Hallo zusammen,
Monkey Island ist bei mir einfach über die vorherigen Teile mit vielen angenehmen Spiel Erlebnissen verknüpft da kommt eine Irre mit Stoffhasen und einer seltsamen Grafik nicht dagegen an.
Ich habe allerdings ein Problem mit Adventuren aller Art. Deshalb suche ich hier ein paar Hinweise. Ich habe zwar ein Lösungsbuch aber das finde ich ziemlich unbefriedigend. Schließlich will man ja auch etwas eigenen Gehirnschmalz bei der Lösung hinein stecken.
Umgekehrt ging es mir schon in den vorherigen Teilen so das ich an einigen Stellen überhaupt nicht weiter kam.
Von da aus würde ich mir Hinweise, zum Beispiel ein Stichwort zur Lösung wünschen. Die Spoiler habe ich Mal zur Vorsicht gesetzt. Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei der noch spielen möchte.
In der Anfangssequenz des ersten Teils hätte so ein Hinweis
einfach "Bonbons" heißen können. Denn mit diesen bringt man ja das Wasser zum kribbeln.
Gruß Jochen
Derzeit bin ich im zweiten Teil der Geschichte
beim Kampf mit der Piraten Jägerin. Ich habe Ihren Harken und habe auch heraus bekommen wie man mit dem Harken ans Seil kommt. Ich habe auch heraus bekommen wie man mit dem Steuerrad die Animation auslöst die das Fischfass zu einem bringt.
Ich vermute ja Mal es gibt eine Möglichkeit das Fass auf die Piratenjägerin zu bringen oder sich mit dem Fass ab zu setzen.
Des weiteren vermute ich das es irgendetwas mit der Möwe zu tun hat.
Zudem wüsste ich gerne, wenn man sich vom Schiff absetzt wie man an die Wetterfahne am Bug kommt.
Gruß Jochen