Autor Thema: [Space Marines] Orga  (Gelesen 26671 mal)

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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #25 am: 10.08.2009 | 20:42 »
Jo ich weis. Aber ich habe das in 2 Threads mit anderen so gehabt. das hat sich bewährt.

Aber mir ist das egal. Gerne auch Anführungszeichen. Aber Hauptsache DICK gedruckt
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Offline Bock-Creation

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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #26 am: 10.08.2009 | 22:18 »
ok kein thema
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Offline Edler Baldur

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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #27 am: 10.08.2009 | 23:29 »
So dann auch erstmal hier ein Hallo an alle. Die Vorschläge zum Schreibstil hören sich gut an.

Offline Lichtschwerttänzer

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[Space Marines] Orga
« Antwort #28 am: 11.08.2009 | 09:41 »
FFG betrachtet DH als ein lebendiges evolutionierendes RW
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline K!aus

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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #29 am: 11.08.2009 | 10:09 »
Moin Leute,

ich bitte um Verständnis für meine radikale Hand, die über den Themen wacht.

Doch der Thread Trainingshalle soll einzig und allein dazu dienen seinen Marine ein paar Schüsse abgeben zu lassen, sich an den Schreibstil gewöhnen und langsam in seinen Charakter eintauchen.

Die Diskussion über zugehörige Regeln darin also bitte nicht führen. :)

Ich habe also die letzten beiden Posts mal hier hinein verschoben.

Sollen wir einen Thread extra für Regeldiskussionen aufmachen? Irgendwie halte ich das langsam für unübersichtlich, da stellenweise in dem Thread zur Charaktererschaffung schon geführt werden! :)

Für mich jetzt die persönliche To Do Liste:
  • Vereinheitlichung der Bolter. Ja, ich denke offiziell sollte jeder Tearing verwenden, wie es Edler Baldur vorgeschlagen hat.
  • Den Toughness Bonus vom Schaden abziehen, hatte ich irgendwie vergessen. I'm sorry.  :-[
  • Die Möglichkeiten der Rüstung aktualisieren, wie z.B. Telescopic Sight.
  • Auf Schreibstil einigen: fett gedruckt, Spoiler, etc.

Ergänzungen, Wünsche?

Ich denke am sinnvollsten wird es sein das ganze dann auch irgendwo zusammenzufassen. Am besten ebenfalls im ersten Post der Trainingshalle? Dann kann da jeder nachschlagen, worauf wir uns geeinigt hatten bzw. wie der Hase läuft.

Cheers,
Evil DM.
« Letzte Änderung: 11.08.2009 | 10:33 von Evil DM »
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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #30 am: 11.08.2009 | 10:45 »
Zitat von: Scheckewara
Allerdings habe ich den Eindruck, dass es mit den Regeln etwas im Argen liegt. Ich finde die Vielfalt an Modifikatoren schon etwas nervig. Aber immerhin ist das die Basis taktischen Spiels. Ich weiß nur nicht ob mein Gehirn dafür ausreicht, wenn es mal zu komplizierten Spielsituationen kommt.

Ich stimme dir an dieser Stelle voll und ganz zu. Aus dem Grund fand ich die Idee von Schwerttänzer auch sehr gut soetwas wie eine Trainingshalle einzurichten. Dafür ein Dank an dieser Stelle.

Ich werde demnächst den Kampfablauf noch einmal zusammenfassen, sodass jeder eine Art Schablone hat, an der er sich entlang hangeln kann, bis es ins Rückenmark übergegangen ist. :)

Cheers,
Evil DM.
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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #31 am: 11.08.2009 | 11:09 »
Zitat von: Scheckewara
Das ist toll, aber leider steht da nicht bis wohin? 4x? Unendlich? Ich habe keine Ahnung!

Richtig! Genau diese Frage hatte ich mir auch gestellt: "... ja und wie weit nun insgesamt?"

Ich denke wir können die Abstufung gerade beibehalten und sagen:
Wenn doppelte bis dreifache SE lange Reichweite ist, dann sei dreifache bis vierfache SE gerade extreme Reichweite. Danach ist Schluß.

Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass man mit dem Telescopic Sight ziemlich nah ranzoomen kann.

Wir müssen uns auf etwas einigen, dass für alle am meisten Sinn macht!  :)

Cheers,
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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #32 am: 11.08.2009 | 13:10 »
ja dann machen wir doch einfach bei Telescopic  Sight das man auf 100 bis 200 Meter ranzoomen kann. Alles drüber gibt wieder Mali
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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #33 am: 11.08.2009 | 13:49 »
Klarifizierung und Update des ersten Posts der Trainingshalle.
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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #34 am: 11.08.2009 | 14:33 »
ja aber nur weil ich ne waffe mit 400 meter reichweite habe nicht gleich 400 meter weit sehen kann und mit ner waffe von 200 metern.

oder verstehe ich das long und extrem range falsch?
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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #35 am: 11.08.2009 | 15:11 »
Zitat
ja aber nur weil ich ne waffe mit 400 meter reichweite habe nicht gleich 400 meter weit sehen kann und mit ner waffe von 200 metern

Ich habe ne Ahnung was du meinst - aber so ganz verstehe ich den Satz nicht.  wtf?

Ich denke man sollte das mit TS nicht auf die Spitze treiben, sondern die Art und Weise wie es wirkt, einfach als Vereinfachung ansehen.

Natürlich kann man sich überlegen, dass man ein Ziel auf 300 Meter heranzoomen kann und dann muss man nachschlagen, welche Entfernung das für die eigene Waffe wäre und ...
... ach vergiß es!

Es werden einfach die Mali für lange und extreme Reichweite negiert.
Sicherlich, diese Entfernung sind von Waffe zu Waffe verschieden - jedoch erleichtert es den Spielfluß. Auch wenn es vielleicht nicht ganz sinnig erscheint. ;)

Cheers,
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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #36 am: 11.08.2009 | 16:46 »
Ich habe ne Ahnung was du meinst - aber so ganz verstehe ich den Satz nicht.  wtf?

Ich denke man sollte das mit TS nicht auf die Spitze treiben, sondern die Art und Weise wie es wirkt, einfach als Vereinfachung ansehen.

Natürlich kann man sich überlegen, dass man ein Ziel auf 300 Meter heranzoomen kann und dann muss man nachschlagen, welche Entfernung das für die eigene Waffe wäre und ...
... ach vergiß es!

Es werden einfach die Mali für lange und extreme Reichweite negiert.
Sicherlich, diese Entfernung sind von Waffe zu Waffe verschieden - jedoch erleichtert es den Spielfluß. Auch wenn es vielleicht nicht ganz sinnig erscheint. ;)

Cheers,
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genau das meinte ich.
----------------------
Lese auch grade im Lexicanum das alle psyker sanktioniert sind die fürs imperium arbeiten.
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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #37 am: 12.08.2009 | 19:46 »
So,

erstes Post von mir zur Geschichte ist geschrieben. Alle Korrekturen bezüglich Warhammer 40k bitte an mich! :)

Weiterhin Fragen zum Kampf o.ä. bitte in einen anderen Thread oder als Spoiler verfassen. :)

Auf ein gutes Spiel! :)

Da dies eine Forenrunde ist, werde ich jetzt einfach mal wie angekündigt ein oder zwei Tage warten, bis ich die Reaktion auf eure Handlungen beschreibe.
Sollte früher schon jeder geschrieben habe, werde ich vielleicht eher weiterschreiben.

Doch ich würde gerne im Rahmen des Forenspiels den Takt von ein oder zwei Tagen halten, sodass ich nicht alle fünf Minuten nachschauen muss, ob ihr alle fertig seid!

Der Takt bestimmt das Spiel und nicht die Geschwindigkeit der Antworten.

