Autor Thema: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)  (Gelesen 13535 mal)

Offline Karl Lauer

• Alte Garde
  • Legend
  • Back 2 the roots
  • Username: Karl Lauer
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #50 am: 24.06.2009 | 07:27 »
Die Folgen bei RTL sind mWn immer eine Woche lang online. Halt immer bis zur nächsten Folge...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Backalive

• Experienced
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Username: Backalive
« Antwort #51 am: 25.06.2009 | 17:34 »
Was die Choreographie der Kampfszenen anbelangt waren diese wirklich Spitzenklasse und höchstes Niveau.
Der Rest der Miniserie... kann noch wachsen.
Hier krankts dann doch extrem an Geschichte  ;D

Vor allem der Kampf gegen die blonde Bösewichtin (schreibt man das so?) bei dem Wehr fand ich saustark.
Da hat der Protagonist ja so richtig Prügel bezogen.
Deshalb mußte sie dann trotz aller kämpferischen Überlegenheit doch sterben.
Es macht sich halt nie gut, wenn man dem Star der Serie die Show stiehlt  8]
Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

MarCazm

• Gast
« Antwort #52 am: 25.06.2009 | 18:07 »
Vor allem der Kampf gegen die blonde Bösewichtin (schreibt man das so?)

Man kann es so schreiben aber es hört sich trotzdem genauso falsch an wie die Spitzelin und ähnliche DSA Unfälle. ~;D

Offline Jed Clayton

• Legend
  • Username: Jed Clayton
« Antwort #53 am: 25.06.2009 | 21:33 »

Die heutige 2. Folge war allerdings meiner Meinung nach recht schwach.

Wieder hatte der kleine dicke Sidekick die ganzen Lacher und Schmunzel-Szenen auf seiner Seite. Kampfchoreographie, ja, das Übliche eben. Ansonsten fand ich alle ziemlich blass.

Die Story scheint jetzt auch auf supervorhersehbar getrimmt zu sein: Immer müssen Lasko & Freunde eine einzelne wichtige Person, einen Priester, Bischof, Abt, Botschafter, Diplomaten, Politiker etc. beschützen, oder sie müssen ein ganz bestimmtes einzelnes Dokument oder Artefakt von A nach B bringen, das eben nicht den Bösen in die Hände fallen darf.

Lasko (der Haupdarsteller also) wirkt auf mich auch in der zweiten Woche letztlich überhaupt nicht wie ein Mönch. Sorry, die "Begeisterung" ist schon verflogen.

Ich habe mir heute nur am Rande gedacht, es könnte doch zu lustigen Szenen im Alltag kommen, falls Lasko als Serie total einschlägt und megapopulär wird: Zum Beispiel: Nachmittags beim Einkaufen geht irgendwo eine Mutti mit ihrem 6-jährigen Sohn durch die Fußgängerzone und sie kommen zufällig an einem Mönch in Kutte vorbei... oder ein katholischer Mönch kommt im Rahmen des Religionsunterrichts eine Schulklasse besuchen:

Junge zum Mönch: "Boah cool, du bist ein Lasko! Du, Mönch--hör mal, mach ma' den dreifachen Salto oder den Sprung auf'n Hubschrauber!"  ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #54 am: 26.06.2009 | 10:04 »
Was die Choreographie der Kampfszenen anbelangt waren diese wirklich Spitzenklasse und höchstes Niveau.
...

Spätestens nach der gestrigen, zweiten Folge kann ich das nicht sagen. Nein, eigentlich habe ich es auch schon nach der ersten Folge nicht als "Spitzenklasse" empfunden. Die Kämpfe sind undynamisch und durch Schnitte und andauernden Zeitlupeaufnahmen eher nervig als spannend.

...
Die Story scheint jetzt auch auf supervorhersehbar getrimmt zu sein: Immer müssen Lasko & Freunde eine einzelne wichtige Person, einen Priester, Bischof, Abt, Botschafter, Diplomaten, Politiker etc. beschützen, oder sie müssen ein ganz bestimmtes einzelnes Dokument oder Artefakt von A nach B bringen, das eben nicht den Bösen in die Hände fallen darf.

Das soll ja, laut Vorschau, in der nächsten Folge anders werden. Es sei denn, es gibt da eine besondere Wendung. ;)

Grundsätzlich ist und bleibt das Problem der Serie, das sie Action der Action willen zeigt und darüber hinaus alles andere, das eine Serie interessant machen könnte, vergisst. Das mag dem einem oder anderen gefallen und somit vielleicht auch den Stammzusehern von Corba 11 & Co. Mit etwas mehr Mut (und eventuell auch Können), hätte aus der Serie wirklich etwas werden können. Zumindest etwas, das mir gefällt. Und auch ohne, das man auf die Action verzichtet. ;)

Den Fans von Corba 11 wünsche ich weiterhin viel Spaß mit Lasko. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Trichter

• Hero
  • Username: Trichter
    • TRAIECTORIVM
« Antwort #55 am: 26.06.2009 | 12:06 »
Ich find die Serie gar nicht schlecht.
Wenn man Donnerstag Abend einfach mal den Kopf ausschalten und sich bei einem kühlen Bier ein paar Schlägereien und Explosionen anschauen will, dann ist "Lasko" (und natürlich "Alarm für Cobra 11") die Wahl schlechthin. Keine unerwarteten Wendungen, keine verworrene Story, einfach nur Action.

