Autor Thema: Paradis City Skype Forenspiel  (Gelesen 1438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #25 am: 18.06.2009 | 19:54 »
Nun ja, wir werden es sehen.

Einer der Spieler hatte schon durchblicken lassen, das ich für ihn ein guter SR SL wäre, was mich zu der Vermutung bringt, dass er dieses Genre mag und in die Richtung arbeiten wird.
 Aber die Pfade werden es genauer zeigen, wir haben auf jeden Fall einen Pfad des Pazifisten und das hat der gute Mann schon sehr schön rübergebracht.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #26 am: 22.06.2009 | 11:33 »
Damit mal einer anfängt  ;)
Mal kurz und schnörkellos die Werte:
Alphonse M'Boa

Fähigkeiten:
Nahkampf (E) 2
Schusswaffen (I) 2
Sprengstoffe (I) 2
Gassenwissen (I) 1
SpecOps (E) 3*

*SpecOps beinhaltet verborgene Militärtaktiken Tarnen, Anschleichen, etc.
Zur Not kann ich das auch irgendwie spalten oder so

Passive Fähigkeiten:
Reaktion 0
Wille 1
Ausdauer 2

Reserven:
Scharfsinn 2
Elan 4
Instinkt 4

Pfad:
Getrieben von Vergangenem (vgl. Pfad Queste)
Etwas haben die Bugs mit ihm angestellt. Er muss wissen was es war und zwar um jeden Preis...
1 EP - Der Charakter versucht etwas über seine Vergangenheit bzw. seinen Hintergrund bei den Bugs herauszufinden
2 EP - Er findet bei seiner Aktion etwas wichtiges über die Bugs heraus
5 EP - Er findet etwas bedeutendes über sich heraus

Gabe:
Projekt Eden
Der Charakter wurde von den Bugs verändert.
Seine Gabe äußert sich darin dass er intuitiv ihre Sprache beherrscht (verstehen, sogar sprechen und etwas in der fremdartigen Mimik lesen) und in der Lage ist selbst fremdartigste Alientechnologie anzuwenden.
Der Charakter ist sich dieser Gabe nicht bewusst und sie ist nicht immer aktiv.
Kosten:
Sprache verstehen Instikt 1
Sprache sprechen Elan 1
Technik anwenden Scharfsinn 1
« Letzte Änderung: 22.06.2009 | 12:36 von Vale waan Takis »
Back

oliof

  • Gast
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #27 am: 22.06.2009 | 11:47 »
Bei den Fähigkeiten fehlt noch die Reserven-Zuordnung?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #28 am: 22.06.2009 | 11:52 »
Zitat
*SpecOps beinhaltet verborgene Militärtaktiken Tarnen, Anschleichen, etc.
Zur Not kann ich das auch irgendwie spalten oder so

Nein, das kannst du so breit nutzen, für mich ist das einfach Stealth aks Schleichen und Verstecken.

Die Zuordnung der Fertigkeiten zu den Reserven fehlt aber wie Oliof richtig geschrieben hat noch. Damt man weiß, aus welcher Reserve du Punkte nimmst, wenn Du die Fertigkeit pushen willst.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #29 am: 22.06.2009 | 12:05 »
Nein, das kannst du so breit nutzen, für mich ist das einfach Stealth aks Schleichen und Verstecken.
Ich hätte halt ganz gerne noch ein bißchen Militättaktik bzw. halt Kampferfahrung drin  ;)

Zitat
Die Zuordnung der Fertigkeiten zu den Reserven fehlt aber wie Oliof richtig geschrieben hat noch. Damt man weiß, aus welcher Reserve du Punkte nimmst, wenn Du die Fertigkeit pushen willst.
Erledigt auch wenn ich das recht schwer finde  ::)
Nahkampf ist klar (E) Gassenwissen klar (I)
Schusswaffen werden im Regelwerk auch unter (E) gehandhabt ich find hier aber (I) irgendwie passender.
Sprengstoffe könnte im Prinzip alle drei sein
Bei den SpecOps schwanke ich auch zwischen (E) und (I)
Back

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #30 am: 22.06.2009 | 12:16 »
Zitat
Ich hätte halt ganz gerne noch ein bißchen Militättaktik bzw. halt Kampferfahrung drin  ;)

Ja das kannst Du da mit abdecken, aber ich behalte es mir vor, ein Veto einzulegen, falls Du das nach meiner Meinung überanspruchst.

