Autor Thema: Wolverine Computerspiel  (Gelesen 6426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metamind

  • Gast
Wolverine Computerspiel
« am: 1.05.2009 | 20:08 »
In einem Punkt kann der Film sowieso nicht mit dem Videospiel mithalten. ;)
http://www.gametrailers.com/player/48751.html
« Letzte Änderung: 1.05.2009 | 20:14 von Metamind »

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Wolverine Computerspiel
« Antwort #1 am: 1.05.2009 | 21:28 »
In einem Punkt kann der Film sowieso nicht mit dem Videospiel mithalten. ;)
http://www.gametrailers.com/player/48751.html
Wow.

...

Ist es schlimm das ich den Film so viel cooler gefunden hätte? ~;D

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Wolverine Computerspiel
« Antwort #2 am: 2.05.2009 | 01:02 »
In einem Punkt kann der Film sowieso nicht mit dem Videospiel mithalten. ;)

Nach dem Trailer:
Wieder so ein Spiel, daß der Mensch in dieser Form nicht braucht  :q
Das Letzte!
Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Wolverine Computerspiel
« Antwort #3 am: 2.05.2009 | 08:57 »
Hallo Ursula  ;)
"The bacon must flow!"

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Wolverine Computerspiel
« Antwort #4 am: 2.05.2009 | 11:57 »
Wieder so ein Spiel, daß der Mensch in dieser Form nicht braucht  :q
Jeder, dem das gefällt ist also kein Mensch. Interessant.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Wolverine Computerspiel
« Antwort #5 am: 2.05.2009 | 12:07 »
Jeder, dem das gefällt ist also kein Mensch.

Würde ich unterschreiben. Ich hab eine ziemlich hohe Schwelle was Gewalt angeht, aber dieser Trailer alleine reicht um mich zu irritieren - das Spiel will ich garnicht sehen. Und wem das wirklich gefällt, dem könnte man mMn das Prädikat "Mensch" durchaus entziehen.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

MadMalik

  • Gast
Wolverine Computerspiel
« Antwort #6 am: 2.05.2009 | 12:11 »
Das könnte das erste X-Men Spiel sein das ich mir zulege. Und da im Spieletrailer auch nicht Deadpool vorkommt besteht die chance das sie ihn im Spiel rausgelassen haben. Und nachdem was sie im Film mit meinem Lieblings Comiccharakter gemacht haben, ist das auch besser so.

@Friedensbringer
Wo darf ich denn jetzt meine Menschenrechte abgeben?  >;D

Ranor

  • Gast
Wolverine Computerspiel
« Antwort #7 am: 2.05.2009 | 12:18 »
Und wem das wirklich gefällt, dem könnte man mMn das Prädikat "Mensch" durchaus entziehen.
:o

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Wolverine Computerspiel
« Antwort #8 am: 2.05.2009 | 12:21 »
Würde ich unterschreiben. Ich hab eine ziemlich hohe Schwelle was Gewalt angeht, aber dieser Trailer alleine reicht um mich zu irritieren - das Spiel will ich garnicht sehen. Und wem das wirklich gefällt, dem könnte man mMn das Prädikat "Mensch" durchaus entziehen.
Gerne. Behalt du dein Prädikat "Mensch". Wenn ich ein kleiner, grauer Geist werden muss, um als Mensch angesehen zu werden, dann passe ich nur allzu gerne.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Wolverine Computerspiel
« Antwort #9 am: 2.05.2009 | 13:01 »
jaja, Marvelcomichelden mit Riesenmetallklauen cool finden aber dann kritisch sein, wenn man sich überlegt, wie das aussieht, wenn er die auch einsetzt.

Ich finde den Trailer sehr menschlich. Ein bisschen wenig Gedärme imho.
God of War hat vermutlich noch niemand gespielt, daß ist ja auch so.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Cycronos

  • Adventurer
  • ****
  • Version 2.0: Jetzt geistig wieder gerade.
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Avatar
Re: Wolverine Computerspiel
« Antwort #10 am: 2.05.2009 | 13:28 »
Würde ich unterschreiben. Ich hab eine ziemlich hohe Schwelle was Gewalt angeht, aber dieser Trailer alleine reicht um mich zu irritieren - das Spiel will ich garnicht sehen. Und wem das wirklich gefällt, dem könnte man mMn das Prädikat "Mensch" durchaus entziehen.

