Hallo ihr!
Ich hoffe ihr kennt Bioshock. Also das Computerspiel.
Ich habe schon eine Weile den Wunsch, ein RPG in dem Setting spielen zu können. Nur leider gibts da keins und es wird wahrscheinlich auch keins kommen.
Hat noch jemand Lust? Man könnte ja eines basteln. Also vielleicht keine direkte Umsetzung, wegen Copyright etc. aber ein ähnliches Setting.
Evtl. auch die Stadt vor der Zerstörung.
Ich kann mir da viele Abenteuerideen vorstellen.
Würde es jemand gern spielen, oder mitschreiben, oder ...?
Wir können hier ja ein paar Ideen sammeln.
Hallo Du
Das klingt auf jeden Fall nach einem recht interessanten Setting. Habe einige Fragen und Anmerkungen:
(1) Ich nehme an, wir reden über die Zeit vor dem Spiel? Als die Stadt vielleicht das eine oder andere technische oder soziale Problem hat, aber im großen und ganzen noch funktioniert?
(2) Man kann das als CoC-Setting spielen, wenn man nicht so viel Arbeit investieren will, denke ich. Horror- und Detektivgeschichten passen da vermutlich eh gut rein.
(3) Hast du "Atlas shrugged"/"Wer ist John Galt" gelesen? Ich vermute nein, würde ich dir dringend raten, um weiter in die Materie einzutauchen.
(4) LodlanD ist IMO was ganz anderes. In Bioshock gibt es diese aus Atlas... inspirierte Aufbruchsstimmung und neue Großartigkeit, das passt nicht zu LodlanD
(5) Schreib nur ein Setting. Es gibt genug Systeme. Da findet sich was, wenn das Setting steht, ergibt sich schon was dazu passt. Wenn du was schnelles schlankes suchst, kannst du dir
SME ansehen.
(6) Es kann eine gute Wahl sein, das Setting zu entwickeln, indem du eine Kampagne schreibst oder leitest und das Setting dabei mitentwickelst.