So, mein allererstes Feedback kriegst natürlich du!
Layout: Absolut Top
Exposé: Fluffig, anregend, informativ, mehr davon!
Bilder: Top, auch wenn ich mich von der schieren Anzahl fast erschlagen fühle
Textaufbau: find ich gut so, nur relativ wenig Text auf eine Seite zu packen, schön übersichtlich
Geschichte: Gefällt mir, liest sich gut und gibt genug Info's
Gesellschaft: Dasselbe, nur Moradoun wirkt etwas zu kurz gekommen
Strahlengräber: ok, Paradiesstädte top, aber dazu hätt ich mir auch noch bisschen was zu dem Leben der Helden dort gewünscht, und inwieweit die Magier die Magie auffrischen müssen, etc
Städte: Knackig, aber wieder kommt Moradoun mit nur zwei Städten etwas zu kurz...
Staub, Magie und der Tod, hier merkt man den Wordcount, gut geschrieben, aber ein Hauch Information mehr, wäre schön gewesen. Aber dann hätte an anderer Stelle was gefehlt...
Enoba: top
Ascaliten: Müssen sie sich in Meditation versetzen, weil sie nicht schlafen, oder schlafen sie auch? Abgesehen davon auch top!
Slith: Wie funktioniert das Sammeln der Seelen ihrer Toten, hä? Ansonsten top!
Mao: Ich liebe Katzen, hier hätte ich mir ein bisschen Info's gewünscht, warum sie selten Lazari werden. Oder liegt das daran, dass wenn ihre Leben noch nicht aufgebraucht sind, sie quasi einen neuen Körper bekommen, und damit auch nicht mehr staubsüchtig? Oder sind sie einfach seltener staubsüchtig?
Menschen: Top
Lazari: Top, nur, wie können Lazari ohne diese Würmer, "beweisen" dass sie die Würmer hätten? Was macht ein Vampir mit seiner Familie, bzw. was macht die Familie mit ihm?
Fraktionen: hier gibts nichts zu meckern, absolut top, alle!
Herotopolis: immer noch gut geschrieben hat mich hier etwas die Begeisterung verlassen, liegt vllt daran, dass mich ausführliche Stadtbeschreibungen nie halten können
Stadtbewohner: Da hast du wieder meine volle Aufmerksamkeit zurück, einfach spitze!
TSOY: da ich das System nur vom Hörensagen kenne, kann ich hier nichts zu sagen. Aber offene Corestory finde ich schonmal gut, da du ja viele Möglichkeiten und Inspiration bietest
Karten: Die Landkarte finde ich top, die Stadtkarte find ich zu schwarzweiß
Fazit: Im Moment auf jeden Fall mein Favorit! Toll ausgearbeitet, sieht nicht nur super aus, liest sich auch locker und gibt viel Inspiration ohne einzuengen. Interessant fände ich es, Teil einer Spielergruppe zu sein, die nur aus Mao's besteht... Frage: Werden die außerhalb von Alabasta auch so hoch angesehen? Ich nehme mal an, nicht, aber da sind sie ja auch seltener. Eben ist mir noch was eingefallen: Normale Lebenserwartung einer Mao, wenn sie eines natürlichen Todes stirbt? Das fehlt! ABer das finde ich wichtig um zu wissen, wieviele Jahre eine Mao ausserhalb von Alabasta rumreist, weil sie ja bestimmt Maokinder bekommen will. Und wie ist das Verhältnis Mao/Katze? Ich mag halt Katzen und würde auf jeden Fall eine Mao spielen wollen!