Autor Thema: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...  (Gelesen 7315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton

Es gibt so ein paar Werbespots, die schon nach dem ersten oder zweiten Mal Sehen in der Glotze wahnsinnig nerven, die man aber einfach nicht wegbekommt oder umgehen kann, wenn man seine Lieblingsserie, Filme, Sport etc. ansehen möchte. (Da kann ich meine amerikanischen Bekannten verstehen, die überhaupt kein reguläres Fernsehen mehr gucken und sich alles zeitversetzt übers Internet ansehen, oder nur noch DVDs.)

Ich wollte zum Start dieser Woche einfach mal etwas zu den Nerv-Werbespots schreiben, die mir zurzeit besonders negativ aufgefallen sind und die ich sozusagen am meisten "hasse". Das sind wie gesagt keine Spots für Produkte, die mich ohnehin nicht interessieren oder die ich einfach langweilig finde, sondern Spots, die mir total auf die Nerven gehen, sei es durch schreckliche Musik, schlechte Schauspieler, dumme Sprüche, schlechtes Deutsch, oder eine Kombination aus all diesen. Ich versuche nun mal eine Top-5 zusammenzustellen:

1. "... und eine Flasche von die Bier, die so schön hat geprickelt, in mein Bauchnabel."
    (Um Gottes Willen... dieser grauenhafte sexistische Mist-Spot lief bereits unverändert, als ich noch Schüler oder Zivi war, und heute bin ich fast 35!)
2. Berliner Pilsner - "Du bist so wundäärbar Bäärlin..." (???)
3. "Carglass repariert, Carglass tauscht aus"
4. Chris de Burgh: Footsteps - Der Chris de Burgh CD-Werbespot, der schon seit einem Jahr abends auf Pro 7 läuft.
5. Der hässliche Autokäufer mit Gitarre... "Du bist mein, hmm-hmmm..." (der ist einfach so blöd)


Auf der anderen Seite: Wen in der Fernsehwerbung findet ihr denn cool oder süß?

- Ich muss mich da mal outen. Bei mir war es zuletzt die blonde Frau in dem Sparda-Bank-Werbespot, die mit dem Volleyball, die immer sagt, "... weil's ohne Mindesteingang auskommt" (!) ;D Die hat nämlich eine supersüße Stimme. Es ist ansonsten schwer zu erklären, warum ich gerade auf die stehe, da ich ansonsten immer Frauen mit dunklem Haar mag, und die ist ja blonder als blond.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
1. "... und eine Flasche von die Bier, die so schön hat geprickelt, in mein Bauchnabel."
    (Um Gottes Willen... dieser grauenhafte sexistische Mist-Spot lief bereits unverändert, als ich noch Schüler oder Zivi war, und heute bin ich fast 35!)
Der war zu Anfang ziemlich witzig, weil er die Schmid Show veräppelt hatte. Dort erläuterte die selbe Französin im Off, was alles in der Show kommen wird und dann hat sie Harald Schmid vorgestellt. Deswegen auch "Liebe Aarald!" ;)
Den Bezug versteht heutzutage natürlich keiner mehr.
Zitat
2. Berliner Pilsner - "Du bist so wundäärbar Bäärlin..." (???)
Das Lied gefällt mir irgendwie...

Ansonsten habe ich momentan keine Hasswerbung
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Zitat
Auf der anderen Seite: Wen in der Fernsehwerbung findet ihr denn cool oder süß?

Da ich mittlerweile kaum noch Werbung schaue (Punkt 4 und 5 deiner Liste kenne ich nicht) mal eine die ich früher sehr geil fand:
http://www.youtube.com/watch?v=FnWJu4uDIOg
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Da ich mittlerweile kaum noch Werbung schaue (Punkt 4 und 5 deiner Liste kenne ich nicht) mal eine die ich früher sehr geil fand:
http://www.youtube.com/watch?v=FnWJu4uDIOg

Batman! Verstehst du, Batman. Die hatte ich total vergessen. Ist aber witzig.

