Holá,
gibts hier vielleicht auch Canon-Geschädigte, die einen Drucker mit diesen elendigen Chip-Patronen nutzen / nutzen wollen, aber nicht können / genutzt haben?
Haben eben jene User vielleicht noch einen Tip für mich, wie ich meinen Drucker wieder ans Laufen bekomme?
Habe einen Pixma IP 4200, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Seit einiger Zeit versagt er mir aber den Dienst, weil angeblich zweimal die gleiche Tintenpatrone eingelegt sei... . Is´ aba nich soo!!! Zwar muss man dazu sagen, das das Teil nur mit Patronen mit einem speziellen Chip arbeitet. Allerdings hat er bisher ausschliesslich (!) die guten (!) und teuren (!!!) Original-Canon-Patronen zu mampfen bekommen.
Ich habe das Ding jetzt zwar schon an die 2 Jahre, aber der hat erst wenige hundert Seiten und auch nur wenige Fotos gedruckt. Also für die Laufzeit seeeeehr wenig. Trotzdem (oder gerade deswegen) habe ich ihn aber auch regelmäßig gereinigt!
Ich habe eine "Normal"-Patrone und eine "Photo"-Patrone mit schwarz in dem Gerät. Die LED am Gerät signalisiert einen "Tintenbehälterfehler" (7 x blinken), die Software sagt an, das Normal-Schwarz sei doppelt, und wenn ich ihn öffne und den Schlitten vorfahren lasse, dann blinkt das Photo-Schwarz (normalerweise blinkt die defekte Patrone...
)
Ich hatte den Fehler vor einiger Zeit schon mal. Da habe ich einmal (!) alle Patronen ´rausgenommen, direkt wieder eingesetzt, und der Fehler war behoben! Deshalb habe ich mich gar nicht weiter drum gekümmert.
Tips oder Ideen, anyone?