Abseits der Tatsache, dass auch mir bei dem Trailer das nackte Grausen entgegenspringt möchte ich doch darum bitten mit solchen Aussagen vorsichtig zu sein.
Da "Mensch" nicht wirklich definierbar ist tritt das nur unnötigen Zwist los. Ebenso ist die alte Frage nach dem "wer hat das Recht zu entscheiden was mensch ist und was nicht" immer noch nicht geklärt, was die Dinge noch um ein Vielfaches schwieriger macht.
Bottom Line: Damit macht man sich nur unnötig Ärger und beleidigt auf dem Hintergrund der aberwitzigen Pluralität unserer Existenz nicht selten zu unrecht seine Mitmenschen.
Kann man machen, aber ich würds vorziehen, wenn man es nicht täte. :)

@Falcon:
Ja, ich find ihn cool. Aber Göttin sei Dank erlaubt die Welt der Comics ein Einsetzen seiner Klauen, OHNE dass gleich tonnenweise Fleischfetzen die Gegend verzieren.
Dass mir ein Char gefällt bedeutet noch lange nicht, dass mir die vollrealistische Ausschöpfung seines Kampf- und Metzelpotentials auch gefällt.
Hey: Cyclops schiesst durch Wände und Autos. Eigentlich müsste der auch jeden Menschen zu Pampe verarbeiten. Tut er aber nicht, und das ist auch gut so.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: Wolverine Computerspiel
« Antwort #11 am: 2.05.2009 | 14:08 »
Ich sehe einen großen Unterschied dazwischen, einen Charakter cool zu finden und brutale Filme zu mögen, und ein Spiel zu spielen, in dem es scheinbar ausschließlich darum geht möglichst brutal und gewaltverherrlichend zu töten.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Ranor

  • Gast
Re: Wolverine Computerspiel
« Antwort #12 am: 2.05.2009 | 14:17 »
Ich sehe einen großen Unterschied dazwischen, einen Charakter cool zu finden und brutale Filme zu mögen, und ein Spiel zu spielen, in dem es scheinbar ausschließlich darum geht möglichst brutal und gewaltverherrlichend zu töten.
Das heißt, du würdest einen Film, der das Gewaltlevel des Wolverine-Spiels hat akzeptieren, aber das Spiel lehnst du ab, richtig? Wenn dem so ist, erläutere das doch mal bitte genauer.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Wolverine Computerspiel
« Antwort #13 am: 2.05.2009 | 14:19 »
Ich sehe einen großen Unterschied dazwischen, einen Charakter cool zu finden und brutale Filme zu mögen, und ein Spiel zu spielen, in dem es scheinbar ausschließlich darum geht möglichst brutal und gewaltverherrlichend zu töten.

Den sehe ich nicht. Aber gut, ich trenne allgemein sehr stark zwischen konsumierten Medien und "echtem Leben". Kann scheinbar nicht jeder.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Wolverine Computerspiel
« Antwort #14 am: 2.05.2009 | 18:16 »
Saugeil, das Spiel muß ich spielen  ;D
With great power comes greater Invisibility.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: Wolverine Computerspiel
« Antwort #15 am: 2.05.2009 | 18:23 »
Das heißt, du würdest einen Film, der das Gewaltlevel des Wolverine-Spiels hat akzeptieren, aber das Spiel lehnst du ab, richtig? Wenn dem so ist, erläutere das doch mal bitte genauer.

Nun, auch einen Film mit dem Gewaltlevel würde ich nicht mögen, aber es hat eine andere Dimension.

Beim Spiel bin ich derjenige, der die ganze Zeit auf den "töten, töten, unnötig brutal töten" Knopf drückt. Das macht für mich einen Unterschied.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Wolverine Computerspiel
« Antwort #16 am: 2.05.2009 | 18:51 »
@me: genau andersherum: da in Filmen echte Schauspieler "verwurstet" werden die Emotionen viel stärker rüberbringen ist für mich die Dimension wesentlich fragwürdier als bei PC Spielen mit schlecht gepixelten Fantasyfiguren.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Wolverine Computerspiel
« Antwort #17 am: 2.05.2009 | 18:57 »
Beim Spiel bin ich derjenige, der die ganze Zeit auf den "töten, töten, unnötig brutal töten" Knopf drückt. Das macht für mich einen Unterschied.
Bitte beschreibe mir, wie es bei einer "typischen, stereotypen" Elyrion-Rollenspielrunde abläuft, wenn die Spielergruppe aus "Helden" von der "archetypischen, obligatorischen Räuberhorde" überfallen wird...  ::)

@Topic:
Sieht für mich wirklich schwer nach God of War mit Wolverine-Optik aus. Da ich GoW mag... ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Wolverine Computerspiel
« Antwort #18 am: 2.05.2009 | 19:02 »
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die USK dem Spiel eine Alterskennzeichnung verweigert hat und die Versionen für Xbox 360, PS3 und PC nicht in Deutschland erscheinen werden. Die für DS und PS2 aber schon, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

Vom Gewaltgrad konnte ich mich schon überzeugen, musste eine Screenshot-Galerie mit brutalen Szenen erstellen. Sowas kommt immer gut an...  ::)

Achja, hier das Review von Cynamite. Da das Siegel verweigert wurde, wird das Spiel wohl in absehbarer Zeit auch indiziert werden, dann müssen Rezension und Screenshots verschwinden, weil das als Werbung ausgelegt werden kann.
« Letzte Änderung: 2.05.2009 | 19:06 von Scorpio »
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: Wolverine Computerspiel
« Antwort #19 am: 2.05.2009 | 19:10 »
Bitte beschreibe mir, wie es bei einer "typischen, stereotypen" Elyrion-Rollenspielrunde abläuft, wenn die Spielergruppe aus "Helden" von der "archetypischen, obligatorischen Räuberhorde" überfallen wird...  ::)


Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken um meine Rollenspielrunden machen, in denen die ich kenne wird nicht beschrieben, wie Jemandem der Arm ausgerissen wird und man ihn damit verprügelt. Und ich wage auch mal zu bezweifeln, dass das die "typische" Regel ist.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Wolverine Computerspiel
« Antwort #20 am: 2.05.2009 | 19:13 »
Oh toll, "Mad World" in Farbe  :snoring:

Wäre das jetzt ein Zusammenschnitt der Boss-Fights, würde ich sagen ok (gerade bei der Szene mit dem Hubschrauber mußte ich an "Last Boy Scout" oder den "Bloody Mary" Comic von Ennis denken), aber ich hab da meine Zweifel. Stattdessen kriegt man IMHO einen "Rambo" Verschnitt, in dem statt mit MGs mit Klauen massakriert wird (den Vergleich mit Tarrantino verkneif ich mir, das ist vollkommen andere Liga).

History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Wolverine Computerspiel
« Antwort #21 am: 2.05.2009 | 19:14 »
Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken um meine Rollenspielrunden machen, in denen die ich kenne wird nicht beschrieben, wie Jemandem der Arm ausgerissen wird und man ihn damit verprügelt. Und ich wage auch mal zu bezweifeln, dass das die "typische" Regel ist.

Also ich habe sehr gelacht, als die die Sequenz mit dem Arm gesehen habe. ^^

Ich kann deine Bedenken verstehen, nur teile ich sie nicht. Die Leute können ja an unterschiedlichen Sachen Spaß haben. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Wolverine Computerspiel
« Antwort #22 am: 2.05.2009 | 19:48 »
Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken um meine Rollenspielrunden machen, in denen die ich kenne wird nicht beschrieben, wie Jemandem der Arm ausgerissen wird und man ihn damit verprügelt. Und ich wage auch mal zu bezweifeln, dass das die "typische" Regel ist.
Erstmal schön, dass du direkt persönlich wirst. Das hilft, deine Kommentare richtig einzuschätzen.. ;)

Falls du mir erzählen möchtest, dass die "typische, stereotype" Elyrionrunde (Falls es dir entgangen sein sollte: Das ist bewusst so formuliert, um nicht auf eine konkrete, bestimmt Gruppe zu verweisen, sondern um das gängige, bekannte Klischee zu bedienen.) besagte "obligatorische, stereotype Räuberhorde" bloß entwaffnet und dann den Ordnungshütern zuführt, so wäre ich dir sehr verbunden, wenn du als Elyrion-Chefredakteur mir - meinetwegen auch per PN - mal ein Zitat aus dem Elyrion-GRW gibst, der zu genau diesem Vorgehen rät. Falls das nicht drin sein sollte, dann betrachte ich deinen Punkt mit
Beim Spiel bin ich derjenige, der die ganze Zeit auf den "töten, töten, unnötig brutal töten" Knopf drückt. Das macht für mich einen Unterschied.
nämlich auch als erledigt..  ::)
(Als Chefredakteur eines Rollenspiels bist du im übertragenden Sinne übrigens derjenige, der besagten Knopf der breiten Masse zur Verfügung stellt.)

Meine Güte, in dem Trailer war nun nichts, was es nicht auch schon in diversen anderen Spielen (siehe GoW) oder - tatsächlich in weit realistischerer Grafik - in diversen Filmen schon gegeben hätte!
Wer da nun mit dem "aber bei einem Spiel bin ich kein passiver Konsument, sondern näher am Geschehen" kommt, dem kann ich nur meine Bewunderung dafür ausdrücken, bisher so gut behütet in der Rollenspielszene (und jeder Szene außerhalb steriler Laborbedingungen) umtriebig zu sein.
(Ich hätte nicht gedacht, dass das Glücksbärchierollenspiel tatsächlich aktiv spielende Fans hat...)

Nochmal zum Thema:
Siehe das Fettgedruckte. Warum genau wird grade bei dem Spiel so einen Wirbel deswegen gemacht?  wtf?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Wolverine Computerspiel
« Antwort #23 am: 2.05.2009 | 20:31 »
Nochmal zum Thema:
Siehe das Fettgedruckte. Warum genau wird grade bei dem Spiel so einen Wirbel deswegen gemacht?  wtf?
Sturm im Wasserglas von einigen wenigen "Moralaposteln" denen man unnötig Aufmerksamkeit gibt.

Also eigentlich selbe Antwort wie eh fast immer. ;)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wolverine Computerspiel
« Antwort #24 am: 2.05.2009 | 20:46 »
Yes Yes Yes Yes!!!
Nicht NUR dass der TRailer der Hammer ist!
Sondern auch noch dass das Gameplay sehr brauchbar aussieht und die Grafik wirklich zu überzeugen weiss!
Ok, das bedeutet für mich 2 Dinge: Importsoftware! und die Leute müssen mir ein Spider-Man Game machen!

Und wenn ich hier noch etwas dazu sagen darf:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)