Weißt du das Jahr des Erstausstrahlung dazu? Irgendwo müsste man so etwas doch bestimmt nachlesen können.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
@Ayas:
Wegen dieser Werbung sind ein paar Kumpels von mir in die Batman-3-er-Nacht mit Handtuch und Snickers ins Kino gegangen. *lol*
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Werbung nehme ich kaum wahr. Ich erinnere mich teilweise an die Inhalte aber übersehe meist die Produktnamen (z.b. kenne ich eine bestimmte Autowerbung aber weiss nicht für welches Auto), es sei denn es ist was ultrabekanntes/oft wiederholtes (Saturn z.b.).

im Moment Hasse ich:

- sämtliche Saturnwerbungen wegen dieser schlimmen Stimme "GEIZ IST GEIL"; "WIR HASSEN TEUER!"
- besagte Bauchnabelwerbung. Damals war die natürlich witizg, wobei ich dachte die Werbung wäre zuerst da gewesen und dann bei Harald Schmidt.
- besagte wundäääärbaarrr..-Werbung

es gab schon schlimmere, aber die habe ich dann vergessen oder verdrängt.

welche ich nicht so schlimm finde:
- Die Krombacherwerbung mit der Insel
Die ist so antiquiert und nostalgisch die gehört einfach in den Alltag :)
- oh mann, die Snickers Werbung, wie lange ist das her? Die kommt auch auf die Liste.
« Letzte Änderung: 29.06.2009 | 23:08 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Eine Werbung finde ich momentan richtig genial. Und zwar die neue Mercedes-Kinowerbung. Die Nachfolgerwerbung für Marlboro. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Ich schau mir Boris Beckers Nase an - und haue einfach drauf. Mit dem Schlag verpass ich ihm seine ganz persönliche Mondlandung.
(Boris Becker macht Werbung für irgendein Bier. Ich hab das Geschwätz einmal zu oft gehört.)

Aber mein Nr.1 Hasswerbespot ist von Rocher:
Weisser Strand, Frau in weissen Klamotten futtert das Kokoszeug - ich hab die Details vergessen, weil ich bei dem Spot seit langer Zeit reflexartig den Fernseher abdreh oder sontwie dafür sorge, das ichs nichtmehr höre. Da läuft ein extrem kitschiges Lied das ich sowas von nichtmehr ertrag ("Faaaaaliiiing Heeaad over Heeeels, thought I know how it feeeeeels, but with you it's like the first day of my liiiiiiife. Youuuuuuuu make me speachless." Oh Gott, ich kenns auswendig!  :bang: :puke:). Falls ich dem irgendwannmal nicht mehr ausweichen kann, lauf ich vermutlich Amok und bring Leute mit gezielten Rocherwürfen um.

Ansonsten ist alles mit Gesang fast immer schlecht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Die blonde deutsche Hollywood-Tussi mit ihrer "German Kleinigkeit" war doch auch nicht schlecht, oder?

Ich sehe ja öfters abends auf Pro 7 die Werbung. Jedenfalls öfter auf Pro 7 als auf anderen Sendern. Da gibt es noch viele andere Spots, die ich nicht besonders mag.

Im Allgemeinen finde ich sogar zurzeit die Trailer für Serien und TV-Filme um einiges besser als die Produktwerbung.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...
« Antwort #10 am: 30.06.2009 | 00:30 »
Die blonde deutsche Hollywood-Tussi mit ihrer "German Kleinigkeit" war doch auch nicht schlecht, oder?
Japp, aber die hat mittlerweile glücklicherweise jemand erschossen. Oder abgesetzt, whatever.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Heretic

  • Gast
Re: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...
« Antwort #11 am: 30.06.2009 | 07:48 »
Ich find den Bier-Spot so gut, in dem Bruce Willis Assauer das Veltins zocken will.
Krasse Scheisse, im ersten Moment dachte ich, das wär n Hoax.
Aber da sieht man mal, wieviel Geld in D mit Bier umgesetzt wird.
Aber keine Werbung ist so schlimm wie Klingeltonwerbung.
Gut, mittlerweile schau ich kein mtv mehr, aber trotzdem, die Scheisse hält mittlerweile auf immer mehr Kanälen Einzug...

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...
« Antwort #12 am: 30.06.2009 | 07:59 »
@Blurps

Lustig finde ich, dass du bei all den Details, die sich dir bei dieser Werbung ins Hirn gebrannt haben, trotzdem das Produkt verwechselt hast.
Das ist keine Rocher Werbung, sondern Raffaello.

Naja ok, so groß ist der Unterschied ja auch nicht.


Heretic

  • Gast
Re: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...
« Antwort #13 am: 30.06.2009 | 08:24 »
Gleiche Firma, nämlich Ferrero.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...
« Antwort #14 am: 30.06.2009 | 08:36 »
Gleiche Firma, nämlich Ferrero.
Das ist schon klar, aber in dem Werbespot wird ein bestimmtes Produkt (Raffaello) der Firma (Ferrero) beworben und nicht ein anderes Produkt (Rocher) der selben Firma oder die Firma dahinter als solches. Insofern ist dein Einwand natürlich vollkommen korrekt, tut aber nichts zu Sache.  ;)

Dammi

  • Gast
Re: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...
« Antwort #15 am: 30.06.2009 | 08:37 »
("Faaaaaliiiing Heeaad over Heeeels, thought I know how it feeeeeels, but with you it's like the first day of my liiiiiiife. Youuuuuuuu make me speachless." Oh Gott, ich kenns auswendig!  :bang: :puke:).


AAHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Jetzt hab ich ihn wieder, den verkackten Ohrwurm!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...
« Antwort #16 am: 30.06.2009 | 09:53 »
Das ist keine Rocher Werbung, sondern Raffaello.
Heh. Ja, Kokoszeug eben. Hatte das richtige unter der falschen Bezeichnung im Kopf. :D

AAHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Jetzt hab ich ihn wieder, den verkackten Ohrwurm!
Muha. Jetzt leid ich wenigstens nicht allein. ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...
« Antwort #17 am: 30.06.2009 | 10:13 »
ich hab Kokszeug gelesen...

Die XBox360 Werbung hab ich übrigens das erste mal hier in Kiel im Kino gesehen.
"The bacon must flow!"

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...
« Antwort #18 am: 30.06.2009 | 10:57 »
Alt, aber eine meiner Hasswerbungen aller Zeiten: "Rafaello. Ohne... [Pause Pause Pause] ... Chocolade..."
In dieser garstigen, affektierten Weiberstimme. Deswegen auch das "Chocolade" absichtlich so geschrieben. Baaah.

Das Froop-Gör mit dem Mixxxxääääääääääär. Da hätte ich sie am liebsten selbst reingestopft.

Generell alle gesungenen Werbungen (die leider in letzter Zeit verstärkt wiederkommen), sei es Merci oder was auch immer.

----

Ganz lustig hingegen finde ich die Reimereien von OBI, obgleich auch gesungen, und Mike Krüger für Hagebaumarkt. Vor allem die kurzen Teaser direkt hinter dem eigentlichen Spot, mit ihren Wortspielen. "Schlage keine Wurzeln. Verwöhne sie lieber!" etc.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...
« Antwort #19 am: 30.06.2009 | 11:01 »
Das Froop-Gör mit dem Mixxxxääääääääääär. Da hätte ich sie am liebsten selbst reingestopft.
ARGL!
Stimmt. Gegen diese Werbung habe ich HASS! Dummes Gör! >:(
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...
« Antwort #20 am: 30.06.2009 | 11:05 »
Diese Wölkchen-Werbung kann ich auch nicht mehr sehen... Der soll sein Becherchen unter sein Ärmchen klemmen und hingehen, wo das Pfefferchen wächst.

Und nicht zu vergessen diesen unsäglich quäkigen HipHop-Wannabe-Jungen mit seinem "Voll fett, Mama"-Spruch...

Und jedes Mal, wenn dieses schlecht animierte T-Shirt mir sein "KIK-Der Textildiskont" entgegenbrüllt, könnt ich auch direkt abschalten.

Es gibt aber auch positive Beispiele, wie z.B. diese hier:

Honda
Und der Spoof dazu

Und nochmal Honda
Und noch ein Spoof dazu
« Letzte Änderung: 30.06.2009 | 11:12 von Uebelator »

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...
« Antwort #21 am: 30.06.2009 | 11:06 »
Boa, diese Reim-dich-oder-ich-fress-dich-Version von "We will rock you" in der Obiwerbung treibt mich jedesmal die Wände hoch.
Beim ersten mal wars ja noch lustig, aber jetzt ist es nurnoch zum schreien und amoklaufen.

Ich hasse ganz allgemein Werbung mit Kindern. Ich mag (die meisten) Kinder, aber wenn sie in der Werbung auftauchen krieg ich Brechreiz.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...
« Antwort #22 am: 30.06.2009 | 11:11 »
Diese Wölkchen-Werbung kann ich auch nicht mehr sehen... Der soll sein Becherchen unter sein Ärmchen klemmen und hingehen, wo das Pfefferchen wächst.
Und was da ein Bild von der Polizei gemalt wird. Nicht nur korrupt, sondern auch noch billig - die lässt sich jedesmal mit nem Becher Pudding (oder was immer das ist) bestechen!


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...
« Antwort #23 am: 30.06.2009 | 11:14 »
"WAS!? Das ist Bestechung! Und auch noch viel zu wenig!"  ;)
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...
« Antwort #24 am: 30.06.2009 | 11:48 »
Die Kick-Werbung schlägt alles! ALLES! Mögen die Erfinder in der Hölle braten!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph