Hallo Leute,
nachdem sich das Vorbeischießen nun häuft, habe ich ein wenig darüber nachgedacht.
Auf der einen Seite bin ich natürlich der Meinung, dass ein Rollenspiel eben der Würfel über Erfolg und Misserfolg entscheiden soll.
Doch auf der anderen Seite soll natürlich auch der
Geist des Settings erhalten bleiben. Sprich ein Space Marine, der seit jahrzehnten im Dienst ist und sich die Servo Rüstung verdient hat wird keinen einzigen Schuß an einer einfachen Puppe vorbei setzen.
Ich habe mal im
Dark Reign Forum nachgefrag, wie die Leute mit dem Fanprojekt umgehen.
Als überraschende Antwort kam, dass FFG wohl selbst erkannt hat, dass ein Inquisitor ein wenig schwach auf der Brust ist und für das Folgesystem Rogue Trader haben sie das Powerniveau angehoben. Spekulationen zu folge würde das Niveau für Deathwatch nochmal angehoben werden, um die Astartes zu dem zu machen was sie sind!
Ich schlage folgendes vor: Laut Dark Heresy Grundregelwerk gilt ein Attribut von 51+ als heroisch! Was sind die Space Marines? Richtig, die Helden des Schlachtfeldes. So schlage ich vor auf alle Startattribute +20% zu addieren!!
Damit schnellen die Wahrscheinlichkeiten aus der Trainingshalle schnell auf 90% und drüber!
Ich denke unter normalen Umständen sollte ein Marine alles zusammenschießen und erst die außergewöhnlichen Bedingungen können dafür sorgen, dass auch er sein Ziel verfehlt!
Meinungen?
Cheers,
Evil DM.