Die heutige 2. Folge war allerdings meiner Meinung nach recht schwach.
Wieder hatte der kleine dicke Sidekick die ganzen Lacher und Schmunzel-Szenen auf seiner Seite. Kampfchoreographie, ja, das Übliche eben. Ansonsten fand ich alle ziemlich blass.
Die Story scheint jetzt auch auf supervorhersehbar getrimmt zu sein: Immer müssen Lasko & Freunde eine einzelne wichtige Person, einen Priester, Bischof, Abt, Botschafter, Diplomaten, Politiker etc. beschützen, oder sie müssen ein ganz bestimmtes einzelnes Dokument oder Artefakt von A nach B bringen, das eben nicht den Bösen in die Hände fallen darf.
Lasko (der Haupdarsteller also) wirkt auf mich auch in der zweiten Woche letztlich überhaupt nicht wie ein Mönch. Sorry, die "Begeisterung" ist schon verflogen.
Ich habe mir heute nur am Rande gedacht, es könnte doch zu lustigen Szenen im Alltag kommen, falls Lasko als Serie total einschlägt und megapopulär wird: Zum Beispiel: Nachmittags beim Einkaufen geht irgendwo eine Mutti mit ihrem 6-jährigen Sohn durch die Fußgängerzone und sie kommen zufällig an einem Mönch in Kutte vorbei... oder ein katholischer Mönch kommt im Rahmen des Religionsunterrichts eine Schulklasse besuchen:
Junge zum Mönch:
"Boah cool, du bist ein Lasko! Du, Mönch--hör mal, mach ma' den dreifachen Salto oder den Sprung auf'n Hubschrauber!"