Sprengstoffe ist ganz klar Instinkt
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #31 am: 22.06.2009 | 12:21 »
Wie kommen eigentlich die Fähigkeitenwerte zustande?

Man beginnt mit einer auf 2, drei auf 1 – und dann kostet die jeweils nächste Stufe Steigerungen in Höhe der nächsten Stufe.

Du hast also 3 + 3x2 +1 = 10 Steigerungen auf die Fähigkeiten verwendet. Richtig?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #32 am: 22.06.2009 | 12:23 »
Die Charaktere können sich ihre Fertigkeiten und Power frei auswählen, aber Vale hat sich für 10 Punkte entschieden um sich noch schön entwickeln zu können.

Theoretisch limitiere ich die Fertigkeiten aber nur dadurch, dass ich keine Fertigkeit auf Stufe 4 zulasse.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #33 am: 22.06.2009 | 12:25 »
Dann is ja alles klar!

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #34 am: 22.06.2009 | 12:37 »
Wir hatten uns mehr oder weniger auf die 10 frei verteilten Punkte geeinigt  ;)
Sprengstoffe hab ich geändert.

Ist es blöd wenn ich jetzt keine Fähigkeit mehr habe die sich der Reserve Scharfsinn bedient?
« Letzte Änderung: 22.06.2009 | 12:39 von Vale waan Takis »
Back

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #35 am: 22.06.2009 | 12:41 »
@ Oliof: Ich vertraue meinen Spielern da nach den Vorgesprächen echt bedingungslos. Sie limitieren sich bis jetzt selber und völlig ohne mein Einwirken.

@ Vale: Du wirst schon früh genug Fertigkeiten besitzen, die auf Scharfsinn gehen und die Projekt Eden Geschichte kann auch recht schnell fressen :-).

Edit: @ eingesetzt
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #36 am: 22.06.2009 | 12:41 »
Ne, das ist nicht schlimm. Du kannst ja alle "allgemeinen" Faehigkeiten mit Wert 0 auch benutzen, und da sind Reservenpunkte nuetzlich. Genauso helfen sie, Schaden in der Reserve Scharfsinn loszuwerden.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #37 am: 30.06.2009 | 22:12 »
Der Markus hat sich extra fürs Forenspiel ein schnelleres DSL geholt und jetzt Probleme damit online zu kommen.

Er ist morgen Abend deshalb ev. nicht mit dabei.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #38 am: 1.07.2009 | 07:17 »
Wie schaut's denn heute aus?
Du scheinst ja wieder fit zu sein Jörg.
Bei Lutz war es glaube ich nicht ganz klar ob er nicht heute Schicht hat.
Bei Markus besteht Hoffnung?

Und wo stecken eigentlich die anderen Charaktere?  ;)
Back

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #39 am: 1.07.2009 | 12:08 »
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....


Wir spielen Heute auf jeden Fall, denn ich bin wieder halbwegs fit. Ich kann mich zur Not ja vor dem Spiel noch mal hinlegen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline xXx

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xXx
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #40 am: 1.07.2009 | 12:10 »
Nene das mit dem Dienst war jemand anderes, ich weiß. aber leider ni wer, da ich noch Probleme mit den Namen habe.
Ich hab nen ganz anderes Problem. Meine Mitbewohnerin will heute unbedingt mit ihrem Freund skypen. Hmmm.
Erst wollte ich fragen, ob wirs ne Woche verschieben, aber ich weiß jetzt schon 100%, dass ich nächsten Mittwoch keine Zeit hab.

