Gemäß Zornhaus Nachfrage, hier mal einiges zu meinem "Savage Way through Hyboria"
Nachdem ich alle Conan-Geschichten gelesen hatte, hatte ich mir mal kurz "Savage Sword of Conan" angeschaut, es aber dann lediglich als Anregung genommen und ohne Rassenmodifikatoren und die angegebenen Edges gespielt. Nur die Tabelle über die Sprachfamilien fand ich ganz hilfreich. Geldtechnisch gibt es in meiner Umsetzung Gold, Silber und Bronzemünzen.
Ansonsten versuche ich nach den howard´schen Büchern zu gehen, auch beim Thema Magie. Alle Mächte sind HÖCHST selten und was ganz Besonderes um nicht zu sagen etwas Gefährliches. Jeder Magier wird speziell aus der Handlung heraus aufgebaut. Mächte und Ausprägungen können eher vereinbart als gewählt werden. Zudem bezieht der Magier seine "kampfmagischen" Fähigkeiten weniger aus der Magie an sich, als vielmehr aus seinen kleinen Tricks und alchemistischen Fertigkeiten, wie z.B. der Umgang mit Giften und Lotus-Extrakten/Pulvern.
Krieger und andere "weltliche" Charaktere mache ich ausschließlich nach dem SW Grundregelwerk. Ich hab darin bisher alles gefunden, was ich zur Charaktererstellung gebraucht habe. Ich hatte manchmal den Eindruck, Savage Worlds wurde u.a. für Conan gemacht
.
Ich gehe auch langsam davon ab, überhaupt eine Conversion für dies und jenes zu
wollen. Es ist zwar schön, wenn "das Kind einen Namen hat", aber eigentlich brauche ich doch nur das Grundregelwerk und ein Abenteuer, um ordentlich zu spielen. Und die eine oder andere Abwandlung kann man doch dann mit der Runde absprechen!?
Natürlich gefallen mir die fertigen Settings auch immer sehr gut, es ist ein wenig wie das "Fleisch an den Knochen", aber wenn es mal keine Conversion und kein Setting dazu gibt, dann fänd ich es etwas zu anstrengend erstmal was eigenes zu schreiben - besonders wenn ich dann allein für Text, Layout, Coverdesign UND Recherchearbeit zuständig bin
.
Abschließend lässt sich aber zu Conan sagen, dass ich bis auf die Originalgeschichten versuche, so wenig Zusatzmaterial wie möglich zu verwenden.
Edit: Was ich aber immer dabei habe, ist der original Conan Soundtrack und eine schöne Map von Hyboria.