Autor Thema: Handel, Ökonomie und Warenverkehr in einer Fantasywelt  (Gelesen 4180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teethquest

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teethquest
Tje, wie sieht oder sollte das eigentlich aussehen. Angeregt durch einen anderen Threat ist da diese Frage aufgekommen.

Wie sind die Preise für Waren beschaffen?
Ist die Situation Regional unterschiedlich?
Was ist mit dem Handel zwischen Völkern?
Gibt es Bänker, Geldverleiher und Kreditgeber?
Was ist mit Phänomenen wie Inflation, Überproduktion und Mangel?
Und und und...
Als Cronos sein Gebiss verlor
Führte mich die Reise weit
Weil er mich dazu auserkor,
zu suchen nach dem Zahn der Zeit

SireThomas

  • Gast
Re:Handel, Ökonomie und Warenverkehr in einer Fantasywelt
« Antwort #1 am: 6.04.2003 | 21:47 »
Mann, das wäre ja selbst im FERA übertrieben das Thema und ich habe schon BWL studiert! Aber ich will es mal versuchen:

1) Geld.