Hallo,
es ist Montagabend, ich gucke wieder mal Pro 7. Im Moment läuft gerade "Reaper". Ich wollte bloß mal sagen, dass ich die Serie Reaper, nach etwas Eingewöhnungszeit, viel besser finde als Supernatural.
Reaper hat eine viel schönere Ausgangsbasis, glaubhaftere Charaktere, peppigere Dialoge, sympathischere Darsteller. Außerdem mag ich einfach diese Szenen im Baumarkt (erinnerte mich anfangs an "Axel will's wissen" oder wie immer diese Serie mi Axel Stein hieß), und der ganz und gar menschliche Teufel in Designeranzug und Krawatte ist mal was anderes als ein Gift und Galle speiender Unhold mit Hörnern und Pferdefuß.
Das Einzige, was ich an der Serie Supernatural vermisse, ist die coole 70er-Jahre-Rockmucke (die einzige Serie in letzter Zeit, in der Ted Nugent und solche Sachen liefen!!). Aber alles in allem fand ich, dass Supernatural zu eindeutig auf den Teen-Appeal der beiden sexy Haupdarsteller-Jungs zugeschnitten war--und nach drei Folgen oder so kannte man schon alles, vorausgesetzt, man hatte einigermaßen Vorkenntnisse in okkulten Phänomenen, Fantasy und Mystery-Serien.
Gibt es hier eigentlich sonst noch Reaper-Fans?
Zurzeit halte ich auf alle Fälle Reaper für die bessere "Dämonenjäger-Serie". Ich bin auch gespannt, wie lange dieser Trend "Hippe Twens jagen Dämonen und Gespenster" noch anhält. Der Trend geht ja auch bereits eine ziemliche Weile.