Die Serie hat ungefähr genauso viel Flair wie damals "Der Puma" oder der "John Sinclair" Versuch. Also gleich null, in der Zeit könnten sie auch ein Brot im Ofen zeigen wie es vor sich hinbackt.
Was für ein unglaublicher, und auch noch unglaublich schlechtgemachter, überaus pathetischer Schund, dieser Schund doch ist.
Und vor allem: Was soll diese "Die Macht ist ub4rmä$$ig mit dir, junger Monkwalker!!!1elfeinseins!"-Szene am Anfang?
Und warum tituliert der einen Ordensbruder als "Meister"?
WTF.
Warum nehmen die den typischen Easternplot, und pressen ihn gewaltsam in ein christliches Kloster? Wo ist da der Sinn, die innere Logik?
Congo City?
Ja genau, die geheime Eingreiftruppe des Vatikan stürmt ungehindert und unbemerkt in eine Flugleitstelle...
Was soll die Szene mit dem Rummelboxen?
Und warum grunzt der Ring-"Oger" wie ein Oger?
Ahahaha, aber der Sidekick is cool!
Und NEIN, moderne Mönche haben natürlich KEIN Handy....
Ja genau, Türe AUFSPRENGEN...
Und der Mönch hat H.i.p.S., klar.
Ahahaha, das Duell in der Schiffschleuse, hammer!
Lightsabers and bullet time, anyone?
Ahaha, ich hätte so gelacht, wenn bei der Kampafszene gegen die Amazone, die nicht nachladen kann, eine Stimme aus dem Off "Moartal Koooombaaaat!" gebrüllt hätte...
Und wie dann die arme Irina in die Schußlinie taumelt, und den Abtprimus vor den Kugeln bewahrt...
Und der Lasko ist absolut farblos, zudem noch völlig profillos geblieben... Der Sidekick hingegen bekommt soviel Spotlight, dass ich mich morgen noch an ihn erinnere, der Prota
gonist jedoch geht sang und klanglos unter...
Diese Serie ist so...
Dabei hätte man echt mehr aus dem an sich guten Potenzial rausholen können, als einfach ne deutsche Serie, die sich an amerikanische Actionserien anbiedert, deren Pathos, Action und Plotaufbau man einfach direkt übernimmt, und die fast völlig frei von kreativen Eigenideen und innerer Logik bleibt.
Dazu noch die Sache, dass geheime Splittergruppen im Vatikan gegeneinander kämpfen... hätte man besser lösen können&müssen.