Autor Thema: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?  (Gelesen 14455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Imago

  • Gast
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #25 am: 17.07.2009 | 16:51 »
Ich fände es schon interessant wenn man tatsächlich darin schwimmen kann und es auch tatsächlich eine "Flüssigkeit" ist. Natürlich in einem speziellen Anzug (mit Flossen oder so ;)).
Aber ja fremdartig auf jeden Fall.

Das mit dem abfüllen war jetzt wie gesagt nicht ganz so ernst. Aber die Frage musste ja früher oder später kommen ... deshalb halt direkt :D

ChristophDolge

  • Gast
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #26 am: 17.07.2009 | 17:02 »
Um das Meere-Feeling zu unterstützen würde ich auch gern quasi Raumsegler implementieren: Schiffe, die sich mittels gewaltiger organische Sonnensegel mit Energie versorgen und eventuell so auch sehr schnell im Hyperraum unterwegs sein könnten. Inspiration wieder mal DS9, da gab es eine Folge, in der Sisko ein solches Schiff als Archäologie-Experiment nachbaut.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #27 am: 17.07.2009 | 17:03 »
Wettschwimmen mit den Dämonenquallen ^^ Hört sich gut an ^^.

Raumsegler is auch cool :D
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Imago

  • Gast
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #28 am: 17.07.2009 | 17:16 »
Yeah, Sonnensegel  :d

ich liebe die Dinger. Wäre aber imo auch eher was für primitve Kulturen da leicht angreifbar/ zerstörbar.
Battletech hat auch Sonnensegel, ein Element das ich da gerne kopiert habe.

Callisto

  • Gast
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #29 am: 17.07.2009 | 23:05 »
Rot/Dunkelrot als Hyperraumfarbe ist doch schon so ausgelutscht. Ich weiß garnet in welchen Filmen der alles rot ist. Ne, ich wäre dann eher für ein kräftiges durchscheinendes kühles Blau!

Imago

  • Gast
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #30 am: 17.07.2009 | 23:17 »
Zitat
Rot/Dunkelrot als Hyperraumfarbe ist doch schon so ausgelutscht. Ich weiß garnet in welchen Filmen der alles rot ist. Ne, ich wäre dann eher für ein kräftiges durchscheinendes kühles Blau!

Eigentlich hatten Dolge und ich uns überlegt den Orange zu machen, um ihn halt ein wenig von normalen "Meereszenen" abzuheben. Blau wär für mich persönlich aber auch ok, da müsste man halt noch was ander Erscheinung drehen das es nicht so "meerig" ist.

Dot/Dunkelrot sollte ja nur die Sutmrfarbe sein, wo sich das normale Orange unter den Turbulenzen halt in so nen blutigen Ton verschiebt.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.133
  • Username: Waldviech
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #31 am: 17.07.2009 | 23:20 »
Da es blau für den Hyperraum auch schon oft gibt: Wie wäre es mit einem schicken türkis ? Kann auch "meerig" wirken und ist nicht ausgelutscht :)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Callisto

  • Gast
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #32 am: 17.07.2009 | 23:31 »
Türkis ist geil!

Imago

  • Gast
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #33 am: 17.07.2009 | 23:53 »
Zitat
Türkis ist geil!

Türkis hätte halt diesen Nuklear-Touch. Zumindest wenn es leuchtet. Aber joa, habs grad getestet, sähe auch gut aus.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #34 am: 18.07.2009 | 21:53 »
Ich finde, Blautöne sind in SF generell sehr ausgelutscht und ich wollte dem Hyperraum eben einen organischeren/ lebenden Touch geben, deswegen ein seichtes Orange oder Orange-Rosa. Türkis ist imho immer noch ein wenig technisch...

Callisto

  • Gast
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #35 am: 19.07.2009 | 23:06 »
Türkis ist aber auch ozeanisch. Vielleicht ein dunkleres, stark ins Grün gehendes?

ChristophDolge

  • Gast

Callisto

  • Gast
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #37 am: 19.07.2009 | 23:36 »
Erstmal Wikipedia fragen
und auf der englischen

Wobei sich die Frage stellt, ob wir überhaupt EINE Farbe brauchen. Regenbogenfarben hätte auch was?

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #38 am: 19.07.2009 | 23:51 »
Ich mag ja imemr noch ein grelles weiß mit festen schwarzen schlieren, so  wie tinte in wasser

ChristophDolge

  • Gast
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #39 am: 19.07.2009 | 23:51 »
Schade... ich hatte es mir schon so schön vorgestellt ;)

Regenbogenfarben wäre ein bisschen albern....

hmm...

Als Alternative würde ich ein Tiefseegraublau favorisieren, um eben den Meeresaspekt noch deutlicher zu betonen, ein helles Türkis fände ich eigentlich auch akzeptabel. Lichtintensität u.ä. kann man durchaus z.B. abhängig von der Dichte des Hyperraumes einstellen etc. pp. ich geh jetzt erstmal ins Bett und schlaf drüber ;)

Imago

  • Gast
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #40 am: 19.07.2009 | 23:54 »
Ich glaube ich favorisiere immer noch das Orange :D

Callisto

  • Gast
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #41 am: 20.07.2009 | 00:07 »
Lichtintensität je nach Dichte finde ich gut.

Vorschlag zur Regenbogen: die Farbe könnte ev. je nach Standpunkt varieren. Z. B. Bei Gelben Sternen sehr hell, im Einzugsgebiet von Roten Riesen eher Rot, im Gebiet um einen Nebel je nach vorherrschendem Element eher Blau. Konsistenz liquide.

Oder sowas

Quasi so, dass sich das Licht das aus unserem Raum in den DeepSpace scheint ständig bricht. Dann wäre das sehr bunt, aber auch so chaotisch dass es die Navigation schwerer wäre

Und wer hat schon bunten Subraum?

So ein Raumkreuzer wäre auch sweet, wenn auch abgedroschen, aber ich mag es wie das Licht auf ihn fällt
« Letzte Änderung: 20.07.2009 | 00:10 von Callisto »

Imago

  • Gast
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #42 am: 20.07.2009 | 00:15 »
Das mit dem Wellenlicht haben wir ja praktisch in der Eintauchzone.

Prinzipiell hätte ich den Warp glaube ich gerne Monochrom. Also entweder einfarbig oder ohne Farben. Bunte Schlieren-Elemente könnten da natürlich was ganz besonderes sein, zB irgendwelche krasen Viecher die irgendeine Strahlung absondern die für eine Wahrnehmungsstörung sorgt.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #43 am: 20.07.2009 | 00:20 »
Also ich muss ehrlich sagen: irgendwie wäre es mir egal ^^ Ich finde zwar auch, dass blau und ähnliches durch Star Trek/Gate/Wars schon ein wenig abgenudelt is, aber in Anlehnung an die Meeresthematik wäre es ok.
Ansonsten bin ich auch für rot/orange (wirkt aggressiv und steht somit für die Gefährlichkeit des Raums).
Regenbogenstyle wäre mir zu comichaft.
Monochrom wäre auch ok und hätte mMn was recht künstlerisches (SinCity halt).

Also wie gesagt: bis auf Regenbogen bin ich da mit allem zufrieden :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Imago

  • Gast
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #44 am: 20.07.2009 | 00:22 »
Zitat
SinCity

Monochrom mit verstreuter Farbe ... mmmmmh. Ich muss das glaube ich mal visualisieren, im Moment kann ich mir nicht os richtig vorstellen, dass das gut kommt.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #45 am: 20.07.2009 | 00:25 »
doooch klar :)
primär alles b/w und nur z.B. die Antriebsgondeln in leuchtendem Orange/Rot/Blau/etc.

Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #46 am: 20.07.2009 | 00:29 »
Alternativ:
Im Warpraum gibt es überhaupt keine elektromagnetischen Signale. (Also mitunter nichts, was wir als "Licht" bezeichnen würden.)

Im Warpraum gibt es dafür andere Wellen: Gravitationswellen, starke und schwache Kraft, sowie eine Kraft, die in unserem Universum keine Äquivalenz besitzt.

Wenn man also durch ein Fenster in den Warpraum schaut, würde man NICHTS sehen.
Es gibt jedoch Scanner an Bord von Schiffen, die diese Warpraum-Wellen so umwandeln können, dass sie auch fürs bloßes Auge sichtbar sind. Und in welche Farben man das umwandelt ist prinzipiell vollkommen beliebig und hängt von der Vorliebe des Technikers ab, der den Umwandler gebaut hat. (Wenn der Techniker also eine Vorliebe für blaue Farbe hatte, dann werden die Wellen des Warpraumes auf dem Bildschirm blau dargestellt.)

Imago

  • Gast
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #47 am: 20.07.2009 | 00:37 »

Zitat
Wenn man also durch ein Fenster in den Warpraum schaut, würde man NICHTS sehen.
Es gibt jedoch Scanner an Bord von Schiffen, die diese Warpraum-Wellen so umwandeln können, dass sie auch fürs bloßes Auge sichtbar sind. Und in welche Farben man das umwandelt ist prinzipiell vollkommen beliebig und hängt von der Vorliebe des Technikers ab, der den Umwandler gebaut hat. (Wenn der Techniker also eine Vorliebe für blaue Farbe hatte, dann werden die Wellen des Warpraumes auf dem Bildschirm blau dargestellt.)

Finde ich prinzipiell ne gute Idee.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #48 am: 20.07.2009 | 00:41 »
Mhh Warp ohne Licht find ich jetzt nicht so gut. Da kann man relativ schlecht dann Fluff zu schreiben. Außerdem sind dann auch Verfolgungsszenen usw. relativ "öde": Alles hockt ähnlich wie in nem U-Boot vorm Sonar und....
Also an sich wäre das mal ne innovative Idee, aber ich persönlich mag sie nicht so sehr...
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Callisto

  • Gast
Re: Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?
« Antwort #49 am: 20.07.2009 | 02:45 »
Prinzipiell hätte ich den Warp glaube ich gerne Monochrom. Also entweder einfarbig oder ohne Farben. Bunte Schlieren-Elemente könnten da natürlich was ganz besonderes sein, zB irgendwelche krasen Viecher die irgendeine Strahlung absondern die für eine Wahrnehmungsstörung sorgt.
Ich fänd das garnicht schlecht, wenn es mit bloßem Auge überwiegend nichts bis wenig zu sehen gibt. Dunkelheit ist eben auch gefährlich. Und wenn die bunten Lichter von Zeit zu Zeit große Gefahr andeuten ist bunt auch schnell nicht mehr comicelhaft
("Äh Käptn? Da kommt was lilablaßblaukariertes mit Orangenen Streifen" "Waaaas? Das ist übel! Notauftauchen vorbereiten!")
Droiden sehen natürlich anders und haben ihren visuellen Kortex entsprechend angepasst.
Und bestimmte Rassen bevorzugen vllt auch bestimmte Farben.

Also Farben wie in der Tiefsee, wenige bis garkeine(je nach Tiefe), wenn aber welche da sind, wirds interessant.