger von Tindalos
Re: District 9
« Antwort #6 am: 4.05.2009 | 20:27 »
Ich empfehle für einen genaueren Blick auf das Projekt diesen Link hier.
http://www.dailymotion.com/video/xgfls_alive-in-joburg_creation
Es ist ein ca 5Min langer Capture-Trailer

Und hier die HP
http://www.d-9.com/

Und 10 Bonuspunkte für die schnieken 80er Jahre-Kampfroboter-Life-Suits :D
« Letzte Änderung: 4.05.2009 | 20:33 von Tiger von Tindalos »

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: District 9
« Antwort #7 am: 10.09.2009 | 23:46 »
Komme gerade aus dem Kino. Hat mir gutgefallen... gutes Popcorn Scifi - Actionkino. Kein Jahrhundert-Film, aber hab mich besser unterhalten gefüllt als bei "Inglorious Basterds".

Doch,bin zufrieden...  :)
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

MadMalik

  • Gast
Re: District 9
« Antwort #8 am: 10.09.2009 | 23:57 »
Schee Film, bin fast schon froh das aus dem Halo Film nix geworden ist.  :d

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: District 9
« Antwort #9 am: 11.09.2009 | 00:05 »
wie groß war der Pseudodokuanteil?

hört sich jetzt so an als wäre es ein Hirnaus-Actionfilm.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: District 9
« Antwort #10 am: 11.09.2009 | 00:11 »
Zitat
hört sich jetzt so an als wäre es ein Hirnaus-Actionfilm.
Hört sich jetzt so an als ob das was schlechtes wäre.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

MarCazm

  • Gast
Re: District 9
« Antwort #11 am: 11.09.2009 | 00:14 »
Der Film ist absolut genial. Kein hirnloses Actionspektakel sondern endlich mal wieder etwas mit Substanz. Vor allen Dingen spiegelt er die Zustände in Afrika und allgemein von der weltlichen Gesellschaft wider was den Umgang mit Minderheiten anbelangt.

Wer es kann sollte sich den Film auf Englisch ansehen, weil die Synchro mal wieder mehr als naja ist.
Ich vermisse die Akzente, nicht nur die Afrikanischen nein auch den des Hauptcharakters. Man vergleiche auch einfach nur mal den original Trailer mit dem Deutschen als er diese gewisse "Sprühdose" findet. Während er im Englischen wirklich dabei ist die richtigen Worte zu finden liest der deutsche Sprecher einfach nur ab. Dafür gibt es ein dickes :q

Ansonsten genial und der Voodoo-Gangsterboss im Rollstuhl is einfach saucool! ;D

MadMalik

  • Gast
Re: District 9
« Antwort #12 am: 11.09.2009 | 00:15 »
Der Anfang kommt ganz gut Pseudodoku rüber, also der erstaufbau der Geschichte, aber nicht störend übertrieben.
So Kamerateam geht mit und schaut zu mäsig. Das Ende ist stark Actionlastig, aber ich würde ihn nicht als
Hirnaus-Actionfilm beschreiben. Schöne dreckige Sci-Fi Story mit Final-Ballerei. Wär der Halo Film draus geworden,
dann wär's wohl auch so gekommen wie du vieleicht befürchtest, so musst man halt nur die Waffenprops irgendwo
noch unterbringen und die schon vorbereitete CGs  ;D

Und ja, bitte nur im Originalton schaun.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: District 9
« Antwort #13 am: 11.09.2009 | 01:24 »
@Das Bunker: Das hörst du falsch. Es wäre für mich ein Grund hinein zu gehen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: District 9
« Antwort #14 am: 11.09.2009 | 21:12 »
Schee Film, bin fast schon froh das aus dem Halo Film nix geworden ist.  :d
Da liegst Du etwas falsch. Laut der aktuellen SciFiNow wird er doch produziert.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: District 9
« Antwort #15 am: 12.09.2009 | 01:43 »
Sehr genialer Film. Er hat einen gewöhnungsbedürftigen Stil, der nicht jedem gefallen wird. Aber es ist definitiv erfrischend neuartige SciFi und kein Abklatsch von irgendwas. Er fühlt sich jedoch vom Sehfeeling etwas wie Blood-Diamond an.

