Autor Thema: Mechwarrior  (Gelesen 11898 mal)

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Offline Suro

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Mechwarrior
« am: 7.07.2009 | 10:12 »
So, hier neuer Mechwarrior-Thread, aus dem News&.Co. Channel aufgeteilt.
« Letzte Änderung: 10.07.2009 | 16:56 von Herr Fisch »
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« Antwort #2 am: 10.07.2009 | 10:43 »
Huh. 3015, im dritten Nachfolgekrieg? ... aber hey - warum nicht?
Die restlichen Informationen sind mir ein wenig zu wischiwaschi, um schon gespannt zu sein...


Bluerps - alter Mechwarrior-Fan
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
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« Antwort #3 am: 10.07.2009 | 16:17 »
Huh. 3015, im dritten Nachfolgekrieg? ... aber hey - warum nicht?

Bzw. "Warum jetzt erst?"  ;D

Bei den BT Romanen hat es ja auch funktioniert, außerdem können die evtl. ja auch wieder die "Un-Seen" nutzen.
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Offline Bluerps

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« Antwort #4 am: 10.07.2009 | 16:25 »
Ich dachte die Unseen wären nur unseen, weil ihre Bilder nicht mehr im Regelwerk waren. Bei einem Computerspiel macht das doch keinen Unterschied, weil da das entsprechende Artwortk eh nicht vorkommt. Oder missversteh ich da was?


Bluerps
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« Antwort #5 am: 10.07.2009 | 16:41 »
Na, soll ich die letzten 4 Posts mal in einen neuen Thread schieben ;) ?
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« Antwort #6 am: 10.07.2009 | 16:55 »
Lass dich nicht aufhalten! :)
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Re: Mechwarrior
« Antwort #7 am: 10.07.2009 | 17:08 »
@Topic: Ja! JA! Endlich. Obwohl sie das grandiose Mercenaries wohl niemals werden toppen können. Microsoft hat da viel Bastelpotential kaputt gemacht.

die Mechphysik von Mechwarrior4 + Gameplay, Regelwerk, Mechauswahl und Düsternis von Mercenaries in Kombination wäre ein Traum.

und mit fetten Rendersequenzen, altes Battletechgebot.

Zeit für eine Zelebration:
http://www.youtube.com/watch?v=3g4jgcv0kVA&feature=related#
« Letzte Änderung: 10.07.2009 | 17:16 von Falcon »
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Re: Mechwarrior
« Antwort #8 am: 10.07.2009 | 17:16 »
Also den Trailer fand ich dermaßen Hammer...  :o
Wenn die Cockpitaufnahmen InGame-Grafik sind, dann würde ich mir allein dafür einen neuen PC kaufen!
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Offline Uebelator

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Re: Mechwarrior
« Antwort #9 am: 10.07.2009 | 17:42 »
Also den Trailer fand ich dermaßen Hammer...  :o
Wenn die Cockpitaufnahmen InGame-Grafik sind, dann würde ich mir allein dafür einen neuen PC kaufen!

Ja, optisch war das gut gemacht und ich freu mich tierisch auf ein neues Mechwarrior-Spiel.

Nur dramaturgisch hätte da beim Video noch etwas mehr gehen können, finde ich... Ein Schritt nach links-Feuern-Ein schritt nach rechts-feuern... Etwas spektakulärer und spannender hätts da für meinen Geschmack schon sein können.

Offline Suro

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Re: Mechwarrior
« Antwort #10 am: 10.07.2009 | 17:47 »
Jo, aber ist ja auch erst der Reveal Trailer, die ham ja noch nichmal n Publisher und n stehendes Konzept ;)
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Offline Uebelator

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Re: Mechwarrior
« Antwort #11 am: 10.07.2009 | 17:55 »
Was mir allerdings etwas Magenschmerzen bereitet ist, dass offenbar die gleichen Leute an dem Spiel arbeiten, die das kürzlich veröffentlichte und wohl doch eher unterdurchschnittlich gute "Transformers 2"-Videospiel entwickelt haben.