Ich hoffe ihr seht das ähnlich und / oder kommt euch gelegen. Man hat ja schließlich noch ein Leben außerhalb des Tanelorns!  ;)

Cheers,
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« Letzte Änderung: 12.08.2009 | 21:36 von Evil DM »
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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #38 am: 12.08.2009 | 22:28 »
Ich sehe gerade, wir müssen uns noch auf den Bolter einigen, was für einen Schaden er nun macht!
Edler Baldur hat recht, dass in der Errata drinsteht der Bolterwaffen die Tearing Eigenschaft haben.

Wenn ich allerdings in die Grundregeln von Dark Heresy hineinschaue, dann macht die Boltgun 1d10 + 5 Schaden. Mit Tearing würde das 2d10 + 5 machen.
Im pdf - Dokument macht die Boltgun allerdings 2d10, was mit Tearing 3d10 machen würde.

Übernehmen wir das Grundregelwerk oder das Fanprojekt?

Jetzt kann jemand den Erwartungswerg ausrechnen und je nachdem welcher von beiden höher ist, werdet ihr bestimmt dafür stimmen!  ~;D

Cheers,
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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #39 am: 13.08.2009 | 03:15 »
Wobei ja der niedrigste Würfel rausfällt, wodurch prinzipiel nur man meistens von einem höheren Durchschnittsschaden ausgehen kann.
Im übrigen, bitte nicht vergessen, Tearing kriegen ALLE Boltwaffen Boltpistolen, Bolter, Sturmbolter und Schwere Bolter. :) Hoffe das ich keinen vergessen habe :)

Ah ja, bin für den Astartes Bolter :)

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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #40 am: 13.08.2009 | 03:56 »
So habe gerade meinen Beitrag geschrieben und meinen Kampf ausgewürfelt und habe verdammt gut geworfen. Jetzt habe ich allerdings eine Frage:

Wie werden die Trefferzonen verteilt beim Burst, wenn man zwischendrin das Ziel wechselt??

Fange ich von vorne an, so wie                               Torso, Torso, Linker Arm -> Torso, Torso, Linker Arm
oder muss ich die Zielzonen weiter verteilen ala Torso, Torso, Linker Arm -> Kopf, rechter Arm, Torso

Ich habe im übrigen jetzt den Astartes Schadenscode mit Tearing übernommen, aber auch die einzelnen Würfel mitgeschrieben, wenn wir nicht diesen Schadenscode nehmen sollten.


Offline Bock-Creation

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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #41 am: 13.08.2009 | 06:35 »
was noch gut zu wissen wäre wieviele es den nun ca sind.
Bis jetzt gehe ich davon aus das 3 Warpbestien direkt vor uns getroffen wurden.
Das heißt noch keine hinter uns und rechts von uns.
----------------
was die Bolter angeht. Ich denke wir sollten das Fanprojekt  nehmen. Jedoch nur für die Waffen die dort vorkommen. alle anderen müssen halt mit den Werten aus dem DH oder wo auch imemr verwendet werden. Was meint ihr? Oder passen wir die DH waffen dann auch an?

Aber was Tearing angeht ist mir das egal. Sollten wir mit spielen, werde ich meinen Post noch mal editieren. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme nen Höheren Wurf (was ich net glaube)
« Letzte Änderung: 13.08.2009 | 06:40 von Holydark »
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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #42 am: 13.08.2009 | 10:14 »
Hauptsache Bruder Validian das du mit dem ganzen Herzen beim Imperium bist.

Und du wirst sehen. Dann werden alle Gegner fallen.
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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #43 am: 13.08.2009 | 10:23 »
Kurze Frage.

Wie macht ihr das mit der Muni.
Also ich werde meine abstreichen.
beim dem Stormbolter steht ja 2/6/8.
Heißt für mich das beim AutoFire 8 Kugeln weggedrückt werden. Ob ich nun treffe oder nicht? Sehe ich das Richtig?
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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #44 am: 13.08.2009 | 10:26 »
Zitat
Aber im Training ging ja auch schon der erste Schuss immer daneben

Wobei im Training klar ist, dass du noch zu einem nächsten Schuß kommst, der hoffentlich treffen wird!   >;D
Ach bin ich heute morgen wieder so sarkastisch.   ;D

Wer Probleme mit diesen Bemerkungen hat soll bescheid sagen, dann werde ich sie unterlassen! :)

Zitat
Wie macht ihr das mit der Muni.
Also ich werde meine abstreichen.
beim dem Stormbolter steht ja 2/6/8.
Heißt für mich das beim AutoFire 8 Kugeln weggedrückt werden. Ob ich nun treffe oder nicht? Sehe ich das Richtig?

