Autor Thema: [Die Nebel von Asgalan]  (Gelesen 1444 mal)

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Asgalan

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[Die Nebel von Asgalan]
« am: 19.07.2009 | 03:35 »
Was ist "Die Nebel von Asgalan" für ein Pen & Paper?
Asgalan ist ein Fantasy RPG mit einer Mischung aus den Bereichen Dark & High Fantasy, es wird also Dinge geben wie „Fliegende“ Schiffe, Ort zu Ort Portale besondere Reit & Flugtiere, Rüstungen, Waffen und sogar sich selbst wird man aufrüsten können, sei es durch Runen  oder Tätowierungen auf die eigene Haut usw.

1.Besonderheiten
Da alle Werte zwischen 1-10 und 1-20 liegen werden, benötigt man lediglich 2w10 zum Spielen.
Es wird kein spezielles Klassensystem geben, lediglich Affinitäten zu Kampf, Magie und Abenteur die sich erst bei Attributsverteilung, Rassenwahl usw. herauskristalliesieren werden.
Es wird auch keine Würfelorgien geben da maximal 1 bei den Fertigkeiten, 2 bei dem Kampf und 3 Würfelwürfe bei dem Zaubern nötig sein werden.
Freispielbare Rassen durch Epicquests um zu verhindern das sich nur einheitliche Gruppen aus lauter Zwerge, Elfen usw. Bilden.
Vier wälbare Rassen zu denen sich durch Epicquests ständig neue Hinzugesellen werden.
Portalfunktion, auf Asgalan sind unzählige von den O´Zuul erbaute Portale versteckt die es nur zu finden gilt...wird zu weiteren Quests führen da diese mit O´Zuulschen Kristallen geladen werden.
Auf Kristall technik basierende Luftschiffe
Spontanzauber, egal welche Affinität ein Charakter hat jeder verfügt über Spontanzauber die sich in Bestimmten Situationen Spontan freisetzen oder auch kontrolliert, wenn genug Heldenpunkte zur verfügung stehen.
Schaden wird sowohl beim Kampf wie auch bei der Magie in Sk (Schadensklassen) gerechnet das sind feste Schadenswerte die durch Stärkebonus bei Kampf oder zusatzvergabe von Magiepunkten bei Magie verstärkt werden können und zusatzschadens würfe ersetzt.

2.Aufbau der Systeme I
Das Kampf und Magiesystem sind in einer Art 3 Stufigen Leiter Aufgebaut d.h. man muß die Leiter Stufe für Stufe erklimmen und jede Stufe entspricht einem weiteren Lehrgrad, es ist nicht möglich einen diese Stufen zu Überspringen.

2.a.Die Lehrgrade bei Magie
  • Halbzauberer
  • Zauberer
  • Meta-Zauberer

2.b.Die Lehrgrade bei Kampfkunst
  • Lehrling
  • Meister
  • Großmeister

2.c.Die Lehrgrade bei Abenteuer
  • Lehrlingsgrad Halbzauberer
  • Lehrlingsgrad Abenteuer


3.Aufbau der Systeme II
Kampf
Ein Kampf läuft mit maximal 2 Würfelwürfen ab.
  • Angriff...gelungen...Sk

oder wird Angegriffen

  • Verteidigung...gelungen...Gegenschlag

Magie
Das wirken von Zaubern läuft mit maximal 1-3 Würfelwürfen ab.
  • Spruch aufsagen...Energie binden...Zauber erzwingen...Entladen (3Würfe)
  • Spruch aufsagen...Energie binden...Entladen (2Würfe)
  • Matritze nutzen...Energie binden...Entladen (1Wurf)



4.Aufbau der Quests
In Asgalan gibt es drei Arten von Quests.

4.a.Primärquests
Das Primärquest ist das Hauptziel das mit "fast" allen Mitteln erreicht werden soll/muss.

4.b.Nebenquests
Die Nebenquests sind Quests die durch, leider Notwendige, Umwege zum Primärquest führen können/sollen/müßten.

4.c.Epicquests
Die Epicquests sind eine besondere art von Quests sie sind meist schwieriger als Neben und Primärquests zu bewältigen führen aber auch zu besonderen Ergebnissen dabei kann es sich um besondere Gegenstände (Artefakte) handeln aber auch um eine neue Rasse die sozusagen durch die Epicquest freigespielt werden kann.


Ich könnte jetzt Endlos so weiterschreiben, sofern ihr interesse zeigt, werde ich das auch tun Inkl. Hintergrundgeschichte.
Aber bis hierher würde ich gerne von euch wissen inwieweit euch das Spielprinziep Lust auf mehr gemacht hat, ob ihr euch etwas darunter Vorstellen könnt.

Ziele
Ich will versuchen ein schnelles Spiel zu gestallten mit Flüssigen Spielfluss.
Keine unnütze Würfelorgien maximale Würfe 1-3.
Rassenvielfalt zu erreichen durch die möglichkeit der Epicquest bleibt genug zeit neue Rassen zu gestallten und in die Wekt einzubinden....zusatztool für die generierung eigener Rassen.
Freies Klassensystem jeder kann seine Klasse selbst zusammenbauen und benennen.
Kein Regelfetischismus.
Vielfalt an Rassen und Standart Fertigkeiten
Vielfalt an Zaubern ...zusatztool für die generierung eigener Zauber.

Da es ein one man army Projekt ist bin ich für jede Hilfe dankbar.
Also wenn jemand von euch Lust,Zeit hat und es mit seiner Hilfe auch ernst meint so soll er/sie mir doch ne Brieftaube schicken.

Es sind hier jetzt noch keine Regeln enthalten da ich zuvor wissen wollte was ihr von dem Aufbau und dem Spielprinziep haltet.
« Letzte Änderung: 19.07.2009 | 14:12 von Asgalan »