Autor Thema: [Empfehlt mir...] Komplettpaket Anbieter DSL, Telefon(,TV)  (Gelesen 2367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Servus,

gegen Ende des Jahres läuft mein Telekom Vertrag aus und da hab ich doch schon jetzt ein Schreiben von dem Verein bekommen ich solle mich gleich für 2 weitere Jahre an sie binden und bekomme, bla, bla, bla.

Aber ich hab mir vorgenommen mich mal umzusehen und wollte mal fragen was Ihr so empfehlen könnt.

Einziges "Problem" ist wohl, das ich in diesem Kaff hier in Hessen bei der DSL Geschwindikeit über die Telefonleitung nicht mehr als 3000 bekommen werde. Wobei die "Kabel" anbieter(unitymedia) mit bis zu 30000 demnächst in meiner Region werben. Aber bei denen bin ich mir nicht so sicher wie solle das ist.

Also was könnt ihr so empfehlen?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Empfehlt mir...] Komplettpaket Anbieter DSL, Telefon(,TV)
« Antwort #1 am: 14.05.2009 | 15:24 »
Grundsätzlich kann ich von unseren Händlern nur positives über den Internetanschluss von Kabel Deutschland berichten. Die versprochene Geschwindigkeit liegt zu 75% voll an und ist in vielen Bereichen erheblich höher als das, was die T-Com anbietet.

Die Fritzbox 7270 kann auch etwas und das Zusatzpaket in Punkto Fernsehen und Telefonie ist auch OK.

Wichtig! Der Preis erhöht sich nach 12 Monaten auf 29,95 brtt.. Die Domain kostet bei der Einrichtung 10 Euro ist auch nur 12 Monate kostenlos, anschließend kostet sie dann 99 Cent im Monat.

Man sollte das Kabel Internet Sicherheitspaket abbestellen. Das kostet 29,80 Bereitstellungs- Gebühr und nach der Probezeit 3,98 brtt.

Auch wichtig zu wissen ist, das man die Fritz- Box nach der Vertragslaufzeit zurückschicken muss, weil es sonst eine große Nachforderung gibt.

Also: Technik, Qualität und Geschwindigkeit sind OK, aber man muss aufpassen, das man sich nicht von den vermeindlich kostenlosen Extras blenden lässt, die sehr schnell teuer werden. Unbedingt das Kleingedruckte lesen.

Der Kundenservice ist auch noch verbesserungswürdig.
« Letzte Änderung: 14.05.2009 | 15:40 von Joerg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: [Empfehlt mir...] Komplettpaket Anbieter DSL, Telefon(,TV)
« Antwort #2 am: 14.05.2009 | 16:35 »
Ich würde vor allem testen, ob Wiederverkäufer wie 1&1 dieses hessische Kaff überhaupt betreuen. Gerade wenn DSL nämlich lahmt, ist es nicht selten so, dass man keine Alternative zur Telekom bekommt (Kabel oder Satellit jetzt mal außen vor gelassen).

Der Kundenservice ist überall scheiße.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Empfehlt mir...] Komplettpaket Anbieter DSL, Telefon(,TV)
« Antwort #3 am: 14.05.2009 | 16:54 »
Also mit O² und T-Com habe ich beim Kundenservice gute Erfahrungen gemacht.

Den Rest kann man in die Tonne kloppen, wobei Freenet an Inkompetenz und Kosten alles schlägt. Da heißt es den Vertrag über einen Shop abschließen und auf dessen Dienstleistung zu vertrauen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline JohnStorm

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jstorm
Re: [Empfehlt mir...] Komplettpaket Anbieter DSL, Telefon(,TV)
« Antwort #4 am: 21.05.2009 | 02:46 »
Also ich bin in einem bayrischen Kaff ca. 30km von Nürnberg weg, und ich habe locker über 90% meiner 16.000 Bandbreite bei 1&1, muss keine Regio-Flat-Option dazubuchen, sondern habe den 'Normal-Tarif'.
Über den Kundenservice kann ich kein Urteil abgeben, weil ich ihn eigentlich noch nie wirklich gebraucht habe.
Allerdings sagte mir ein Bekannter, dass unter 6000er Bandbreite die Internettelefonie manchmal schlecht ist, kann ich nur so anmerken, da ich ja sowieso 16000er habe, und damit funktioniert es tadellos, wobei ich aber noch einen analogen Telekomanschluß habe.
Die Fritzbox, die ich habe tut auch problemlos ihren Dienst seit mehr als 2 Jahren.
Allerdings musst du am Anfang auch einen 2 Jahresvertrag machen.

Schau doch mal bei http://www.teltarif.de und http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html

Ein gutes Schwert hilft beim Probleme lösen, mit einem guten Bogen kommen sie erst gar nicht an dich heran.