Naja, ehrlich gesagt gibt es keinen Grund über WHFRP3 zu jammern. Kann doch jeder das Spiel entwickeln, das er will, ich muss es ja nicht kaufen. Für mich ist es nix, aus ähnlichen Gründen, wie sie Bruder Validan aufgezählt hat. Ich jammere nicht, weil ein neues Spiel kommt, das an meinen Bedürfnissen vorbeientwickelt wurde. Ich jammere, weil in der Folge mein geliebtes WHFRP2 nicht weiter unterstützt wird und wegen der Art, wie FFG dabei vorgegangen ist - aber dafür kann ja WHFRP3 nix.
Abgesehen vom Jammern oder auch Nichtjammern halte ich WHFRP3 für ein Spiel, das der klassische Rollenspieler als Ersatz für ein anderes Rollenspiel wohl nicht mögen wird. Hierbei spielen praktische Erwägungen, Gewohnheit, Preis und Geschmack eine Rolle. Bei mir z.B. würde es u.a. am fehlenden Platz mangeln. Wir spielen z.B. ohne Tisch, mit Büchern auf dem Schoß als Schreibunterlage (kleiner Couchtisch zwar vorhanden, aber mit Chips und Cola voll).
Wenn der klassische Rollenspieler WHFRP3 nicht mag, muss das aber nicht schlecht sein. Andere Käufergruppen können angesprochen werden und werden vielleicht bei WHFTableTop ... ähh ... WHFTradingCardGame ... äh ... WHFRolePlay3 einsteigen. Mir ist das aber egal. Ich gehöre nicht zur anvisierten Käuferschicht. Hat man das erst eingesehen, sieht man die Sache viel entspannter.