Bring von Zeit zu Zeit einfach mal nen Magier der NUR countermagic gegen das Zeugs von der Zauberin los lässt.
Das geht. Aber Antimagie zu verwenden, um Buffs aufzuheben ist ziemliche Verschwendung, die ist imho eher zur Abwehr von Kampfmagie oder zum Aufheben von Flüchen/Verwandlungen zu gebrauchen.
Nee, wenn man schon Magiebegabte bei den Gegnern hat, dann kann man damit gleich für lau die Gruppe ausschalten:
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Paralysis (11 ASP): Versteinern einer oder mehrerer Personen
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Horriphobus (7 ASP): Mehrere Minuten Panik
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Blitz dich find (4 ASP oder 3 ASP je Person): Blendzauber, reduziert Attacke und Parade
Das ist jetzt nur der Kleinkram, den sich ein Magiebegabter mal so eben im Kampf aus dem Ärmel schüttelt. Und bei gerademal zwei Kämpfern haut das halt richtig rein, da fehlts einfach an Resourcen für 'nen Plan B wenn man sowas abbekommen hat.
Mit mehr Vorbereitungszeit ist kann man dann auch tiefer in die Trickkiste greifen, und etwa mit nem
Imperavi Befehle erteilen, mit
Fluch der Pestilenz eine Krankheit anhexen, mit den
Salander Mutander Helden in Vieh- oder Grünzeug verwandeln, oder gleich mit nem
Elementaren Diener Teile des Dungeons fluten oder einstürzen lassen.
Wer richtig fies sein will kann aber auch einfach warten, bis sich die Helden etwas Ansehen verdient haben, und sie dann mit 'nem Schelm oder Kobold der Lächerlichkeit preisgeben.
Zu gewinnen wenn man Magiebegabte zur Verfügung hat ist bei DSA jetzt wirklich nicht die Kunst.