Außerdem beinhaltet die Serie viele Elemente aus erfolgreichen Kinofilmen der letzten Jahre. Da wäre zum Beispiel eine Verschwörungstheorie inklusive Geheimloge und Einfluss im Vatikan (-> Illuminati von Dan Brown), ein Ringträger mit dem merkwürdigen Namen Frodo ... äh Lasko und einem leicht übergewichtigen Begleiter (-> Herr  der Ringe) und Kurieraufträge mit Actioneinlagen (Transporter). Das muss also gut sein. ;D
Bin gespannt was in den nächsten Folgen noch so kommt.

Offline Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
« Antwort #56 am: 28.06.2009 | 01:05 »
Lasko beweist einmal mehr, daß ein Protagonist ohne Ecken und Kanten einfach nur zum Gähnen langweilig ist. Ansonsten reicht es mir mit diesem unausgegorenen Schund, der nichts halbes und nichts ganzes ist, ich werde in Zukunft garantiert passen.
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Xemides

• Rattenfänger
  • Legend
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
« Antwort #57 am: 9.07.2009 | 21:30 »
Hallo,

schaut das noch jemand ? Hat das jemand heute gesehen ?

Ich bin ja ziemlich anspruchslos, aber heute hätte er den Tod verdient. Für die Dummheit, Quintu mit dem Windmühlenflügel auf das Dach zu folgen, statt unten zu waren, bis er wieder runter kommt  :bang:

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Callisto

• Gast
« Antwort #58 am: 10.07.2009 | 23:45 »
Ich hab gestern kurz reingezappt, aber nach einer halben Minute dachte ich, das ist fast die selbe Folge wie die erste... Naja, deutsche Serienmacher haben einen Hang zu Trash.

ChristophDolge

• Gast
« Antwort #59 am: 11.07.2009 | 00:04 »
mein Gott ist das schlecht

Offline Das Grauen

• Famous Hero
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
« Antwort #60 am: 13.07.2009 | 12:26 »
Das habe ich mir auch gedacht, als ich ihn auf einer Brücke Kugeln ausweichen sah  ::)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Bluerps

• Bierhalter
  • Mythos
  • High Squirrel King of Ireland
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
« Antwort #61 am: 13.07.2009 | 12:40 »
Meine Güte! Ich muss mir diese Serie unbedingt mal anschauen, nach all den herrlichen Dingen die ihr da erzählt! Klingt als hätte jemand jeden Kung-Fu Trashfilm dieser Welt genommen und eine Serie draus gemacht. Und die Tatsache das es eine deutsche Serie ist, ist quasi der Trash-I-Punkt. ;D

Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Elefanten-Zauberstellung

• Experienced
  • Username: torath
« Antwort #62 am: 13.07.2009 | 13:12 »
Lasko ist ganz großes Kino!

Da guck ich seit Jahren mal wieder was im dt. TV.
Wie er den Kugeln ausweicht, getroffen wird, betet, die wolken verdunkeln sich - und er ist wieder geheilt - fantastisch!

Davon sollte es mehr im dt. TV geben und nicht immer diesen Ruhrpottscheiß über Camper, den Ballerman und sonstige Allerweltsgeschichten.

Offline Naga

• Adventurer
  • Kemi-Fan
  • Username: Naga
« Antwort #63 am: 13.07.2009 | 13:38 »
Hab jetzt doch mal ne Sendung geschaut.
Handlung und Charaktere sind so mies das es schon fast weh tut. Das übertriebene Hantieren mit filmischen Stilmitteln wirkt aber fast schon unterhaltsam-komisch.

Vielleicht ist das ja auch ne versteckte Shadowrun-Franchise: Ki-Mönche, keine Polizei und der Feind heißt Ares...  ~;D

Offline bobibob bobsen

• Famous Hero
  • Username: bobibob bobsen
« Antwort #64 am: 13.07.2009 | 13:55 »
Das ist so schlecht da wird man blind von. Habe jetzt eine Folge fast bis zum Ende gesehen und wundere mich noch immer das unsere exteren Festplatte nicht durchgebrannt ist.

