Autor Thema: Warhammer 40K Dawn of War 2  (Gelesen 6289 mal)

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Offline 8t88

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Warhammer 40K Dawn of War 2
« am: 13.05.2009 | 02:40 »
Ich bin restlos begeistert von diesem Spiel!
Ich mags im Moment sogar lieber spielen als die Massenschlachten von Command & conquer.

Es mach unglaublich viel Freue die nächsten kleinen schritte zu planen oder sich auf die neuen gegebenheiten mit denne man nicht gerechnet hat zu arbeiten.
Ich mag die Kampagnie sehr. Fürchte aber auch dass der Multiplayer nicht so viel hergeben wird.
Ich muss nun schlafen gehen, morgen arbeiten.
Aber Ja, das spiel finde ich shcon mal echt gut, sonst wäre ich nicht jetzt erst aus dem game gegangen obwohl ich um 6 uhr aufstehen muss ;)
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Offline Riot

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #1 am: 13.05.2009 | 08:46 »
Mir hatt der erste Teil besser gefallen. Irgendwie isses nicht das geworden, was ich erwartet hab

Spass machts trotzdem :)

Offline Stahlfaust

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #2 am: 13.05.2009 | 09:10 »
Ich fand den ersten Teil auch besser. Die Kampagne des zweiten Teils hat mir auch Spass gemacht, aber es kommte mich nicht so fesseln wie der erste Teil.
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Samael

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #3 am: 13.05.2009 | 09:32 »
Nicht zu vergessen war auch die Introsequenz des ersten Teils besser...!  >;D

WitzeClown

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #4 am: 13.05.2009 | 14:25 »
Das Intro des ersten Teils ist aus heutiger Sicht auch nicht so der Bringer.
Das neue ist zumindest ein Stück besser. Für mich auf einem Level mit dem Dark Crusade Intro.

Zum Spiel ansich: Sehr schönes Strategiespiel, dass aber eine steile Lernkurve hat und sehr  micromanagement intensiv ist.

Achja:

"Get da boss's bigga armor! Noooo! Da even bigga 'un!" ;D

Samael

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #5 am: 13.05.2009 | 15:42 »
Das Intro des ersten Teils ist aus heutiger Sicht auch nicht so der Bringer.

Meinst du jetzt technisch oder was? Das interessiert mich nämlich nicht die Bohne.

MadMalik

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #6 am: 13.05.2009 | 15:44 »
Genau das, sagen sie in einem der Test-Videos, soll es eben nicht sein. Ein bisschen Taktik, aber vor allem Rollenspiel.

Singleplayer: Ja, viel RPG
Multiplayer: Nein, viel RTS mit noch stärkerem Ausbau der taktischen Wichtigkeit von Stellungen und Feuerbereichen wie man sie schon aus Company of Heroes von Relic kennt.

WitzeClown

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #7 am: 13.05.2009 | 15:47 »
bisschen Taktik, aber vor allem Rollenspiel.

Kommt das von den Entwicklern?

Wenn ja: Okay starke Ansage!

Man sollte dabei Multi- und Singleplayer getrennt betrachten:

Im Multiplayer sucht man die RPG Elemente mit der Lupe. Einheiten und Helden Leveln durch Kills auf und verbessern sich automatisch. Den Held kann man mit ein paar Ausrüstungsgegenständen individualisieren.

Im Singleplayer sieht es schon etwas anders aus:

Man kann alle Squadanführer mit verschiedensten Items ausrüsten die man nach und nach erbeutet und man kann mit jedem aufleveln entscheiden worin sich das Squad verbessern soll. Schon recht starker PC-RPG Einschlag.

WitzeClown

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #8 am: 13.05.2009 | 15:51 »
Meinst du jetzt technisch oder was? Das interessiert mich nämlich nicht die Bohne.

Das finde ich zwar sehr befremdlich bei computergenerierten Bildern, aber um die Technik ging es mir garnicht.

Samael

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #9 am: 13.05.2009 | 22:56 »
Das finde ich zwar sehr befremdlich bei computergenerierten Bildern, aber um die Technik ging es mir garnicht.


Ich meinte speziell die Technik der beiden Vorspänne im Vergleich.

Offline Tantalos

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #10 am: 13.05.2009 | 23:11 »
Technik der Vorspanne? WTF?

Meinst Du die Animation oder was?
Rebellion? Läuft gut!

WitzeClown

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #11 am: 13.05.2009 | 23:15 »
Naja ich finde das DoW 2 Intro einfach vom Inhalt her schöner.

Aber das DoW 1 Intro kriegt Bonuspunkte für den plötzlichen Auftritt des Dreadnought und den Ork Burna mit der dicken Zigarre! ;)

Samael

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #12 am: 14.05.2009 | 07:13 »
Meinst Du die Animation oder was?

Ja, genau. Die "Grafik" wie man sagt.

Offline Timo

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #13 am: 14.05.2009 | 13:40 »
Hey und Samael ist teh WINNA  :D

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Samael

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #14 am: 14.05.2009 | 13:45 »
Whatever.
Und warum ist das erste Intro "aus heutiger Sicht" nun "nicht so der Bringer"?

