*grübel*
Adeptus Mechanicus, Servitor, Tech-Priester.
Du hattest ein paar Termini "falsch" drin, bzw. hatte ich an 1-2 Stellen den Eindruck, dass du was "falsch rum" verstanden hattest.
Nun, das Adeptus Mechanicus ist für mich einfach für die Waffen und Ausrüstung zuständig, vom einfachen Bolter über die Power Armour bis hin zu einem Titanen der Legio Mortis. Eben überall wo der Maschinengeist drinsteckt.
Ich hatte mir im Nachhinein auch überlegt, ob so ein Adept - oder nennen wir ihn eben Tech-Priest - des Adeptus Mechanicus wirklich jeden Bolter an einem Trainingsstand segnen würde. Aber das sei jetzt einfach mal dahingestellt.
Ebenso sind Servitoren für mich die "Mädchen für alles". Seien es nun arme Seelen, die an die Navigationssysteme eines Schlachtschiffes angeschlossen sind oder zu Trainingszwecken eine dicke Kanone in die Hand gedrückt bekamen als Sparrings - Partner.
Aber bisher machst n guten Eindruck, dafür, dass du "keine Ahnung" von WH 40k hast.
Danke, ich tu mein Bestes.
Bin eben viel am lesen wie z.B. die englischen Bände der Horus Heresy, Ultramarines, Seelentrinker, Eisenhorn Triologie, Graue Ritter, etc.
Und bin auch bestrebt das Hintergrundmaterial zu verwenden, weil das dem Ganzen eine gewisse Authentizität verleiht. Nur kann man beim Recherschieren auch mal daneben greifen.
Doch bin ich eben
neu bei Warhammer. D.h. im Vergleich zu einem langjährigen Spieler, sehe ich mein Wissen als sehr bescheiden an.
Cheers,
Evil DM.