Warum man nicht Remo (Film von 1995) forgesetzt hat frage ich mich allerdings in diesem zusammenhang immer wieder (die Fortsetzung von 1995 zählt für mich nicht da die bis auf den Titel nichts miteinander zu tun hatten.

Zitat Chiun
 „Das ist der Grund, warum die Amerikaner es Fast Food nennen: weil es sie auf dem schnellsten Wege ins Grab befördert.“ –

Offline Falcon

• HvD
  • Titan
  • Raise Your DICE !
  • Username: Tiamat
« Antwort #65 am: 13.07.2009 | 14:00 »
ok, ihr habts geschafft. Diese Woche gucke ich rein.

achja, Pro Remo  :d
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Scorpio

• Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
« Antwort #66 am: 13.07.2009 | 14:04 »
Lasko ist ganz großes Kino!

Da guck ich seit Jahren mal wieder was im dt. TV.
Wie er den Kugeln ausweicht, getroffen wird, betet, die wolken verdunkeln sich - und er ist wieder geheilt - fantastisch!

Dem kann ich mich voll anschließen. :)

Bei der Serie lachte ich so oft und laut das es mich selbst immer wieder überrascht. Ich fühle mich wunderbar unterhalten!
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Jed Clayton

• Legend
« Antwort #67 am: 14.07.2009 | 14:35 »
ok, ihr habts geschafft. Diese Woche gucke ich rein.

achja, Pro Remo  :d

Schön. Ich habe mir eben gedacht:
Genau durch diese Art von Mundpropaganda (bei der gerade die Leute reinschalten, die kurz zuvor noch "Gott, ist das schlecht!" gerufen haben) kommt vielleicht insgesamt die Quote zusammen, die RTL braucht, damit noch ein paar zusätzliche Folgen gedreht werden.

Ansonsten soll ja glaub' ich nach Folge 7 alles aus sein.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

Offline Falcon

• HvD
  • Titan
  • Raise Your DICE !
« Antwort #68 am: 14.07.2009 | 14:41 »
so lange in Deutschland keine Fantasyserie gedreht wird habe ich ohnehin nicht vor irgendeine deutsche Serie dauerhaft zu gucken :)

bei dem Genre ist meine Schmerzgrenze nämlich wesentlich höher.

Pyromancer

• Gast
« Antwort #69 am: 14.07.2009 | 19:02 »
so lange in Deutschland keine Fantasyserie gedreht wird habe ich ohnehin nicht vor irgendeine deutsche Serie dauerhaft zu gucken :)

Lasko ist doch Fantasy!
Und ich find die Serie klasse! Internet ist schon eine feine Sache.

Offline Yerho

• Konifere
  • Legend
  • Inselschrat im Exil
  • Username: Yerho
« Antwort #70 am: 14.07.2009 | 19:28 »
Genau durch diese Art von Mundpropaganda (bei der gerade die Leute reinschalten, die kurz zuvor noch "Gott, ist das schlecht!" gerufen haben) kommt vielleicht insgesamt die Quote zusammen, die RTL braucht, damit noch ein paar zusätzliche Folgen gedreht werden.

Wen stört es? Es frisst keine Rundfunkgebühren und belegt auch keinen Sendeplatz, den RTL für etwas besseres nutzen würde/könnte. Und wir haben was zu lachen. ;)
« Letzte Änderung: 14.07.2009 | 22:36 von Yerho »
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Falcon

• HvD
  • Titan
  • Raise Your DICE !
« Antwort #71 am: 14.07.2009 | 22:12 »
vielleicht ersteht aus den Quoten dann ja auch gute Serien in dieser Richtung ;)

@Fantasy: nicht nach meiner Definition. Phantastik vielleicht aber keine Fantasy  :rtfm:

Offline Bluerps

• Bierhalter
  • Mythos
  • High Squirrel King of Ireland
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
« Antwort #72 am: 14.07.2009 | 22:36 »
vielleicht ersteht aus den Quoten dann ja auch gute Serien in dieser Richtung ;)
Genau. Ich geh schonmal ein paar Netze kaufen. Die spann ich dann auf dem Dach, um mir ein Schwein zu fangen. ;D

Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jed Clayton

• Legend
« Antwort #73 am: 15.07.2009 | 19:06 »
Wen stört es? Es frisst keine Rundfunkgebühren und belegt auch keinen Sendeplatz, den RTL für etwas besseres nutzen würde/könnte. Und wir haben was zu lachen. ;)

Das ist doch klar. Ich hatte das hier oben auch bloß positiv gemeint.

Morgen Abend werde ich aber zur Lasko-Zeit wohl außer Haus sein, vielleicht sogar im Kino. Und so sehr, dass ich mir das aufzeichne, mag ich Lasko eben immer noch nicht.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #74 am: 15.07.2009 | 19:15 »
Macht ja nix. Die Folge kommt ja danach noch eine Woche online ins Netz, oder?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."