Sagen wir mal so ... er gehörte zu meiner Jugend, irgendwie. An "Poison" und "Hey Stoopid" kam keiner vorbei. Hey ... moment mal! DAS war ja gar nicht Michael Jackson ... Gang zurück.
.
.
.
||
\/
Nee, im Ernst.
Als unfreiwilliger Gunner bleibt mir natürlich
M.J. und Slash in Erinnerung, da war damals kein Dran-vorbei-kommen. Als Gitty empfinde ich den Tod von M.J. natürlich ein wenig Schade für
Jenniffer Batten (bzw.
hier), der ich jetzt gerne nochmal eine fette Tour gegönnt hätte.
Ansonsten hatte sich M.J. m.E. seit Dangerous überlebt. Cool fand ich zwar noch
Scream, aber eigentlich auch nur noch wegen his hot sister ... und den fett geilen Flying V im Hintergrund. Um ehrlich zu sein, hat ihn das Schicksal ereilt, das auch Kurt Cobain ereilt hätte ... wenn er nicht ... Hätte sich M.J. die endgültige Kante gegeben, wäre er der King of Pop geblieben. So wie wir ihn mochten. Ein wenig "Garry Glitter" ... aber egal ... So aber haben die Jahre an seinem Image genagt. Am Ende hat doch jeder über ihn gelacht. Besonders deutlich an den öffentlich zelebrierten Infos über seine Finanzprobleme. Richtig ernst genommen hat ihn keiner mehr.
Was soll ich dazu mehr sagen als: Ne tragische Figur! Was ihm jetzt passiert ist, ist so unspektakulär, dass es die Tragik seiner Figur zum Höhepunkt führt ... der King of Pop: dead by Herzkasper. Nix Drogen, nix Sex, nix Sauerstoffvergiftung, kein Autounfall, kein Mord, kein Selbstmord ... einfach nur Herzstillstand.
Meine Fresse, muss ihn die Presse dafür hassen!
Arbo