Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken um meine Rollenspielrunden machen, in denen die ich kenne wird nicht beschrieben, wie Jemandem der Arm ausgerissen wird und man ihn damit verprügelt. Und ich wage auch mal zu bezweifeln, dass das die "typische" Regel ist.
Erstmal schön, dass du direkt persönlich wirst. Das hilft, deine Kommentare richtig einzuschätzen..
Falls du mir erzählen möchtest, dass die "typische, stereotype" Elyrionrunde (Falls es dir entgangen sein sollte: Das ist bewusst so formuliert, um nicht auf eine konkrete, bestimmt Gruppe zu verweisen, sondern um das gängige, bekannte Klischee zu bedienen.) besagte "obligatorische, stereotype Räuberhorde" bloß entwaffnet und dann den Ordnungshütern zuführt, so wäre ich dir sehr verbunden, wenn du als Elyrion-Chefredakteur mir - meinetwegen auch per PN - mal ein Zitat aus dem Elyrion-GRW gibst, der zu genau diesem Vorgehen rät. Falls das nicht drin sein sollte, dann betrachte ich deinen Punkt mit
Beim Spiel bin ich derjenige, der die ganze Zeit auf den "töten, töten, unnötig brutal töten" Knopf drückt. Das macht für mich einen Unterschied.
nämlich auch als erledigt..
(Als Chefredakteur eines Rollenspiels bist du im übertragenden Sinne übrigens derjenige, der besagten Knopf der breiten Masse zur Verfügung stellt.)
Meine Güte, in dem Trailer war nun nichts, was es nicht auch schon in diversen anderen Spielen (siehe GoW) oder - tatsächlich in weit realistischerer Grafik - in diversen Filmen schon gegeben hätte! Wer da nun mit dem "aber bei einem Spiel bin ich kein passiver Konsument, sondern näher am Geschehen" kommt, dem kann ich nur meine Bewunderung dafür ausdrücken, bisher so gut behütet in der Rollenspielszene (und jeder Szene außerhalb steriler Laborbedingungen) umtriebig zu sein.
(Ich hätte nicht gedacht, dass das Glücksbärchierollenspiel tatsächlich aktiv spielende Fans hat...)Nochmal zum Thema:
Siehe das Fettgedruckte. Warum genau wird grade bei dem Spiel so einen Wirbel deswegen gemacht?