Autor Thema: [Gefrierbrand] - Entwicklung  (Gelesen 3533 mal)

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Delagur

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[Gefrierbrand] - Entwicklung
« am: 18.05.2009 | 23:18 »
Gleich vorneweg: eine richtige Vorstellung ist es wohl nicht, es ist spät ich müsste für eine Prüfung lernen und morgen muss ich arbeiten und ausserdem ist meine Freundin grad für länger nicht in meiner Heimat -.-

Aber da ich das nette Forum hier entdeckt hab, nutz ich doch gleich mal die Gelegenheit ^^

Ich hab ne kleine Gliederung: Rote Bereiche stehen für sich, die grüne Anmerkung am Ende bezieht sich nochmals auf das Setting.

Name

Gefrierbrand ist eigentlich nur der Name unter dem ich das Setting und irgendwann einmal das System vorstellen möchte, aber ich finde es passt ganz gut, siehe nächster Punkt.

Setting

Kurz und Knapp

Art:
Science-Fiction-Horror-Endzeit-Mystik-RPG (ja ja... nicht sehr prägnant -.-)
Hauptaugenmerk:
Atmosphäre und Fremdartigkeit der Kälte, Tiefe und Dunkelheit, Faszination Mystik

Grundsätze:
Grundsätzlich ist die Welt den uns bekannten physikalischen Gesetzmäßigkeiten unterworfen. Die Welt an sich existiert als Planet inmitten eines beliebigen Sonnensystems, welches wiederum in einer Galaxie schwimmt etc. etc.
Sie besitzt ein Ökosystem. Sie besitzt eine oder auch mehrere intelligente Rassen (das spielt an sich keine Rolle) die ich liebevoll die Bewohner nenne. Vor der, ich nenn es jetzt einmal die Veränderung, existierten auf dieser Welt auch Pflanzen, Pilze und Tiere, (gerne auch exotischere Lebewesen).
Die Technologie entspricht der unseren und den ein oder anderen Zusätzen
Paranormale Phänomäne wie Telekines und Telephatie (wobei der Begriff eigentlich Fernschmerz bedeutet Oo) und ähnliche durch den Geist hervorgerufene Erscheinungen sind ungewöhnliche aber keinesfalls seltene Dinge.

Ein Abbild
Die Welt gestaltet sich nun folgendermaßen.
Der Spieler findet sich in einer unterirdischen Ansiedlung wieder, Beispielsweise ein Bergwerk oder ein Aussenbezirk einer verstrahlten Metropole. Ich spinn mal ein wenig und behaupte, dass sich in diesem Gangwerk auch ein Orden Telekinetisch begabter Bewohner zusammengefunde hat, die normale Bewohner meiden.
Ausserdem ist der Wohnort durch die Abyss geteilt, eine, sicher mehrere Kilometer tiefe Spalte, die den Blick zur Oberwelt freigibt. Eine vor Jahrzenten improvisierte Brücke verbindet beide Teile. Wege zur Oberfläche sind bekannt, doch wagt keiner den Aufstieg da die Oberflächentemperatur bis zu -70°C beträgt, ausserdem wäre es dort oben eh nicht heller, da der Wolkenvorhang den Großteil an Licht bindet, so dass sich die Oberfläche größtenteils im Dämmer/Nachtzustand befindet.
Nahrung findet man an den Wänden. Diese sind mit dicken Pilzteppichen überwuchert in denen sich allherhand Getier eingenistet hat. Vorsicht müssen die Ernter in den wärmeren tieferen Regionen des Wandfeldes walten lassen, da sich dort ein Nest von raubtierartigen floureszierenden bis zum 1 Meter großen Spinnen befindet.
Der Wohnort ist ausserdem der einzig bekannte, wer hier geboren wird stirbt hier, bis eines Tages ein Trupp Bewohner aus einem vermeindlich eingefallen Stollen klettert und von einer weiteren Siedlung weiter unterhalb berichtet.
(so in etwa stell ich mir das vor)

System - ein kurzer Abriss

Würfelbasierend [W6/alternativW12]
Versucht einfach zu halten (bisher etwa 4-5 Seiten 12 Schrift)
Unterteilung in Eigenschaften und Talenten (DSA-Bezeichnung, meine wäre Aspekte und Bereiche)
Proben-Vermischung wie bei Vampire The Masquerade: Eigenschaften+Talente oder jeweiliges nur einzeln proben.

