Danke für den Einblick!
Hmm, also wenn ich mir überlege, wie das anscheinend komplett anders läuft bei Paizo und Ulysses mit Pathfinder (und offensichtlich im Ausland auch, die französische Pathfinder-Version kommt auch gerade heraus)... dann tut mir F&S doch ein bisschen leid. Ganz abgesehen davon, dass sie von mir vermutlich kein Geld für die deutsche Version sehen werden, weil ich mir wahrscheinlich auch nur die englische 3. Edition hole; das wird irgendwas zwischen 70-80 € sein, den Preis wird F&S kaum schlagen können. Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, in welchen Stückzahlen die das produzieren müssten, damit sie überhaupt einen Preis von 99€ halten können...
Weiß da jemand etwas genaueres aus dem F&S-Dunstkreis? Ich meine im Rollenspiel-Almanach gelesen zu haben, dass die es ja prinzipiell machen wollen, aber an mehr kann ich mich nicht erinnern...
Im GW-Laden bekommst du keine "Peripherie-Produkte" wie Romane, Rollenspiele oder gar Nebenlinien... dazu hatte ich auch mal den GW-Pressesprecher Deutschland für DORP-TV befragt.
Weiß denn jemand, ob die wenigstens im White Dwarf erwähnen, dass es da was gibt, was die GW-Spieler interessieren könnte? Oder passiert nicht einmal das?
Ich meine, wenn es sie schlau angestellt hätten und WHFRP tatsächlich in Richtung Tabletop hätte gehen sollen, hätten sie doch einen wunderbaren zweiten Absatzmarkt für ihre Minis generieren können. Nicht dass ich sowas gewollt hätte! Aber sie scheinen das ja nicht einmal als Möglichkeit in Betracht gezogen zu haben, wenn ihnen ihre Lizenznehmer so egal zu sein scheinen.
Andererseits hat das bei Rackham mit Cadwallon auch nicht geklappt - aber da spielen noch ganz andere Dinge mit hinein... GW hätte jedenfalls durch die Shops und ihr Hausmagazin (das man ja sogar im normalen Kiosk bekommen kann!) locker die Möglichkeit, Synergieeffekte zu erzeugen, wenn sie das wollen würden.