Offline Suro

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Re: Mechwarrior
« Antwort #12 am: 10.07.2009 | 17:58 »
Nja, aber das war ja auch Lizenzarbeit. Trotzdem, klar, gibt bessere Vorzeichen. Aber so wie sich das Interview liest war das Spiel eher ein "Oh ja, wir konnten leider für 3 Wochen nicht an Mechwarrior arbeiten, weil wir mit Transformers Geld anschaffen mussten; immerhin haben wir jetzt etwas erfahrung mit großen robotern". Aber vmtl. bin ich auch nur gezwungen optimistisch ;)
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Offline Falcon

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Re: Mechwarrior
« Antwort #13 am: 10.07.2009 | 18:28 »
hier gibts nochmal die Infos auf deutsch
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2009/juli/neuer_mechwarrior-teil/

die Frage ist ob es überhaupt schiefgehen KANN wenn Jordan Weisman die Hand darüber hat
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Offline Edler Baldur

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Re: Mechwarrior
« Antwort #14 am: 10.07.2009 | 18:44 »
Super, ich freu mich! Als Mechwarrior- und Battletechfan ist dies die beste Nachricht seid langem.

Offline Boba Fett

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Re: Mechwarrior
« Antwort #15 am: 10.07.2009 | 18:46 »
wirds das auch auf consolen geben?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Yerho

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Re: Mechwarrior
« Antwort #16 am: 10.07.2009 | 19:02 »
wirds das auch auf consolen geben?

Soweit ich weiß, soll es für PC und XBox erscheinen, nicht jedoch für die Playstation, was sich dadurch erklärt, dass Microsoft die Finger drin hat.

Meine Frage wäre aber eher: Wird das primär für die Konsole entwickelt und wirkt dann auf dem PC mit 90%iger Wahrscheinlichkeit murksig? Oder wird den Unterschieden der Plattformen Rechnung getragen?
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MadMalik

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Re: Mechwarrior
« Antwort #17 am: 10.07.2009 | 19:07 »
Konsolenspiele müssen nicht zwangsläufig Murksig sein. Zb gab's für die XBox mal ein
wunderbares Mech-Spiel... hätt mir deswegen damals fast eine zugelegt. War halt
schweineteuer, weil kam mit eigenem Customkontroller... sozusagen Minicockpit.
Sowas sieht man öfters für Konsole als für PC... wobei ich solche Unkosten bei
einem standard Mechwarrior Spiel, das sich durch den Lizensnamen schon verkäuft,
nicht erwarte.

Offline Suro

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Re: Mechwarrior
« Antwort #18 am: 10.07.2009 | 19:20 »
Sie haben gesagt, sie wollen im Geiste der alten Mechwarriorspiele keine "Sim mit Action" sondern eine "Action Sim" (Was auch immer das heißt), und die Steuerung soll zwar für Anfänger leicht zugänglich, aber im gesamten doch auch Anspruchsvoll sein, gerade beim Xbox-Controller wollen sie darauf achten dass sie das richtig hinbekommen, und sehen das wohl auch ganz gut so.
Zumindest glaube ich, das stand im Interview ;)
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Ranor

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Re: Mechwarrior
« Antwort #19 am: 10.07.2009 | 19:49 »
YES! Darauf warte ich schon seit Jahren. Und der Trailer ist ein sehr gelungener Appetitanreger.

Basran

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Re: Mechwarrior
« Antwort #20 am: 10.07.2009 | 20:22 »
Das Spiel soll die Engine von Unreal verwenden, auf PC und XBox laufen, Singleplayer Missionen, 4er Missionen und Multiplayer Modus haben.

Viel kann aber noch nicht fertig sein, da noch nach Partnern gesucht wird.

Bis dahin gibts ne andere gute Nachricht. http://www.mektek.net/ darf das gute alte Mechwarrior 4 kostenlos weitergeben. Der Mod MP4 von Mektek soll ja auch bald fertig werden.

Offline Bluerps

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Re: Mechwarrior
« Antwort #21 am: 10.07.2009 | 21:21 »
Meine Frage wäre aber eher: Wird das primär für die Konsole entwickelt und wirkt dann auf dem PC mit 90%iger Wahrscheinlichkeit murksig? Oder wird den Unterschieden der Plattformen Rechnung getragen?
Laut Interview wird parallel für beide Systeme entwickelt, insbesondere wollen sie auf die Unterschiede in der Steuerung achten.

Aber wie schon gesagt: Mir ist das ganze Interview bisher zu wischiwaschi um optimistisch zu sein. Zuviel "sowas wär cool" und zu wenig konkrete Ideen. Z.B. die Idee allen Mech-Gewichtsklassen unterschiedliche, aber gleich wichtige Rollen zu geben ist an sich toll, aber bisher fehlt jeglicher Anhaltspunkt, wie sie das machen wollen (bis auf "mit leichten Mechs könnt ihr scouten", aber das ist ein wenig arg trivial). Aber das liegt natürlich an dem frühen Zeitpunkt in der Entwicklung, da kann noch viel kommen.


Bluerps
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Offline Yerho

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Re: Mechwarrior
« Antwort #22 am: 11.07.2009 | 10:16 »
Laut Interview wird parallel für beide Systeme entwickelt, insbesondere wollen sie auf die Unterschiede in der Steuerung achten.

Gut, wenn's so kommt.

Zitat
Z.B. die Idee allen Mech-Gewichtsklassen unterschiedliche, aber gleich wichtige Rollen zu geben ist an sich toll, aber bisher fehlt jeglicher Anhaltspunkt, wie sie das machen wollen (bis auf "mit leichten Mechs könnt ihr scouten", aber das ist ein wenig arg trivial).

Mir fallen da auf Anhieb etliche Möglichkeiten ein, die noch nicht einmal alle neu sind:

1.) Das Offensichtliche: Schwere Mechs sind weniger agil als leichte, könne aber mehr Bewaffnung/Panzerung tragen.
2.) Anscheinend spielt das Ganze ja in urbanen Räumen. Da wäre es interessant, wenn die Traglast des Bodens an manchen Stellen begrenzt ist.
3.) Mechs werden von kinetischen Attacken (Projektile, Raketen) entsprechender Stärke gemäß ihres Gewichts zurückgeworfen und "taumeln" stärker bzw. weniger.
4.) Schwere Mechs verbrauchen mehr Energie wenn sie sich bewegen, die dann den Waffen fehlt - dafür haben sie, wenn sie stillstehen, aufgrund stärkerer Energiezellen höhere Feuerkraft.
5.) Schwere Mechs können deutlich leichtere einfach niedertrampeln, wenn sie diese in die Enge treiben. Leichtere lassen sich nicht so leicht in die Ecke drängen und können ggf. durch Lücken schlüpfen, die für größere/schwerere Mechs zu klein sind.
6.) ...
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Re: Mechwarrior
« Antwort #23 am: 11.07.2009 | 10:36 »
also ein neues Mercenaries(1)?
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Offline Woodman

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Re: Mechwarrior
« Antwort #24 am: 11.07.2009 | 10:44 »
Punkt 4 und 5 passen aber nich zum BT universum, das begrenzende der waffen ist nicht die energieversorgung sondern die wärmeabfuhr und selbst mit einem Atlas oder Daishi kann man nen Flea nicht einfach platttreten, so klein ist der auch wieder nicht. Und den "Death from Above" konnte man in MW4 auch schon bringen, blos mit nem schweren sprungfähigen mech nein leichten scout auch zu treffen war quasi unmöglich.