Offline 8t88

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #15 am: 14.05.2009 | 13:58 »
Fuck intro... Ingamegrafik ist der Wahnsinn.. ausser die Schatten die ich nich hochgedreht bekomme :P
« Letzte Änderung: 14.05.2009 | 14:41 von 8t88 »
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Offline Suro

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #16 am: 14.05.2009 | 14:39 »
Naja, so der Wahnsinn find ichs jetzt auch nicht. Also im vergleich zum alten schon (;)) aber wenn ichs jetzt mit Empire, World in Conflict, oder auch dem um einiges älteren CoH vergleiche ist es zwar immernoch sehr gut, aber richtig beeindruckt hats mich jetzt nicht. Und ja, ich spiele auf maximalen Einstellungen  (bis vielleicht auf etwas Kantenglättung, oder so, k.a.)
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Offline 8t88

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #17 am: 14.05.2009 | 14:42 »
Ich hab Alle die genannten Spiele nicht gespielt, und kenne dieses Prinzip mit der Deckung und so viel micromanagement nicht.
Commandos ist das letzte was ich in die richtung gespielt habe. ist aber nur schwer zu vergleichen, denn dass ist wesentlich aufgabenorientierter.
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Offline Suro

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #18 am: 14.05.2009 | 15:27 »
Das Spielprinzip ist auch relativ eigen (v.a. auch wohl im Singleplayer, den ich leider immer noch nicht gespielt habe). Ich bezog mich jetzt nur darauf, dass ich die Grafik sooo beindruckend nun nicht fand.
Deckung und Micromanagement findest du aber auch in Company of Heroes - zumindest im Multiplayer ähneln sich die Spiele. (Wobei Dawn of War II ein bisschen Arena-Kampf artiger ist. Kein Basisbau, ein bisschen weniger Einheiten, wirkt von den Maps her auch leichter überschaubar.)
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Offline bolverk

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #19 am: 28.05.2009 | 15:18 »
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Chiungalla

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #20 am: 23.06.2009 | 23:13 »
Wie viele Missionen hat das Ding eigentlich?
Ich spiel nämlich gerade die Singleplayer-Demo, und da sind ja schon wirklich viele Missionen spielbar...
wie viel mehr liefert denn das Hauptspiel?

Offline 8t88

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #21 am: 24.06.2009 | 01:21 »
Also ich spiele gerade am 30.tag und habe davon glaub ich nur 2 Verloren. also hab ich knapp 28 Missionen erfolgreich geschlagen. Optionale missionen eingerechnet. ggf. auch mehr an einem tag... stimmt damit komm ich auf etwa 35 missionen und ich bin noch nicht durch. Ich nehm aber auch alle einsätze mit!

Laut Gamefaqs sind dass hier alle Mainmissions:
6.01 Stand with your Brothers
02 Retake the Hamlet
03 Skykilla's Raid
04 Target: Gutrencha
05 The True Enemy
06 Defend the Array
07 A Spider Among Flies
08 Defense of Argus Gate
09 Eyes of the Eldar
10 Vengance for Davian Thule
11 Fire Prism Assault
12 Hand of the Hive Mind
13 The Killer Serpent
14 Thundering Terror
15 Into the Hive
16 The Mantis Killer
17 Lord of Wraiths
18 Idranel of Ulwathe
19 Angel Gate
20 Secrets of Angel Forge
21 Greenskin Armor
22 Greenskin Weaponsmith
23 Rippa-Splitta
24 Remains of the Dark Age
25 The Wailing Doom
26 Raid Against the Warboss
27 The Last Stand

Ich rechne mind jeweils 0,5 bis eine Sidemission oder mehr dazu
und unendlicher Spaß im Multiplayer.
« Letzte Änderung: 24.06.2009 | 01:24 von 8t88 »
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Chiungalla

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #22 am: 24.06.2009 | 07:50 »
Also Multiplayer-Echtzeit-Strategie reißt mich jetzt mal gar nicht.
Mal gucken wie lang die Demo noch geht, an Tag 10 bin ich auch schon, und das Ding ist noch nicht vorbei.

Okay, nach Mission 08 ist Schluss.
« Letzte Änderung: 24.06.2009 | 08:22 von Chiungalla »

Offline Michael

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #23 am: 24.06.2009 | 19:31 »
Wie ist denn der Multiplayermodus? Besser oder schlechter als bei Dawn fo War 1?
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

MadMalik

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Re: Warhammer 40K Dawn of War 2
« Antwort #24 am: 24.06.2009 | 19:54 »
Anders. Ob's einem besser gefällt ist Geschmackssache. Die Einheiten selbst bieten mehr taktische tiefe. Schon allein durch das bessere, aus Company of Heroes bekannte, Decksungssystem. Man hat in der Regel weniger Einheiten auf dem Schlachtfeld und Basisbau fällt ganz raus. Es geht also mehr auf den Umgang mit seinen Truppen als um das hochtechen der Basis (wobei das rechtzeitige upgraden zum nächsten Tier schon ab un an über Sieg/Niederlage entscheiden kann). Ausserdem hat man halt nen Helden auf dem Spielfeld der viel über die Taktik der Armee entscheidet. Nimmt man sich einen Support Helden mit der heilt und boostet (Apotecarius der Spass Marine) oder tut man Guerillia machen und tunnelt sich hinter feindliche Linien (Ravener Alpha der Niden) oder will man einfach noch eine böse Kampfsau mehr auf dem Feld haben (Warboss of da Orkz).

Kurz, kleiner, mehr micro, schneller.