HoyHoy zusammen
Ich werde demnächst in einer GURPS 3rd Ed. Sci-Fi Runde mitspielen und habe am WE (als Ich ein bischen Zeit hatte) angefangen einen Char zu bauen.Der ist mir sehr,sehr gut gelungen(sowohl vom Hintergrund,als auch vom Storytellischen als auch vom Min/Maxing Aspekt aus)
Rahmen/SL vorgabe 200Pkt +45 Disads +5 Marotten
Es wird ein Aquatischer Hobbit,der sich in eine Werschlange(Meerschlange) verwandeln kann.
Seine Hauptskills sind Pilot (alles Mögliche von U-Boot über (Power)Boote,jet fighter
Spacefighter,Shuttles ,Large Spaceships,Aircraft,Winged Flight(Squirrelsuit).Dazu ist er guter Spion/Dieb(Stealth,Camouflage,Traps,Lockpicking,Sleight of Hand,Pickpockets) und kann sich seiner Haut wehren(Crosbow,Pistols,Laserpistols,Brawling,Werfen,...Werschlange mit ST 18 und DX 14)...für einen "Nichtkämpfer" sehr gut ImO.
So Ich habe jetzt nicht nur den Thread gestartet um mit meinem tollen Char anzugeben ,sondern:
Ich hab wohl noch 30 Punkte übrig und weiss nicht ,was Ich damit anfangen soll(Mechanic hat er ,Tauchen auch,klar,schwimmen braucht er als Aquatic nicht,das ist so einfach wie spazieren gehen,Autofahren auch...Ups,Sprachen,ok da geht noch'n bischen..
Ich überlege ob Ich die Rasse nicht latent Telepathisch mache ?
Aber andererseits hab ich schon ein tolles Konzept mit den Aspekten Aquatic ,Pilot,Schleicher/Dieb und Werschlange brauchts da noch Telepathie ?
Habt Ihr ne Idee ,was ich mit den fast 30 Punkten machen soll ?
ST des Chars ist 9 Dex 16,IQ 14 ,HT 14 (Fit15)(Werschlange ST18 Dx14 IQ14 HT14/Hits 28 )
Es ist ein generisches Sci-Fi System ähnlich Firefly vom Tech Lvl.Zum Setting weiss ich nichts,auch nicht den genauen Techlevel.Das ist nämlich die Crux der Kampagne.Unsere Chars kennen das Setting gar nicht,weder den exakten Techlevel,der von Planet zu Planet sehr unterschiedlich sein kann,noch den genauen Hintergrund.Ich hab Mir nur Gedanken zu meinem Heimatsystem gemacht.Eine gelbe Sonne namens Tolkeen und 3 bewohnbare Planeten (Innererde,Mittelerde und Aussenerde) wobei der 2te Planet(Mittelerde) zu 93 % aus Wasser besteht und meine Heimatwelt ist
Die Skills sind im 16-18er Bereich und noch höher(Stealth und Camouflage 20-22).
mit Tanz unter Wasser
Medizinmann