Genau! :)
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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #45 am: 13.08.2009 | 14:07 »
Wenn die Hunde wenigstens bellen würden ;) sind bislang verdammt still die Viecher :)

Ahja und zur Munition, die streiche ich bei mir auch auf dem Charakterzettel ab. Sonst weiß ich ja gar net wann ich nachladen muss :D

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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #46 am: 13.08.2009 | 14:23 »
Zitat
sind bislang verdammt still die Viecher

Ich warte noch auf EPIC EVI, aber der wollte glaube ich noch an seinem Marine rumbasteln. Außerdem kann es sein, dass EPIC EVI und Holydark schon auf dem Weg aufs Große sind!

Wie sieht es mit euch zwei aus Bruder Validian und Edler Baldur? Müsst ihr die Sache jetzt alleine reißen!  >;D

Oder die drei bzw. vier Tage einfach abwarten? Obwohl ich denke, dass sich im Eifer des Gefechtes die Marines auch mal spontan in ihrer Kampfformation auflösen - auch wenn das gerade für Ultramarines ein Affront wäre!  :D

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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #47 am: 13.08.2009 | 18:03 »
Ah stimmt ja, das Große ist ja. Mmh von mir aus können wir auch erstmal zu zweit mit den Bestien weitermachen, wenn Holy und Evi weg sein sollten. Zwei Marines sollten mehr als ausreichen. Vor allem wenn der schwere Bolter endlich trifft :)

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« Antwort #48 am: 13.08.2009 | 22:38 »
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!

Ich habe den Post gelöscht.

Pup Up Fenster...

...hä? Private Nachricht? Ja, anezigen...

...Post gelösch!....

... was? was stand da eigentlich...?

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN!!!!!!!!
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Re: [Space Marines] Orga
« Antwort #49 am: 14.08.2009 | 16:30 »
Hallo Leute,

nachdem sich das Vorbeischießen nun häuft, habe ich ein wenig darüber nachgedacht.
Auf der einen Seite bin ich natürlich der Meinung, dass ein Rollenspiel eben der Würfel über Erfolg und Misserfolg entscheiden soll.
Doch auf der anderen Seite soll natürlich auch der Geist des Settings erhalten bleiben. Sprich ein Space Marine, der seit jahrzehnten im Dienst ist und sich die Servo Rüstung verdient hat wird keinen einzigen Schuß an einer einfachen Puppe vorbei setzen.

Ich habe mal im Dark Reign Forum nachgefrag, wie die Leute mit dem Fanprojekt umgehen.
Als überraschende Antwort kam, dass FFG wohl selbst erkannt hat, dass ein Inquisitor ein wenig schwach auf der Brust ist und für das Folgesystem Rogue Trader haben sie das Powerniveau angehoben. Spekulationen zu folge würde das Niveau für Deathwatch nochmal angehoben werden, um die Astartes zu dem zu machen was sie sind!

Ich schlage folgendes vor: Laut Dark Heresy Grundregelwerk gilt ein Attribut von 51+ als heroisch! Was sind die Space Marines? Richtig, die Helden des Schlachtfeldes. So schlage ich vor auf alle Startattribute +20% zu addieren!!
Damit schnellen die Wahrscheinlichkeiten aus der Trainingshalle schnell auf 90% und drüber!

Ich denke unter normalen Umständen sollte ein Marine alles zusammenschießen und erst die außergewöhnlichen Bedingungen können dafür sorgen, dass auch er sein Ziel verfehlt!

Meinungen?

Cheers,
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