Leute, die aber eine Heldenfigur brauchen, sollten diesen Film nicht sehen, denn es gibt eigentlich keine wirklich sympatischen Leute und die Menschen sind eh die Bösen(TM) - wenn es denn sowas überhaupt in dem Film gibt.

Außerdem anzumerken ist noch die Brutalität des Films. Wer es nicht mag, dass Köpfe explodieren, Gliedmaßen abgetrennt werden oder jemand vor plastisch angedeutetem Kanibalismus zurückschreckt, der sollte diesen Film definitiv nicht sehen. Mehr kann man diese Gewalt eigentlich nicht visualisieren.

Andererseits wurde gerade in der ersten Hälfte die Absurdität gezeigt, wie Menschen miteinander umgehen können. Gerade die Analogie der tatsächlichen Problem in Südafrika, des Waffenhandels in Dritte-Welt Ländern und dem Aspekt, dass Menschen verschiedener Herkunft immer noch nicht der gleiche Wert zugeschrieben wird, machen den Film zu was besonderem. Hätte man diese Thematik mit Menschen abgedreht hätten viele Zuschauer den Film nicht sehen wollen. Doch gerade durch diesen Fabel-Effekt wird der Film so gut, wie er ist.

Ob das nicht mit weniger Gewalt auch gegangen wäre, ist jedoch die Frage.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

MadMalik

  • Gast
Re: District 9
« Antwort #16 am: 12.09.2009 | 03:41 »
Da liegst Du etwas falsch. Laut der aktuellen SciFiNow wird er doch produziert.

Wird doch produziert, ja. Aber wär Halo gleich gemacht worn, hätten wir kein District 9 bekommen.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: District 9
« Antwort #17 am: 12.09.2009 | 05:16 »
District 9 begann SEHR vielversprechend.

Schade, daß er ab der Mitte zu einem öden, TAUSENDFACH da gewesenen "Buddy-Movie" des Gespanns aus Weiß und SchwarzAnders wurde. - Die endlose Ballerorgie im letzten Drittel hat mich offengestanden ERMÜDET, war wirklich NICHTS Unvorhersehbares mehr drin. - Und sogar der bescheuerte Archetyp des "Smart Kids" mußte drin sein! Kotz!

Bis zur Mitte ein SEHR GUTER Film in ausgesprochen verführerisch den Zuschauer in die Geschichte ziehender Art.

Danach "Flucht in Ketten", "Nur 48 Stunden", "Rambo Teil 9", usw. - nur mit einer Slum-Kulisse und ein paar Aliens aus dem Computer ausgestattetes Drehbuch-Recycling der übelsten Art. - ALLES PLATT! - Flacher geht's nicht!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich hatte mir mehr erwartet und wurde vom ersten Drittel, vielleicht sogar von der ersten Hälfte auch nicht enttäuscht, aber der Rest ist leider aus der Recycling-Tonne des letzten Drehbuchautoren-Streiks geklaubt worden. - Schade.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: District 9
« Antwort #18 am: 12.09.2009 | 07:47 »
. o O (Wenn man keine Archetypen mag, wieso geht man dann ins Kino?)

Offline [Abenteuer-Blog] Serafin

  • Experienced
  • ***
  • Das Abenteuer-Blog
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Serafin
    • Abenteuer-Blog
Re: District 9
« Antwort #19 am: 12.09.2009 | 10:28 »
Mir gefiel die erste Hälfte des Films absolut ausgezeichnet. Die zweite Hälfte des Films war, naja... verschenktes Potential. So harsch wie Zornhau möchte ich damit nicht ins Gericht gehen, aber ja, vieles von dem was er schreibt denke ich in abgeschwächter Form auch.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.306
  • Username: seliador
Re: District 9
« Antwort #20 am: 12.09.2009 | 10:38 »
Ich fand den Anfang des Films auch bedeutend besser als die zweite Hälfte. Allerdings war die Action-Orgie gegen Ende für mich eher eine Art Erlösung, da der Film die ganze Zeit über ein gleichbleibend hohes Tempo anschlug. So blieb ich ständig angespannt und die Action-Orgie diente dann als Ventil oder Knall, um die ganze Anspannung abzulassen. Meine Mit-Kinogänger meinten, ich hätte wie in einer Achterbahn im Kinosessel gesessen ;).

