Hi, ich hab mal eine Frage an die D&D-Profis unter euch. Ich muß bald ein D&D3.5-Abend leiten, bei dem die Spieler starke Optimierer und Regelcracks sind. Nun kenne ich mich mit den Regeln auch einigermaßen aus, aber stecke insbesondere im Magieteil/Zaubern nicht so drin.
Und zwar spielt einer der Spieler einen Magier (Bannwirker/Illusionist) Stufe 8. Nun hat dieser Magier eine Person X, die sein Bediensteter ist, welcher keine große Sympathie für seinen Herrn übrig hat. Diese Person X versucht nun den Magier zu hintergehen und ihm zu schaden, während er weiterhin den hingebungsvollen Diener mimt.
Nun meine Frage: Habt ihr Ideen, wie Mr. X den Magier "ausschalten" kann? Wobei er ihn nicht einfach so töten soll, sondern ihn zu schwächen (eventl. auch dauerhaft) um nicht in nächster Zeit von seinem Herrn Rache zu erwarten.
Mich würden da weniger Plotideen interessieren, sondern mehr Regeltechnische Kombos, also irgendwelche Zauberkombinationen etc. Wie gesagt, sind die Spieler sehr regelfixiert und es wäre wichtig, dass es von den Regeln machbar ist.