Autor Thema: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak  (Gelesen 7674 mal)

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
  • Username: LinusKH
Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #200 am: 14.11.2009 | 13:44 »
Ich finde die Idee mit dem Scales of War Adv. Path super. Vorbereitung wäre für Nico natürlich geringer, was uns auch zu gute kommen kann (mehr Encounter...ach halt ich meinte mehr Story ;D ).

Und wir könnten die Chars entweder weiter benutzen, oder uns nochmal alle hinsetzen und nochmal Chars machen. Ich hätte zum Beispiel auch mal Lust auf nen Defender...oder nen Paladin, wenn niemand anderes die Leader Rolle übernehmen will. Oder ne Mischung aus beidem.

Vorteil des Adv. Path wäre die etwas bessere Übersicht über die Powers, so dass wir da etwas mehr reinwachsen können. Aber ich glaube dass mit zunehmendem Level die Runde über TS trotzdem zäher wird. Zum einen wegen den ganzen Specials der Gegner, aber auch dem Abwägen der eigenen Powers.

kurz zusammengefasst sagt Toast:
Adv. Path :d
neue Chars  :d
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

• Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Username: Fredi der Elch
« Antwort #201 am: 15.11.2009 | 11:36 »
Aber ich glaube dass mit zunehmendem Level die Runde über TS trotzdem zäher wird. Zum einen wegen den ganzen Specials der Gegner, aber auch dem Abwägen der eigenen Powers.
Das glaube ich auch, wobei ich denke, dass das kein spezielles TS-Phänomen ist, sondern auch auf "Tischrunden" zutrifft. Das Spiel wird einfach im Paragon und Epic Tier komplizierter, weil man mehr Optionen hat. Und da hilft es immer, wenn man langsam reinwächst, sowohl bei TS als auch bei Tisch. :)

Zitat
kurz zusammengefasst sagt Toast:
Adv. Path :d
neue Chars  :d
Das klingt ja schon mal nicht schlecht. :) Allerdings wissen wir jetzt noch nichts von den anderen... Wie steht denn da so die Lust auf neue Charaktere und den Einstieg in Level 1 (oder zur Not auch 3)?

Ich mache jetzt mal folgendes: Das Abenteuer für Stufe 10 ist ja schon fertig vorbereitet. Wir können also auf jeden Fall was spielen am Mittwoch. Wenn also die weitere Abstimmung nicht mehr klappt, können wir am Mittwoch besprechen, wie wir weiter vorgehen und gerne noch ein paat Pixel schubsen, wenn wir wollen.

Ansonsten bereite ich auch mal den Einstieg in die Scales of War vor (Level 1). Wenn ihr es also alle schaffen würdet, bereits Charaktere Level 1 zu Mittwoch fertig zu haben, könnten wir auch schon direkt einsteigen. Wir würden dann den Adventure Path durchspielen (oder mal anfangen ;) ) und etwa die Hälfte der Encounter spielen (ich kürze dann, man muss ja nicht jeden Goblin metzeln ;) ) und so mit etwa doppelter Geschwindigkeit aufsteigen, d.h. ca. alle 5 Encounter.

Naja, so halten wir uns auf jeden Fall alle Möglichkeiten offen und können spielen.. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #202 am: 15.11.2009 | 11:59 »
@Toast: Der Paladin ist ein Leader...

Ich schau' mir mal mein 4e-Build des Selganor Yoster an (Kalashtar Prescient Bard) und halte den dann schonmal bis Mittwoch vorbereitet.

Ist mir ziemlich egal ob wir neu anfangen (Scales of War habe ich bisher noch nicht angeschaut, aber wenn wir die spielen kann ich danach ja ;) ), auf Paragonlevel weiterspielen waere mir auch recht, das koennte mich fuer die Paragonrunde die ich leite vorbereiten.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fredi der Elch

• Legend
« Antwort #203 am: 15.11.2009 | 12:53 »
Ok, das hört sich ja schon nach der Möglichkeit an, mit dem Adventure Path einzusteigen. Alrik, wenn du nicht furchtbar dagegen wärst, würde ich es also mal so vorbereiten. Und dann so richtig Hardcore von Level 1 an, oder?

Ansonsten sähe es bei den Characteren bisher wie folgt aus:
- Apollo mit Bow-Ranger (never change a winning ranger...)
- Toast mit Defender odr Paladin (der ist zwar offiziell Defender, tendiert aber sehr in Richtung Leader). Hier nur eine Anmerkung: wenn wir einen echten Leader bekommen (Selganors Barden) und mit Apollo den Backup-Heiler haben, wäre mir ein reiner Defender ehrlich gesagt lieber. Wenn jeder Charakter heilen kann, dauern die Kämpfe unter Umständen sehr lange (was wir ja gerade vermeiden wollten).
- Selganor mit Barden (Leader).

Das ließe für Alrik und Kumpel so ziemlich alle Möglichkeiten offen. Wobei ich wirklich gerne nur den einen Leader in der Gruppe hätte. Und wir würden, denke ich, alle von etwas Schadens-Output durch Striker profitieren. Aber da sind die Optionen ja vielfältig. :)

D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Alrik

• eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • gerd
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
« Antwort #204 am: 15.11.2009 | 14:28 »
Ich überleg noch, was ich gerne spielen würde. Mal sehen, ob ich später noch dazu komme, mir ein paar Gedanken zu machen. Ich wollte mich auch noch mit meinem Kumpel treffen. Der hat immer noch Interesse und wäre dann auch bei Scales of War dabei. Ich schnack heut abend mal mit ihm und schreib dann, was wir uns vorstellen.
Ich hoffe, dass ich das bis Mittwoch mit dem Lvl 1 Charakteren hinbekomme. Wäre dann generell auch dafür, nicht noch auf Lvl 10 zu spielen, sondern direkt mit der neuen Kampagne anzufangen.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #205 am: 15.11.2009 | 14:35 »
Alrik, wenn du einen Leader spielen willst... ich hab' da noch diesen Avenger den ich auch auf Stufe 1 runterrechnen kann (oder ich probier was anderes...)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fredi der Elch

• Legend
« Antwort #206 am: 15.11.2009 | 15:15 »
Ich hoffe, dass ich das bis Mittwoch mit dem Lvl 1 Charakteren hinbekomme. Wäre dann generell auch dafür, nicht noch auf Lvl 10 zu spielen, sondern direkt mit der neuen Kampagne anzufangen.
Super, dann bereite ich mal alles vor.  :d  Und wie du siehst: die Charakteroptionen sind vilefältig. Wobei ich tatsächlich glaube, dass Selganor ein guter Leader wäre. Schließlich spielt keiner von uns so viel D&D wie er und das kann sich besonders in der Rolle nur positiv auswirken. :)

Und was mir gerade noch einfällt: ich bräuchte von euch jeweils die "Magische-Gegenständ-Wunschliste". Da wir ja richtig mit XP und Schätze looten spielen werden, möchte ich die Treasure-Parcel-Technik verwenden. Ihr müsstet mir also aufschreiben, welche Gegenstände ihr euch so vom Level 3-7 oder so wünscht. Das muss aber nicht sofort sein, das hat auch noch eine Woche Zeit. :)
« Letzte Änderung: 15.11.2009 | 15:22 von Fredi der Elch »

Offline Fredi der Elch

• Legend
« Antwort #207 am: 15.11.2009 | 15:30 »
So, ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht.

Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool