Als Nicht-Midgard-Experte fehlt mir momentan noch der Selling Point.
Ja, geht mir ähnlich, wobei das nicht negativ gemeint ist. Ich finde Vorstellungen über die Spielwelt, die zu detail-verliebt sind, wobei die wesentlichen Details noch gar nicht bekannt sind, etwas müßig.
Es gibt etwas, was den Halblingen (oder welcher Spezies) bunte Haare macht. Und die anderen haben eine leicht grünliche Hautfarbe.
Where is the beef?
Ich möchte etwas über Kontinente, Reiche, Konflikte, Städte, Kulturen erfahren und nicht wissen, warum Kater Mauzi laktoseintolerant ist...
Eine Weltkarte mit den politischen Fraktionen.
Und vor allem die in jedem Rollenspiel wichtigste Frage: Was machen die Charaktere? Warum ziehen die auf Abenteuer los, worum drehen sich die Abenteuer?
Gibt es universelle immer wieder kehrende Themen (so wie bei Earthdawn: Wiederentdeckung der Welt, Kampf gegen Dämonen und Monster, Kampf gegen das Theranische Imperium...)?
Die Aussage "Viele Namen sind noch Arbeitstitel, wenn ich da etwas benennen würde, könnten die in einem Jahr oder so auch anders lauten..." hat mich verstört.
Wie lange wollen die denn noch bis zur Veröffentlichung herumbasteln?
Insofern war das ja ganz nett, aber wenig aussagekräftig.
Und ich bin auf die Spielregeln gespannt - hoffe, die sind ähnlich stabil wie die von M5 ohne die Altlasten aus M4.
Da waren die Aussagen zum Glück auch etwas aussagekräftig...
Keine Eigenschaften mehr... statt dessen "Gaben und Makel" (nennen wir es mal Vor- und Nachteile) interessant!
(so hätte ich das auch gemacht...)
Die Aussage zur Regelkomplexität ebenso...
LP / AP bleiben (sehr gut!)