Probleme über Probleme ... :(

EDIT: Ich versuche auf alle Fälle zu kommen, aber wenn nicht, dann bitte nicht allzu böse sein ...
« Letzte Änderung: 1.07.2009 | 18:47 von xXx »

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #41 am: 1.07.2009 | 19:10 »
So, bevor es losgeht:

Karl-Halsten Schwartz-Gustavson

Reserven:
Elan/Vigor: 4
Instinkt/Instinct: 2
Scharfsinn/Reason: 4

Resistenzen:
Ausdauer: 1
Reaktion:2
Wille: 1

Fähigkeiten:
Athletik (E): 1
Schwertfechten (E): 2
Computer (S): 3
Religion (S): 1
Naturwissenschaften (S): 2

Gaben:
Begabung (Computer)
Kontakte (Verschwörungstheoretiker)

Pfade
Pfad der Queste
Pfad des Glaubens

Erfahrung: 6    Steigerungen: 1    Übrige Steigerungen: 0
« Letzte Änderung: 1.07.2009 | 22:04 von Azzurayelos »

Offline Araeus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Araeus
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #42 am: 1.07.2009 | 19:13 »
Hiho,
letzer Stand bei mir. heute Nachtschicht.Das ist aber nicht das Hauptproblem. Meine Rechner bootet nicht mehr.kriege ich selber nicht hin und werde morgen zum PC.Shop.



Grüße Frank
bisher gespielt: DSA, Earthdawn, Shadowrun, Mage-the Ascension, D&D Birthright, Cthulhu, Rauchende Colts, Inspectres, Cyberpunk2020, Degenesis, Engel, HARM, Midgard, Savage Worlds
unbedingt probieren: WUSHU, GURPS, LIQUID, 7te-See, Exalted, Fading Suns

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #43 am: 1.07.2009 | 19:23 »
Das bedeutet, wir spielen wohl zu Dritt, da der Lutz nicht online ist.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #44 am: 2.07.2009 | 12:33 »
S01 E01
Willkommen in Bug City
Ein geöhnlicher Abend in den Randbezirken der Stadt. Rauschschwaden erfüllen die schummrige Kneipe so dicht, dass sich der Abschaum, der sich dort herum treibt nicht gegenseitig sehen muss.
Etwas Abseits sitzt der Herr des Hauses, Rooster Cockburn, mit drei recht unterschiedlichen Männern am Tisch.
Cockburn selbst sticht am deutlichsten hervor. Sein Cowboy Outfit wirkt in dieser Umgebung seltsamerweise nicht deplaziert. Ein breites Grinsen liegt auf seinem markanten Gesicht. Sein Revolver, deutlich sichtbares Zeichen seiner Macht und seines Einflusses in einer Stadt in der Schusswaffen absolut geächtet sind, glänzt erstaunlich hell im dunstgeschwängerten Licht.
Seine drei Gäste wirken angespannt. Thomas Eiffler, groß und schlank mit einer eleganten Brille auf der Nase ergreift das Wort. Es geht um einen Auftrag, die drei brauchen anscheinend dringend Kohle. Sowohl Eiffler als auch Quentin Smith, der zur rechten Cockburns sitzt, tragen recht elegante Kleidung, die nicht so ganz in das Saloon Ambiente passen will. Der letzte im Bunde ist ein durchtrainierter Schwarzer, kahlgeschoren mit unsteten Augen, die stetig den ganzen Raum abzusuchen scheinen. Alphonse M'Boa, nachdem er für einige Zeit von der Blidfläche verschwunden war wieder in der Stadt.
„Wie wäre es mit Hangar 13?“ meint Cockburn, geschäftstüchtig breitet er die Hände aus „Ich hätte da einen Digger, der noch eine Crew sucht. Xsosa, ein guter Mann, hat schon einige Dinger gedreht, hat nen guten Instikt. Ich kann euch den Kontakt herstellen.“
Hangar 13 wurde erst vor kurzem aus dem Boden gestampft und liegt mitten in einem abgeschirmten Bereich, der von den Ultras als Exerzierplatz genutzt wird. Nicht unbedingt ein Ort, den ein normaler Bewohner der Stadt suchen würde, doch die drei Männer sind keine normalen Bewohner von P`radi`z City. Der Hangar erscheint ihnen ein lohnendes Ziel zu sein.
Sie schlagen ein und wollen sich gerade erheben als ein Paradies-Cop die Kneipe stürmt und sich einen der anderen Gäste greift. Der Cop ist ein Koloss, ein ehemaliger Footballspieler, der sich den armen Kerl einfach schnappt und vor die Tür zerrt. Natürlich greift niemand ein, der Typ hätte nun wirklich nicht mit Waffen vor der Nase der Cops handeln sollen – zumindest nicht ohne sie zu beteiligen. Quentin, Thomas und Alphonse entschließen sich besser den Hinterausgang zu nehmen um nicht auch Opfer der Willkür von so genannten Ordnungshütern zu werden.
Dennoch lässt es sich nicht verhindern, dass sie Zeugen der „Befragung“ werden. Als der übel zugerichtete Körper schließlich vor ihnen im Schlamm der schmutzigen Seitengasse landet, besinnt sich Eiffler seines Hypokratischen Eides als Arzt und beschließt sich um den Waffenhändler zu kümmern. Während Smith seine Taschen durchsucht, hält M'Boa ihnen den Rücken frei.
Schließlich schafft Eiffler es, den Typen zusammen zu flicken. Der Bewusstlose wird in M'Boas Wagen gepackt und abtransportiert.

