Was hat es mit Erziehung zu tun, wenn ein 12 jähriges Kind Rollenspiel bei Google eingibt und irgendwelche Domainbilder gezeigt bekommt? (hab ich nciht geprüft, aber als anschauliches Beispiel.)
Ich nehme an, du meinst Bilder von hübschen Frauen mit Peitsche, nicht von Webseiten? Aber ein sehr hübscher Vertippser.
Ich habe es auch nicht probiert, aber nach allem was ich gelesen habe, sieht der Prozess ungefähr so aus: Das Kind geht auf Bing. Geht in die Einstellungen. Sucht dort nach dem Filter. Deaktiviert diesen. Tippt dann Rollenspiel ein - und siehe da Mme. Pain erscheint. Die Filter sind standardmäßig aktiv und müssen explizit ausgeschaltet werden (siehe die oben geposteten Urls, die enthalten den Parameter filter=all, da hat wohl jemand die Einstellung angepasst).
Wenn ein 12jähriges Kind also die gute Rute sieht, dann hat entweder Papa den Filter aus ganz egoistischen Gründen standardmäßig deaktiviert, oder das Kind hat bewusst nach Fesselspielen gesucht (und möglicherweise ärgert es sich über die vielen Würfel in den Ergebnissen). M.E. In beiden Fällen ein Problem der Eltern, nicht der Suchmaschine.