Perfekt ist das System natürlich nicht, aber ich habs mir selbst ausgedacht und darauf bin ich stolz ;)

(Nebenbei les ich mir den Thread durch:Wie stelle ich mein Spiel vor? ... mann was ihr alles wissen wollt ^^)

Was hab ich mir dabei gedacht?

Ich wollte wieder eine alternative Welt zum Spielen schaffen. Mittelalterwelten und SF Welten und weiß was nicht noch alles für Welten laufen wie ich finde auch immer wieder auf dasselbe hinaus (meine ja eigentlich auch ;)).
Sie sind sich mitunter sehr ähnlich bis auf wenige wie zB Feng Shui oder die WoD oder die Highfantasywelt Multiversum des TCGMTG (Tranding Card Game Magic The Gathering) Da kenn ich kaum vergleichbares.
Und beim durchforsten meiner bisher gesammelten Erfahrungen und gehörten, gesehenen, ausprobierten Settings ist mir aufgefallen dass es eigentlich kein Setting gibt welches primär unter der Erde spielt, in einer uns eher fremden Flora und Fauna. Ausserdem fand ich die Vaults in Fallout schon immer toll ^^
Und ich bin ein begeisterter Endzeitfan. Und so entstand wohl dann Gefrierbrand in meinem Kopf.

Das Testspiel

Ja tatsächlich hab ich das Setting mit einem anderen System getestet:

Storyverlauf: viel ...

Nach unserer Befreiung aus unseren Zellen in denen wir eingesperrt waren machten wir uns auf den Weg zu erkunden wo wir waren. Es stellte sich heraus dass wir wohl ehemalige Soldaten waren, jedenfalls trugen wir Uniformen und hatten Abzeichen eintätowiert. Der Komplex an sich war weitestgehend leer.
Die erste Begegnung war entsetzlich. Ein degenerierter Humanoide, mehr war ja quasi nicht mehr zu erkennen, griff uns an und wurde schnell getötet, nachdem mehrfache Versuche kooperativ mit ihm umzugehen scheiterten. Hey wir haben es wirklich versucht aber der Kerl wollte unbedingt Stress -.-
Nach weiteren seltsamen Begegnungen mit diesem Völkchen, die entweder mit dem Tod oder der Flucht des Fremden endeten, trafen wir auf den selbsternannten Herrscher über den Komplex. Er erklärte uns dass wir Gefangene seien und dass die Degenerierten seine durch Waffengewalt unterdrückten Untergeben wären. Als wir uns weigerten wieder in die Zellen zu gehen um später auf dem Esstisch dieser Kreaturen zu landen, folgte einFeuergefecht welches wir um Haaresbreite gewannen. Nach weiteren Erkunden fanden wir noch nützlichere Waffen und noch 2 Lampen.
Weiter Tiefer fanden wir eins dieser Dinger angekettet vor einer Bar mit einer unsäglichen Kruste Blut überzogen und Unrat umgeben. Es stank wie Hölle und ein permanentes Zischen drang von den Wänden. Das Geräusch ließ sich auf einen Sensor der direkt in den Kehlkopf der Frau?? einoperiert war (naja halb offen...) zurückführen.
Nach einer kleinen Knobelei entdeckten wir dass die Frau wohl eine Art Orakel oder Heilige für die Degenerierten darstellte. Stromstöße erzeugten dann auch die erwünschte Reaktion. Sie Sprach. Aber eigentlich nur Stuss.
Nach einer weiteren Reise tiefer, fanden wir eine kleine Zeltsiedlung in einem Bergwerkhangar in dem unzählige verrottete Maschienen standen, naja nachdem man sie angeleuchtet hatte, ansonsten war es stockduster. Nur die Lichtkegel erhellten die Umgebeung ein wenig.
Wir bahnten uns also den Weg durch die Berwerkskanäle. Innerhalb dieser Gänge erstreckten sich große leicht floureszierende Pilzkolonien, die von großen Wespenartigen Instekten besucht wurden. So gesellte sich zu der unglaublichen Dunkelheit und den Lichtkegeln sowie das Schallen der Fußtritte und das Geräusch des Atems, auch noch das geschäftige und leicht beängstigende Summen und das blaue Leuchten der Pilze.
Nach weiten Wegen sahen wir endlich Licht, und natürlich ging uns auf dem Weg dorthin auch noch die letzte Lampe aus ... durch die Dunkelheit tastend auf das Licht zu mussten wir erkennen, dass das Licht aus mehreren Punkten am Boden Wänden und Decke bestand.
Das letzte was unsere Lampe nocheinmal von sich gab enthüllte eine Höhle voll von flourezsierenden Hundsgroßen Spinnen die erschreckt aufkreischten .... und dann über uns herfielen ><

Hintergrund wie es zum Setting kam : An
fang

Mangelware:
Die Bewohner hatten eine Rohstoffkrise durchgemacht die trotz Fortschrittlicher Technologie fast nicht zu bewältigen war. Ein Pilot bzw. Gemeinschaftsprojekt von vielen Staaten/Königreichen whatever kam zu einer sinnvollen Lösung = Städte unter der Erde.
Die Lösung:
Während der Krise und Not konstruierten und bauten viele Staaten/Königreiche... unterirdische Metropolen die ein in sich geschlossenes System bildeten (jede Metropole für sich).
(realistisch gemessen an heutigen Maßstäben oder nicht ist auch ersteinmal nicht so wichtig)
Das Ende vom Lied:
Der Planet wandelte sich wieder in eine grüne Oase und die Bewohner entwickelten sich erfolgreich in den riesigen Metropolen unter der Erde weiter. bis...
Die Veränderung:
Eine Katastrophe (ein Asteroideneinschlag) unglaublichen Ausmaßes vernichtete weitestgehend die Oberfläche und erschütterte den Untergrund so stark, dass die Mehrheit an Tunneln und unterirdischen Konstrukten einstürtzte. Die Metropolen blieben zum Teil erhalten.
Ausserdem sendete der Asteroid eine Art Schockwelle durch den Planeten, der die Gehirnwindungen meiner geliebten Bewohner ein wenig verdrehte und weitere kleine Schockwellen hervorrief. Die Gesamtheit dieses Effektes ist die Tatsache dass der aufgewirbelte Dreck/Staub/Asche nun im Orbit umherfliegt - als unheimlich wabernde Wolkenwand. Daraufhin kühlte der Planet auch enorm ab.
Was bleibt ist nur die Hölle:
Letztenldich leben nun die überlebenden Bewohner im Erdinneren (natürlich Nahe der Oberfläche) wo es warm ist und kämpfen ums Überleben.
Hintergrund wie es zum Setting kam : Ende

So thats it. Mehr gibts erstmal nicht. Is wie gesagt schon spät und der Text hat ne Weile gedauert.
Ich schätze ich muss mich schonmal mit dem Gedanken anfreunden, dass die Idee nicht neu ist, aber vielleicht gefällt es euch trotzdem ^^

Inspirationen:
Fallout1-3, Resident Evil, Drow aus D&D, Degenesis, weitere Endzeitfilme, Faszination an Kälte und der Nicht-Farbe Schwarz->Dunkelheit/Nacht und natürlich mein kreativer Kopf der viel zu viel spinnt ^^

gD

OMG ganz schon viel geworden
« Letzte Änderung: 29.01.2012 | 09:21 von Dorin »

Delagur

  • Gast
Re: [Gefrierbrand] - Vorstellung
« Antwort #1 am: 20.05.2009 | 18:13 »
Hey Danke.

Würd gern noch mehr Meinungen/Kritiken hören, was euch daran gefällt und was eher nicht and so on.

gD

Delagur

  • Gast
Re: [Gefrierbrand] - Vorstellung
« Antwort #2 am: 1.09.2011 | 22:15 »
So, ich hab mich mal angemeldet.
Ich wirke ermutlich völlig daneben weil ich mich 6 Wochen bevor ich das Land verlasse nochmal anmelde um nachzuhaken. Aber gut.

Ich wollt eigentlich nochmal rumfragen ob es in irgendeiner Weise Feedback gibt?
Das Rollenspielsystem existiert noch und ich bastel immer noch dran herum. Auch wenn ich nur 2mal im Jahr dazu komme und Lust habe. Aber so nach und nach kristallisiert sich das heraus was ich mag.

Ich hab grad nochmal meinen Post durchgelesen... hat sich doch einiges verändert -.-

Ok ich arbeite hoffentlich kurz mal durch was sich verändert hat:
Grundsätzlich ist die Welt den uns bekannten physikalischen Gesetzmäßigkeiten unterworfen. Die Welt an sich existiert als Planet inmitten eines beliebigen Sonnensystems, welches wiederum in einer Galaxie schwimmt etc. etc.
Das stimmt nicht mehr ganz. Eher ist es völlig unbekannt inwiefern sich die Welt ausserhalb der Oberfläche gestaltet.
Vor der, ich nenn es jetzt einmal die Veränderung, existierten auf dieser Welt auch Pflanzen, Pilze und Tiere, (gerne auch exotischere Lebewesen).
Die Veränderung an sich hat es nicht gegeben sondern nur der Lauf der Dinge, warum es so ist wie es ist ist relativ verschwommen. Meist aber einfach unbekannt.
Die Technologie entspricht der unseren und den ein oder anderen Zusätzen
Paranormale Phänomäne wie Telekines und Telephatie (wobei der Begriff eigentlich Fernschmerz bedeutet Oo) und ähnliche durch den Geist hervorgerufene Erscheinungen sind ungewöhnliche aber keinesfalls seltene Dinge.
Ok die Technologie ist je nach Hintergrund uralt und hochentwickelt (uns weit überlegen) oder eben nicht. Paranormale Phänomäne gibt es nicht. Es gibt nur Fähigkeiten/Rituale etc. die auch funktionieren. Berührungslose Bewegung gehört ebenso dazu wie Opferrituale um die Beben zu beruhigen. Weniger Regeln mehr Beschreibung und Vielfalt.
Würfelbasierend [W6/alternativW12]
Ich habe mich auf W6 eingeschossen, ähnlich Shadowrun; Würfel hinzu und Würfel weg und Schwierigkeit ist meist 5.

Die Geschichte am Ende wies dazu kam ist auch verwerfbar. Letztlich geht es in erster Linie in dem Spiel Mysterien zu entdecken und nicht die Geschichte aufzufrischen. Jetzt-konzetriert.

Ich merke, dass sich doch einiges teilweise auch grundlegendes geändert hat.
Aber immerhin kann ich nun bald auf einen fertigen Charakterbogen sowie ein grobes Regelwerk mit dem ich weitestgehend zufrieden bin zurückblicken. Ist zwar noch viel Arbeit und ich werd erst nächstes Jahr weiterarbeiten können, aber auf meinem Auslandsaufenthalt kann ich Gedanken und Inspirationen sammeln also würd ich mich wahnsinnig über ein klitzekleines bisschen Feedback freuen.

Vielen Dank trotzdem dass ich die Möglichkeit habe es vorstellen zu dürfen. :)

gDelagur

Offline Thot

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Re: [Gefrierbrand] - Vorstellung
« Antwort #3 am: 2.09.2011 | 00:08 »
Den Namen würde ich ändern. Ich denke da irgendwie an ein Haushälter-Rollenspiel...

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

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Re: [Gefrierbrand] - Vorstellung
« Antwort #4 am: 2.09.2011 | 00:21 »
Als ich jung war, war Gefrierbrand was ganz Schlimmes. Wenn der Ehefrau das passierte, hat der Mann den Job verloren. (EDIT/ Außerdem hatten die die "reißfeste Mittelschicht" erfunden (hier, ab ca. 9:00), muß also vor der Bankenkrise gewesen sein.)

Zitat
Meine kleine Schwester beispielsweise ängstigte sich vor der Werbung, bei der mit einem Messer auf Fleisch gezeigt wird, das im falschen Frischhaltebeutel aufbewahrt wurde. Dann kam das erschreckende Wort: GEFRIERBRAND und meine Schwester fing an zu weinen. Da konnte auch das "Außen Toppits, innen Geschmack" nicht helfen. Sie hatte Angst vorm großen bösen Gefrierbrand.

ABer OT:

Mmmh. Dem Setting sind sehr stark die genannten Inspirationsquellen anzumerken, das finde ich gut, weil das ja wohl der Geschmack ist, nach dem Du strebst.
Zum System kann man natürlich gar nix sagen, aber ich nehme an, mit Dir als SL/Erfinder wird es spielbar sein, damit erfüllt es seinen Zweck.
Aber nach der kompletten Lektüre habe ich keine Ahnung, was ich warum spiele? Was ist der Fokus? Wirklich nur Survival? Mehr kann ich da nämlich nicht herausziehen.
Für fundiertes Feedback ist die Deine Schilderung einfach zu unfokussiert. Was willst Du mit dem Spiel, naja, eher Setting erreichen?
« Letzte Änderung: 2.09.2011 | 00:27 von Hróðvitnir »
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Offline Elwin

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Re: [Gefrierbrand] - Vorstellung
« Antwort #5 am: 2.09.2011 | 00:27 »
Den Namen würde ich ändern. Ich denke da irgendwie an ein Haushälter-Rollenspiel...
Ich habe sogar einen neuen Vorschlag: "Lochfraß" :)

(sorry für den Kalauer, ist leider schon Bettchen-Zeit. Substanzielles kommt morgen.)
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Offline Merlin Emrys

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Re: [Gefrierbrand] - Vorstellung
« Antwort #6 am: 2.09.2011 | 09:50 »
Ich verstehe irgendwie noch nicht, wie ich mit der Handlungsvorstellung umgehen soll. Da sind ein paar Aufmüpfige ein paar Stunden glücklich, so richtig aufmüpfig sein zu können, und dann sind sie tot. Ok. Und... was mache ich nun damit? Daß es oben kalt ist, unten Pilze wachsen und darin sehr gefährliche Spinnen wohnen, kann ich mit... laß mich zählen... 14 Worten sagen. Aber eine Handlungsidee liegt darin nicht.

Nebenbei, nur so zur Info für die Tiefkühlfraktion: Gefrierbrand ist auch eine Bezeichnung für lokale Unterkühlungsschäden an Lebewesen, z.B. Menschen.

Delagur

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Re: [Gefrierbrand] - Vorstellung
« Antwort #7 am: 2.09.2011 | 12:55 »
Hey, danke erstmal dass jemand geantwortet hat :)

Bzgl des Namens fand ich bisher nichts besseres, da es sich bei Gefrierbrand um den Schaden an lebenden und nicht lebenden Gewebe handelt, was die betroffenen Stellen unbrauchbar quasi amputierbar macht. Da die Oberfläche vollständig von Eis bedeckt ist und die Unterwelt so gefährlich dachte ich das passt bisher am besten. Und wenn kleine Schwestern davor angst haben, dann hab ich doch schonmal was erreicht ;)

Bzgl des Systems: Das werd ich erst reinstellen wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich bei dieser Variante bleibe und diese Ausbauen und verbessern möchte. Solange ich persönlich nicht davon überzeugt bin, wirds wohl nur Abrisse wenn überhaupt geben.

Bzgl der Motivation oder Handlungsidee.
Dem Setting ist angedacht verschiedene Hintergründe die völlig unabhängig nebeneinander existieren aber auf derselben Grundlage aufbauen zu verwenden. Das gibt zuallererst mir die Freiheit zu sagen, das zwei völlig verschiedene sog. Untergrundwelten nebeneinander existieren zu können weil sie durch dicken Fels voneinander getrennt sind. Die Spieler können je nach Setting Makropole oder kleiner Untergrundsiedlung im Stollen klassische Stadt/Intrigen-Sachen machen. Entweder als Gefangene die gezwungen werden oder weil sie dadurch Stand und Titel bekommen oder einfach nur Handelsware. Geld existiert auch nur je nach Hintergrund. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Entdeckung von Mysterien und diese mitzuerleben und mitzuwirken, ala Cthulhu/Kleine Ängste nur mit mehr Handlungsspielraum und weniger Horror. Begonnen wird nach meiner Ansicht immer in einer Siedlung, groß oder klein, mit dem kargen Wissen des Umlandes. Der Horizont der Charaktere soll nach und nach erweitert werden.
Ich hoffe das erklärt es ein wenig.

Wie gesagt das Setting sowie das System unterliegt seit etwa 7 Jahren starken Schwankungen die sich nach und nach einpegeln. Ehrlichgesagt weiß ich nicht mehr sicher wie lang ich daran baue.
Zum System lässt sich noch sagen, dass es auf das Setting zugeschnitten ist, mehr oder weniger.

greetings Dela

PS: Ist wohl bisher eher eine Settingvorstellung. kA wie genau das hier gehandhabt wird, im Zweifelsfall würde ich entsprechende Mods bitten den Thread vom Namen her anzupassen.

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

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Re: [Gefrierbrand] - Vorstellung
« Antwort #8 am: 3.09.2011 | 00:41 »
Klingt Sandboxy. Und nach neuer deutscher Endzeit.  :P Die "Mysterien" klingen noch etwas... mysteriös. Der Hintergrund selbst und warum die Welt so ist, wie sie ist? Die Großen Kalten? Alte Technologie, die magiegleich erscheint?

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Re: [Gefrierbrand] - Vorstellung
« Antwort #9 am: 3.09.2011 | 00:43 »
Hmmm.. Endzeit.

*abo*

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Offline Merlin Emrys

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Re: [Gefrierbrand] - Vorstellung
« Antwort #10 am: 3.09.2011 | 09:29 »
Soweit eine Stellungnahme eines Teiles der TK-Fraktion, die volles Verständnis fürs Klugscheißen hegt. Macht ja soviel Spaß. 
Wer beleidigend werden muß, vertraut seinen eigenen Argumenten nicht. In diesem Fall nicht weiter verwunderlich, sind sie ja auch wirklich äußerst schwach. Die eigenen Assoziationen zum Maß der Dinge zu machen, ist wirklich selten erfolgversprechend.

Delagur

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Re: [Gefrierbrand] - Vorstellung
« Antwort #11 am: 4.09.2011 | 00:36 »
Ganz ruhig :)
Den Namen hab ich mir halt ausgesucht warum weiß nur ich ;) Vielleicht änder ich ihn ja auch noch, gibt u.a. ne Darkmetal Band und noch iwas was den Namen verwendet, na mal sehen.

Was bedeutet *abo*? Wenn das abbonieren, ich will wissen wies weitergeht/bzw. regelmäßige Updates haben, heißen soll, muss ich leider enttäuschen. Ich fahre, wie ich irgendwo ganz kurz erwähnt habe (was anhand des überschaubaren Textvolumens leicht zu finden sein sollte ;)) , in knappen 6 Wochen für knappe 8 Monate ins Ausland. Hol mir dort Inspirationen wenn mir welche zufliegen und bastel dann weiter. Dementsprechend werd ich vielleicht noch das ein oder andere für Gefrierbrand tun, aber ich schätze momentan wird nicht viel neues dazukommen. :) Zumindest nichts was ich fest machen möchte.

Bzgl Mysteriös: Wenn es mysteriös und spannend klingt hab ich mein Ziel schon erreicht ohne es selbst fassen zu können, wenn es heißt, dass hier definitiv was fehlt, bin ich wohl noch auf dem Weg.

Oh kleine Info: Es sollen zwar Humanoide spielbar sein, aber keine klassischen Menschen. Entartete Versionen davon wohl eher. Gefällt mir irgendwie besser, den eigentlichen Grund hab ich wieder vergessen :)

gDela

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Re: [Gefrierbrand] - Vorstellung
« Antwort #12 am: 4.09.2011 | 00:52 »
Bzgl Mysteriös: Wenn es mysteriös und spannend klingt hab ich mein Ziel schon erreicht ohne es selbst fassen zu können, wenn es heißt, dass hier definitiv was fehlt, bin ich wohl noch auf dem Weg.

Eher Zweiteres. Es fehlt. Es ist nicht geheimnisvoll, da ist einfach nichts, was die Vorstellung kitzeln würde.
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Offline Niniane

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Re: [Gefrierbrand] - Vorstellung
« Antwort #13 am: 4.09.2011 | 01:57 »
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Taschenschieber

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Re: [Gefrierbrand] - Vorstellung
« Antwort #14 am: 4.09.2011 | 11:57 »
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Delagur

  • Gast
Re: [Gefrierbrand] - Vorstellung
« Antwort #15 am: 4.09.2011 | 14:08 »
Bin noch etwas neu aber wozu der Spoiler?

gDela

Taschenschieber

  • Gast
Re: [Gefrierbrand] - Vorstellung
« Antwort #16 am: 4.09.2011 | 15:12 »
Bin noch etwas neu aber wozu der Spoiler?

Weil der Inhalt eigentlich nicht zum Thema gehört. Daher packen wir das in einen Spoiler und nicht jeder muss den Kram mitlesen, obwohl ihn nur dein Setting interessiert :D

Delagur

  • Gast
Re: [Gefrierbrand] - Vorstellung
« Antwort #17 am: 11.01.2012 | 03:21 »
Ola.

Gefrierbrand wird weiterentwickelt, nur hab ich momentan wenig Zeit um mich zusaetzlich um Foren zu kuemmern.
Immerhin hat mir eine Schnorcheltour in einer halboffenen Hoehle ziemlich die Augen geoffnet was es heisst im dunkeln in einer Hoehle zu schwimmen. Es ist gewissermassen ein bisschen beaengstigend.

gD

Delagur

  • Gast
Re: [Gefrierbrand] - Vorstellung
« Antwort #18 am: 27.01.2012 | 06:45 »
2 Dinge.
1.
Kann ein Admin bitte so lieb sein und den Titel des Threads zu folgendem modifizieren:
[Gefrierbrand] - Entwicklung
Sollte dies passiert sein wuerde ich bei Gelegenheit den 1ten Beitrag modifizieren, damit niemand verwirrt wird.
Leider ist das Rollenspiel eben hauptsaechlich in Entwicklung und ich komme nur schwer voran, da ich nicht oft Zeit dafuer finde.
2.
im folgenden Forum habe ich einen Thread fuer Stimmung und Geschichten und Gedanken etc. begonnen. Dieses Forum ist aber das FanForum einer Band also wer keine Werbung mag und an Gedanken etc interessiert ist und diese mir mitteilen will, einfach PM. Vielleicht mach ich hier einen aehnlichen Thread auf.
http://knochenhaus.de/forum/viewtopic.php?t=1236
Sollte das iwie falsch ankommen, Mod soll schalten und walten wie er es fuer richtig haelt :)

3tens gut sind mehr als 2

Jeder der an dem RPG in irgendeiner Form interessiert ist eine PM an mich, wenn er auf dem Laufenden gehalten werden moechte. An einen Blog aber wag ich mich noch nicht.
Ansonsten einfach wieder hier reinschauen. Ich werd das noch sortieren und in seine richtigen Bahnen lenken.

gD

EDIT: Ich wuerde gern den ersten Post editieren koennen um so alle aktuell halten zu koennen. Zum einen moechte ich den ersten Post bezueglich aktueller Aenderungen am System/Setting editieren koennen zum anderen wuerde ich diese Aenderungen auch noch ans Ende posten.
Aber ich benoetig die Hilfe der Mods bzw. Admins... hab keine Lust das Forum vollzuspammen.
Bitte bitte bald :)
Ich werd gleich im Anschluss Mod und Admin informieren.
gD

EDIT: Bitte nicht weiter posten, momentan versuche ich den Thread anderweitig umzustrukturieren, damit es uebersichtlicher wird.

gD
« Letzte Änderung: 30.01.2012 | 19:11 von Delagur »

Delagur

  • Gast
Re: [Gefrierbrand] - Entwicklung
« Antwort #19 am: 31.01.2012 | 21:42 »
Seltsam, ich dachte ich haette schon gepostet.

Also nochmal:

Gefrierbrand wird unter dem Board Eigenentwicklung weiterbearbeitet.

Link:
http://tanelorn.net/index.php/board,244.0.html

Der Thread hier kann geschlossen werden, aber als Information gern noch ein paar Tage hier drin bleiben. Fragen per PM an mich

gD
« Letzte Änderung: 5.03.2012 | 02:45 von Delagur »