Kai Butgereith – als Quentin den Namen auf dem Ausweis vorliest, weiten sich die Augen M'Boas. Verschwommene Bilder tauchen vor seinen Augen auf, Bilder aus der Vergangenheit.
K.BUTGEREITH – ein fetten Lettern prangt der Name auf dem Namensschild, dass der Typ in weißem Schutzanzug vor ihm trägt. Alphonse kann sich nicht rühren, den Blick nicht heben, doch sein gegenüber stößt ihm eine lange Nadel mitten in die Brust und es wird Schwarz... 

In M'Boas Wohnung wird Butgereith geweckt und anschließnde verhört. Es ist ein Spiel aus Drohung und Täuschung. Smith erweist sich als fähiger Mann in der Kunst der Informationsbeschaffung, doch wahrscheinlich tuen auch Eifflers vorsichtige Hinweise auf den florierenden Organhandel in Bug City und M'Boas „sanfter“ Schulterdruck ihre Wirkung.
Schließlich gelingt es ihnen Butgereiths Vertrauen so weit zu gewinnen und erfahren von ihm ein paar Hinweise darauf, was sich in Hangar 13 befinden könnte.Butgereith hatte früher selbst für die Bugs gearbeitet. Doch als er dazu abkommandiert wurde Kriegsgefangene in Labors der Bugs zu überführen stieg er laut eigener Aussage aus. Anschließend bringen ihn Smith, Eiffler und M'Boa in eine Bar am anderen Ende der Stadt. Dort treffen sie sich auch mit dem kleinwüchsigen Digger, der sich ihnen mit klackender Sprache als „Marcel“ vorstellt.
Sie besprechen die Vorbereitungen für den Einsatz und organisieren einige Hilfsmittel. Danach trennen sich ihre Wege.
Back

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #45 am: 2.07.2009 | 12:34 »
S01 E02
The Dig
Eine schäbige Bude, irgendwo in Bug City. Als die Tür sich öffnet strömt Alphonse der bestimmte Geruch von irgend etwas unbestimmbaren entgegen. Der Mann im Türrahmen passt irgendwie ganz genau zu diesem Geruch. Ein Hippie mit Vollbart und langem Haar.
„Herr Schwarz-Gustavson?“ M'Boas Augen mustern den Europäer abschätzend. Ein weißes T_Shirt spannt sich eng über den muskulösen Oberkörper. Es trägt den Aufdruck „Insekticide“ über dem Bild einer großen Spraydose und ist nachlässig in eine abgetragene Armeehose gestopft. In seinen groben Händen hält er eine einfache Wärmebildkamera.
„Thomas Eiffler schickt mich, ich soll mit ihnen über unseren Auftrag sprechen“
Karl Halsten Schwartz-Gustavson nickt, bittet ihn aber nicht herein. „Was für ein Auftrag?“
Alphonse erläutert kurz den Auftrag und was sie zu finden hoffen und deutet dann auf die Wärmebildkamera.
„Ich wäre dafür, wenn wir uns im Vorfeld das Ganze schonmal ein wenig anschaun. Angeblich haben diese Labors der Bugs eine ganz bestimmte Wärmesignatur und vielleicht können sie sich bei dieser Gelegenheit auch schonmal einen Überblick über die Überwachungsvorkehrungen der Ultras machen.
Schwarz-Gustavson verschwindet kurz im Inneren seiner Wohnung und kehrt mit einem langen schwarzen Mantel und seinem Laptop zurück. Erst jetzt fällt Alphonse auf, welch teure Kalmotten der „Hippie“ doch trägt, auch wenn sie schon etwas abgenutzt aussehen.
Gemeinsam schwingen sie sich in M'Boas PickUp und suchen sich ein verlassenes Gebäude nahe des großen Zauns, der das Gelände der Ultras von der Stadt abgrenzt.

Während Alphonse die Gegend mit seiner Wärmebildkamera absucht, hackt sich Karl in die Systeme der Ultras. Personaldateien, Patroulienrouten und vieles mehr läuft flimmernd über den Bildschirm des Laptops.
In der Wärmebildkamera zeigt sich deutlich, dass es sich bei Hangar 13 um eines der Bug-Labors handeln muss. Wie ein Leuchtfeuer zeichnet sich das Gebäude vom Hintergrund ab. Die Türen der Halle sind verschweißt, das Gebäude hermetisch abgeriegelt. Seltsam.
Schwarz-Gustavson merkt kurz von seinem Laptop auf. „Du hattest doch diesen Butgereith erwähnt?“ „Ja?“ „Er war hier. Einer der Ultras, wegen Bestechlichkeit unehrenhaft entlassen. Interessanterweise trifft er sich aber immer noch regelmäßig mit einem der Unteroffiziere zum Pokern.“ „Also doch kein schlechtes Gewissen, wegen der Kriegsgefangenen“ denkt sich Alphonse ärgerlich und wendet sich wieder dem Fenster zu.
Nach einiger Zeit meldet sich Karl wieder. „So, alles erledigt. Hab ihnen ein paar Überraschungen da gelassen, die uns beim Einsatz helfen werden.“ Er grinst.
Als die Beiden gerade zusammen packen fährt draußen ein kleiner Lkw vor. Zahlreiche leicht bekleidete Frauen tummeln sich auf seiner Pritsche. Professionelle, die anscheinend schon von den Ultras erwartet werden. In einer von ihnen erkennt Alphonse eine der Bedienungen aus Cockburns Laden, ein Zufall?
Das Gelände der Ultras leert sich rasend schnell. Ein guter Zeitpunkt um vielleicht jetzt schon einzudringen? Karl und Alphonse beraten sich eine Zeit lang und entschließen sich Kontakt zu dem Digger aufzunehmen.
Sie treffen ihn bei Cockburn, doch er kann sie davon überzeugen doch erst am nächsten Morgen zuzugreifen.

Also treffen sie sich wie abgesprochen im Morgengrauen. Eiffler wirkt übernächtigt und ist sehr wortkarg. Smith fehlt ganz. Alle Versuche ihn zu kontaktieren scheitern. Schweren Herzens entschließt man sich ohne ihn aufzubrechen.
„Marcel“ führt sie zu seinem Tunnel und mit der Sauerstofflanze schneiden sie sich den Weg in den Hangar, während Alphonse den Tunnel mit Dynamit für den Rückzug präpariert. Schwer rumpelt die große Metallscheibe auf den Boden. Schnell wirft Alphonse eine Matte auf die noch glühenden Ränder und zieht sich nach oben.
Die Halle ist gewaltig. Bis unter die Decke stapeln sich gläserene „Särge“ in denen die Körper von Menschen schweben. Jeder Gang verfügt über ein Terminal, kleine Drohnen schwirren durch die Luft. Schwarz-Gustavson und Doc Eiffler folgen. Karl wendet sich sofort den Terminals zu während Thomas proben aus den Tanks entnimmt und sie dem Xsosa nach unten reicht.
Derweil nähert sich Alphonse einem der Tanks. Seine Digitalkamera liefert nur verwaschene Bilder und wird von starken Interferenzen gestört, doch er bekommt ein halbwegs vernünftiges Bild hin. Als er die Kamera auf den Kopf des im Tank treibenden Körpers richtet schlägt dieser plötzlich die Augen auf. Sein Mund öffnet sich zu einem stummen Schrei, Arme und Beine schlagen wild um sich. Alphonse wartet ab und wirft einen Blick zu Karl. Kein Alarm. Eine Drohne summt heran und verabreicht dem Körper eine Injektion, die ihn sofort zur Ruhe bringt.
Dann ein Ächtzen von Karl Halsten. „Es gibt hier einen P`radi`z, in einem der Tanks“.
Sofort stürmten die beiden Männer los. „Im Zentrum der Halle, oberste Reihe“
„Verdammt, wie kommen wir da hin? Das sind locker 20 Meter Höhe und man müsste den Sarg herausziehen, damit man ihn öffnen kann.“
„Es muss hier irgendwo doch so eine Art Lagerkran geben...“
Nach kurzer Suche hatte sie ihn gefunden, doch die Bedienung war eindeutig auf Bugs ausgelegt, völlig fremd. Fluchend widmete sich Karl wieder den unzähligen Daten auf seinem Laptop, während Alphonse vor dem Bedienpult des Lagerkrans verharrte. Irgendwie sah es ganz einfach aus...
Er legte die Hand auf eine Tasche, die darauf aufleuchtete. Dann, wie in Trance, berührte er eine weitere Folge von tasten und der Kran setzte sich in Bewegung.
Krachend kam der Sarg mit dem P`radi`z auf dem Boden zu liegen. Alphonse schüttelte sich, doch machte schnell ein paar schritte zu dem gläserenen Tank hin.   
So nah waren sie noch nie einem der Insektoiden gewesen. Der Bug in dem Tank war verkabelt. Dicke Datenkabel reichten in den Tank hinein und waren mit dem Schädel des P`radi`z verbunden.
„Er ist direkt mit dem Main-Server verbunden.“ murmelte Karl und stellte eine Verbindung mit dem Netz her. „Da ist eine unglaublich starke Firewall die den Server schützt, aber...“ es glitzerte in seinen Augen „... vielleicht kann ich ja den Bug hacken“ Wie besessen hämmerte er auf die Tastatur ein. „Wir schaffen es nicht den Bug mitzunehmen, er ist zu groß, zu schwer und zu sperrig für den Gang. Kommst du an sein Hirn ran?“ Keine Antwort von Karl Halsten. „Wenn nichts mehr geht nehmen wir wenigsten diesen hässlichen Schädel mit. Mit ein wenig Bug-Technik lässt sich diesem verdammten Insektenhirn sicherlich noch die ein odere andere Information entreißen.“ „Ich hätte ja lieber Herz oder Atmungsorgane“ warf Karl Halsten ein. „Ich befürchte, wenn ich die Firewall knacke gibt es Alarm, ebenso wenn wir den Tank öffnen.“
„Dann machen wir uns bereit. Du hackst den Server und ich hack den Bug, sobald der Alarm losgeht“ Nervös zückte Alphonse seine Machete.
Karl vertiefte sich wieder in die digitalen Tiefen des Computernetzwerks. Schweiß stand auf seiner Stirn, während die Finger über die Tasten flogen. Alphonse entriegelte derweil den Tank ohne ihn jedoch bereits zu öffnen. „Ich bin drin“ ein triumphierender Ruf Karls, der ihn jedoch nicht daran hinderte weiter zu arbeiten. „Verdammt, ich brauch mehr Speicher. Hier ist alles. Die komplette DNA der Bugs... oh verdammt.“ Der Bildschirm erlosch. Alarm. Alphonse stieß den Sarg auf. Die galertartige Flüssigkeit in seinem Inneren verteilte sich über den Boden. Mit einem mächtigen Hieb traf die Machete auf den Halsbereich des Insektoiden. Krachend zersplitterte Chitin, doch der kraftvolle Hieb trennt den Kopf nicht komplett ab. Die Facettenaugen des P`radi`z erfüllten sich mit Leben, eine der Mandibeln schloss sich schraubstockartig um den rechten Arm des kahlköpfigen, gleichzeitig wurde die Halle in gleißendes Licht getaucht, gefolgt von dem Donnern einer Explosion. Die Ultras kamen! Schnell wechselte Alphonse die Machete in die Linke. In seinem Schädel ertönte eine Stimme. „Erlöse mich“ Mit grimmiger Entschlossenheit hieb er ein zweites Mal zu „Oh ja, das tue ich“. Mit einem kräftigen Ruck riss er den Schädel , sammt einer High-Tech Platine ab. „Schnell!“ kam es von den anderen.
Gerade noch genug Zeit, ein paar Spuren zu verwischen...auf die explosive Art. Eine Dynamitstange in den geöffneten Tank des P`radi`z.
Die ersten Schüsse aus Sonarblastern pfiffen durch die Halle. Gemeinsam stürzten sie alle auf das Loch im Boden zu. Karl Halsten fiel mehr in das Loch als das er sprang, noch schlimmer erging es Alphonse. Er rollte sich so ungeschickt ab, dass er die Platine quasi direkt unter den Stiefeln von Thomas Eiffler plazierte. Krachend barst die High-Tech. „Verdammt. Macht hinne!“ Als Letzter robbte sich Alphonse durch den engen Gang, den Schädel mit einer Hand gehalten immer vor sich. Die ersten Ultras erreichten den Gang. Zeit für die Sprengung.
Sein Finger legte sich gerade auf den Auslöser, als etwas seine Beine traf. Sonarschocker? Sofort wicht jegliches Gefühl aus den Beinen, doch sie setzten die einmal angetretene Bewegung fort und schoben seinen Körper weiter voran. Klickend rastete der Auslöser ein und eine gewaltige Explosion erschütterte den Gang. Von oben dran ein lautes, hämmerndes Geräusch. Schockwellen um die Gänge zum Einsturz zu bringen.
Der Xsosa schwang sich in seinen Wagen und donnerte mit dem Doc davon. Karl Halsten schwang sich ans Steuer von Alphonses Wagen. Nur langsam kehrte das Gefühl in die Beine zurück. Das war kein Sonarschocker gewesen, sondern etwas völlig anderes. Die schweren Armeestiefel und die Hose waren bis zum Knie verschwunden, auch sämtliche Haare, aber an sonsten schienen die Beine nicht verletzt zu sein. Vielleicht sogar etwas zu unverletzt, denn selbst eine alte narbe aus Kindheitstagen war verschwunden.
In den Straßen der Stadt gelang es ihnen etwaige Verfolger abzuhängen und schließlich erreichten sie Alphonses Wohnung, wo sich sich schnell umzogen und frisch machten. M'Boa wechselte noch schnell die Kennzeichen seines Wagen und dann machten sie sich auf in die dunkle Nacht...     
Back

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #46 am: 6.07.2009 | 13:02 »
Sehr schön, ein Diary ist mir natürlich auch etwas wert.

Gibt einen EP
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #47 am: 13.07.2009 | 15:34 »
So Jungs, ich bin Mittwoch ab 19:30 Im Skype online
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #48 am: 13.07.2009 | 20:01 »
Nachdem das Behörden-Sommerfest sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, wurde der Mittwoch als Ersatztermin festgesetzt. Bei gutem Wetter, wenn das Fest am Mittwoch stattfinden kann, wäre ich also raus, weil ich mich so früh guten Gewissens kaum absentieren könnte. Morgen müsste ich Genaueres wissen.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Paradis City Skype Forenspiel
« Antwort #49 am: 14.07.2009 | 18:27 »
Das Behörden-Sommerfest findet morgen statt. Falls es keine sintflutartigen Regenfälle gibt, werde ich mich da erst spät am Abend loseisen können.

Morgen in 2 Wochen habe ich Bereitschaftsdienst, was bedeutet, dass ich jederzeit über Handy erreichbar sein muss und daher kein Headset aufsetzten sollte.

Das sollte es für dieses Jahr aber mit arbeitsbedingten Absagen meinerseits gewesen sein.
« Letzte Änderung: 30.07.2009 | 07:53 von Azzurayelos »