Störend fand ich eher einige für mich nicht nachvollziehbare oder unglaubwürdige Handlungen und Entwicklungen. Ich saß da und dachte: Warum tun die das? Warum geschieht nicht jenes? Wieso kann der das? Hallooooo?

Dennoch fand ich den Film insgesamt gut und bereue nicht, die paar Euro für den kurzweiligen Kinospaß investiert zu haben. Ganz klar ist aber die erste Hälfte die stärkere Hälfte des Films, teilweise fühlte ich mich sogar an Southland Tales erinnert. Auch teile ich die Auffassung, dass man aus dem Film noch einiges mehr hätte rausholen können. Wenn es mal einen zweiten Teil geben sollte (imho schreit der Film nach einer Fortsetzung), werde ich mir den wohl auch ansehen.

Ah jo - die Splattereffekte habe ich kaum wahrgenommen, bin wohl schon ein wenig abgestumpft. Da kam am ehesten noch Ego-Shooter-Atmosphäre auf. Nett, dass es das jetzt auch im Film zu sehen gibt. Mit Kindern würde ich aber wohl nicht in den Film gehen. Dennoch, das übertriebene Splattern war vielleicht sogar weniger erschreckend/brutal, als realistischere Effekte.
« Letzte Änderung: 12.09.2009 | 10:40 von Der Narr (Hamf) »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: District 9
« Antwort #21 am: 12.09.2009 | 18:36 »
[...]
Ah jo - die Splattereffekte habe ich kaum wahrgenommen, bin wohl schon ein wenig abgestumpft. Da kam am ehesten noch Ego-Shooter-Atmosphäre auf. Nett, dass es das jetzt auch im Film zu sehen gibt. Mit Kindern würde ich aber wohl nicht in den Film gehen. Dennoch, das übertriebene Splattern war vielleicht sogar weniger erschreckend/brutal, als realistischere Effekte.

Fragt mal Leute, die in der Notaufnahme eines Krankenhauses arbeiten, was realistische Blutspritzeffekte sind. Die haben interessante Dinge zu erzählen, da denkt man eher an B-Movies.

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: District 9
« Antwort #22 am: 12.09.2009 | 22:15 »
Zitat
was realistische Blutspritzeffekte sind. Die haben interessante Dinge zu erzählen,
Bis an die Decke vom RTW ist ohne Probleme leistbar, wenn der Blutdruck noch mitmacht.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Naga

  • Adventurer
  • ****
  • Kemi-Fan
  • Beiträge: 977
  • Username: Naga
Re: District 9
« Antwort #23 am: 12.09.2009 | 22:29 »
Fand den Film solide, aber kein Meisterwerk.

Die Prämisse ist nett, filmisch ist der Streifen gut in Szene gesetzt. Es gibt ein paar Plotlöcher, und die Prämisse wurde nicht an allen Stellen konsequent umgesetzt - damit kann man aber imho gut leben. Leider werden die Aliens in der zweiten Hälfte zur Kulisse degradiert. Der dann stattfindende Actionstreifen ist zwar immer noch unterhaltsam, aber eben nicht mehr wirklich etwas besonderes.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.306
  • Username: seliador
Re: District 9
« Antwort #24 am: 13.09.2009 | 00:34 »
Fragt mal Leute, die in der Notaufnahme eines Krankenhauses arbeiten, was realistische Blutspritzeffekte sind. Die haben interessante Dinge zu erzählen, da denkt man eher an B-Movies.
Naja, ich dachte da vor allem an diese komische Elektrostrahl-Kanone. Im wesentlichen war das ja nur ein "kleckern wir die Bude voll"-Effekt, halt zerplatzende Menschen. Das ist für mich leichter zu schlucken als z.B. langsamere Kriegsfilme, mit Bauchschüssen etc. Härter fand ich daher auch die gewalttätigen Szenen in der ersten Hälfte des Films.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon