Jörgs.Ds Feedback zu Aurealis
Das Werk geht gleich mit einem schönen Bild los und ist auch sonst vom Layout her echt spitze. Auch ein Inhaltverzeichnis und Seitenzahlen wissen klein Jörg zu begeistern. Doch das das Exposè!
Achim ich will ein Kind von Dir! Nein, scheiße ich steh doch nicht auf Männer und das ist biologisch total umöglich, aber ich habe echt Tränen der Verzückung in den Augen, als ich tatsächlich mal ein echtes Exposè lese, was mir alles schön erklärt und Lust auf mehr macht.
Mir tropfte also schon nach dem lesen des Exposès der sprichwörtliche Sabber aus dem Mund.
Es geht dan auber auch gut weiter. Eingestreute Reiseberichte lockern den Text auf und es gibt gute Beschreibungen zu den Nation mit einer Art C-Web! Achim ich… ach das hatten wir schon.
Das Setting geht dann immer besser weiter. Städte mit guten Beschreibungen, eine Erklärung der Aliens, Abenteuerpunkte, NSCs, die dem ganzen Leben einhauchen. Tipps für den Spielleiter und Kampagnenansätze. Gute Karten bieten dem geneigten SL Hilfen und Anregungen für Kampagnen und Szenarien. Wow, was für ein Ding!
Beurteilungsgrundlagen
Fluff und Setting unter Einbindung der Stichwörter 70 von 70% (70% da keine Regelanbindung)
Exposé 10 von 10%
Regelanbindung 0 von 0%
Sofort spielbar 8 von 10%
Layout 10 von 10%
Gesamt 98% der Vorgabe, wie ich sie gerne erreicht hätte.
WOW ich bin echt begeistert von dem Setting! Wenn du willst, schreib ich dir ein Würfelsytem dafür, denn das einzige woran dieses Setting krankt, ist die nicht absolute Spielbarkeit, weil kein Regelwerk angedockt wurde. An sonsten halte ich es für fast perfekt!
Kein Scheiß!
Aber ich gehöre ja nicht zur Jury, also nicht denken, das mein Feedback irgend etwas außer meinen eigenen begeisterten Meinung auszusagen hat.